Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage

Diskutiere Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mich begeistert schon seid längeren der Seat LEON. Bin daher schon seid einiger Zeit passiver Leser hier im Forum. Erstmal einen...
  • Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #1

Thomas_20V

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich begeistert schon seid längeren der Seat LEON. Bin daher schon seid einiger Zeit passiver Leser hier im Forum. Erstmal einen herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Community. Es gibt nicht viele von solchen tollen Foren.

Da mein jetztiges Auto (Golf 2) langsam den geist aufgibt, steht ein Neukauf vor der Tür. Gerade war ich beim Händler um bin den 110PS TDI und den 1.6 16V Probe gefahren....geil... Leon ist und bleibt mein Traumauto. Es wird aber sehr wahrscheinlich der 1.8

So nun zu meiner Frage: Mein jetztiges Auto hat eine nachgerüstete Alarmanlage von Carguard. Mit der ich jetzt zufrieden bin.
Wie gut ist die Alarmanlage ab Werk? Was genau wird alles überwacht? bzw. kann man Sensoren nachrüsten? Der Aufpreis ist ja wirklich nicht viel.

Danke schonmal für alle Antworten.

PS: Hoffe hin hier richtig mit der Frage...

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #2
Erstmal Willkommen im Forum :wave:

Zwecks DWA ... überwacht werden Motorhaube, Heckklappe, Türen und Innenraum ;)

Inwieweit das jedem persönlich reicht, ist jeden selbst überlassen ... sicherlich ist es nicht das non plus ultra ... aber mir persönlich reicht sie momentan ;)

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #3
Meine jetztige Alarmanlage hat noch zusätzlich

Neigungssensor (beim abschleppen vielleicht interessant)
Erschütterungssensor (Bei Gewitter nervig).
Akkusirene.

Da aber so richtig brauchen tut man die 3 Dinger eigentlich nicht...
Neigungssensor schützt eventuell vor Felgenklau.

Wenn die Scheibe eingeschlagen wird, müsste doch auch die Innenraumüberwachung angehen?

Die Akkusirene soll beim anbohren der Batterie alarm auslösen? Aber ob das oft passiert? Hmm

Ich will später Navi und Hifi aufwerten/nachrüsten...

200€ aufpreis ist ja kein Kostenpunkt.

Tendiere zur Alarm ab Werk

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #4
Original von Thomas_20V
[...]
Neigungssensor (beim abschleppen vielleicht interessant)

Interessiert aber auch keinen wenn das Ding losgeht und er aufm Wagen steht. Zumal man selber auch nicht immer in der Nähe ist.

Wenn die Scheibe eingeschlagen wird, müsste doch auch die Innenraumüberwachung angehen?

Ja dann geht sie an ... hast dann halt immer ne kaputte Scheibe :(

Die Akkusirene soll beim anbohren der Batterie alarm auslösen? Aber ob das oft passiert? Hmm

Wenn jemand in dein (oder ein anderes) Auto will, dann kommt er auch rein ... egal wieviele Zusatzbatterien verbaut sind.
Das einzig sichere is wohl das Auto mit unter die Bettdecke zu nehmen ... obwohl :rolleyes:

[...]

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #5
Hast ja recht...man ganz auch mit der Sicherheit übertreiben und dann bringt es nachher doch nix...

Werde die ab Werk nehmen...

Freu.......

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #6
Original von Thomas_20V
Hast ja recht...man ganz auch mit der Sicherheit übertreiben und dann bringt es nachher doch nix...

Werde die ab Werk nehmen...

Freu.......

Leider gibt es ja nirgends eine 100%ige Sicherheit :(

Wollte dir aber auch nicht ausreden, eine andere DWA einzubauen ... schließlich ist es jedem seine eigene Entscheidung ;)

Mein Post war lediglich meine eigene Meinung ;)

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #7
Herzlich Willkommen im Leon-Forum :wave:

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #8
ausgeredet hast du mir das schon nicht...brauchte lediglich eine kleine Entscheidungshilfe.

Wäre vielleicht aber dennoch interessant zu wissen, ob man die DWA erweitern kann. Werden die denn direkt von Seat hergestellt oder ist das ein anderer Hersteller?

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #9
Original von Thomas_20V
ausgeredet hast du mir das schon nicht...brauchte lediglich eine kleine Entscheidungshilfe.
[...]

Na denn ist ja alles klar ;)

Original von Thomas_20V
[...]
Wäre vielleicht aber dennoch interessant zu wissen, ob man die DWA erweitern kann. Werden die denn direkt von Seat hergestellt oder ist das ein anderer Hersteller?

Also von welchem Hersteller sie ist, kann ich dir nicht sagen. Ebensowenig, ob sie irgendwie erweiterbar ist. Hab mir da momentan noch nicht soviel Gedanken drüber gemacht, da ich momentan mehr mit Firmenwagen unterwegs bin und mein Löwe daher auf dem Firmengelände steht ;(

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #10
gehört zwar nicht ganz zum thema, aber du hast ja den 1.8er im visier. dieser motor ist hier im forum eher unbeliebt, da er anscheinend nicht wirklich spürbar stärker ist als der 1.6er und er scheinbar ein kleiner schluckspecht ist.
ich möchte es einfach kurz gesagt haben, vielleicht wäre ja für dich der 1.6er oder der 1.8T die bessere wahl.

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #11
zum Thema Werks DWA erweitern:

JA es geht...z.B. mit nem Erschütterungssensor

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #12
@Xenon

Bin schon den ganzen Mittag am Berichte über den Motor am lesen...
Vom Chipptuning über Turbonachrüstung...

Den 1.6 bin ich ja heute Probe gefahren und der Motor hat mich nicht wirklich überzeugt. Kann aber auch ein bisschen daran gelegen haben, dass ich vorher den TDI gefahren bin.

Im Jahre ich maximal 15.000, das hält mich ein wenig vom TDI ab.
Eventuell wollte ich aber im nächsten Jahr auf LPG umrüsten. Dann wäre das mit dem hohen Verbrauch vom 1.8 nicht mehr so tragisch.

Der Turbo wäre natürlich mein genial. Aber da kommt ja wieder hinzu, dass man den nur mit SuperPlus danken darf( Oder nicht?).

@addi

Danke, gut zu wissen.

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #13
Ich hätte nicht gedacht, dass Autokaufen so schwer ist!!!! :)

Ich will auf jedenfall nen Löwen das steht fest...

Da ich noch Student bin, ist der 1.8 das maximum was ich mir leisten kann.
Die Aussagen hier im Forum bringen einen Leider überhaupt nicht weiter...

12NM und 20PS mehr sollten sich aber dennoch bemerkbar machen.

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #14
Original von addi
zum Thema Werks DWA erweitern:

JA es geht...z.B. mit nem Erschütterungssensor

Gut zu wissen =) .... Danke für den Hinweis ;)

@Thomas_20V

Um Doppelposts zu vermeiden, solltest du die "Edit" Funktion nutzen ;)

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #15
@Thomas_20V
in dem fall hast du dich ja schon ausführlich über die motorisierung informiert. ich wollte es wie gesagt nur angesprochen haben.
viel spass noch beim leon konfigurieren! :]

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #16
Informiert ja :)
schlauer nein :(

Werde mal bisschen rechnen und den TDI mit dem 1.8 vergleichen.
In der Anschaffung bekommt man den 110PSTDI auch schon sehr günstig bei J&K...

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #17
Original von Thomas_20VDer Turbo wäre natürlich mein genial. Aber da kommt ja wieder hinzu, dass man den nur mit SuperPlus danken darf( Oder nicht?).

das stimmt nicht. es gibt nicht wenige hier im forum, die den r also den stärkeren turbo mit super fahren. den fr 1,8t kannst du locker mit super fahren.

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #18
So nach langem hin und her habe ich mich endlich entschieden und gerade bestellt:

Topsport TDI mit 130PS bei J&K...
inkl. schwarz/perl-effekt, Alarm und ESP

jetzt heißt es warten :(

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #19
na, dann herzlichen glückwunsch zu deiner wahl! :eek:la:
du wirst mit dem topsport ne menge freude haben. und wie sagt man ja so schön: vorfreude ist die schönste freude :]

• Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage Beitrag #20
Danke...

Werde die Wartezeit nutzen, um mir ein paar schöne Tuning-Anregungen zu holen.(gibts ja in diesem Forum genug :) )

Thema:

Neu hier und frage bezüglich Alarmanlage

Oben