Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut?

Diskutiere Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo erst ein mal. bin neu hier. forum sieht echt spitze aus. habe vielleicht vor(so gut wie sicher) mir einen seat leon zu kaufen. allerdings...
  • Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #1

heermanns

Gast
hallo erst ein mal. bin neu hier. forum sieht echt spitze aus.
habe vielleicht vor(so gut wie sicher) mir einen seat leon zu kaufen. allerdings nicht das neue modell sondern folgenden:
tja keine ahnung wie ich das hier einfüge. hab keine url zu diesem bild. naja, auf jeden fall hat der wagen 105 ps, 1,6liter. elektrische fensterheber hinten und vorne. nen radio mit cd wechsler(leider ohne mp3)regensensor,esp,abs,zentral mit funk,klimaautomatik,lektrische spiegel,bordcomputer,gutebereifung(keine alus) erst 25000 gelaufen einen vorbesitzer(nen alter man von fasst 70) und ist von anfang 2003
er ist dunkel blau kein rost, motor schnurrt wie ne katze. joar und soll bei nem seat händler 9990€ kosten.
mit dabei ist schon ne erste inspektion, austausch aller flüssigkeiten, und komplette proffessionelle aufbereitung innen und außen.

meine fragen:
ist das mit den üblichen garantien zu teuer?
wie ist der verbrauch bei dem wagen so?
hat er typische schwachstellen?
sollte man beimj kauf speziell bei diesem modell auf etwas achten?
sonst kritik an diesem wagen(algemeine!)?
und vielleicht mögen die die den wagen auch haben eine note von ein(beste)bis zehn)schlechteste abgeben, vielleicht auch mit begründung!?
wäre lieb wenn ich bald gute antworten bekommen würde!

lieber gruß, heermanns

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keine antworten hier??? dachte das wäre ein aktives forum!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #2
Das klingt mir auch nach nem Leon MAGMA! (hab heute auch zugeschlagen!!! :very_hap: !!!)

Kombiniert liegt der Verbrauch wohl so bei 6,9 l (in der Stadt bei ca. 9)

Also Schwachstellen hab ich auf den ersten Blick keine gesehen!

Aber das bringt sicher auch die Fahrpraxis.

Meiner ist von Ende 2003 und ich bekomm ihn für knapp 11.000 € bei 23.000 KM!

Also denk ich mal ist deiner noch ein besseres Angbot als meiner! (Bin aber trotzdem zufrieden! Hab nen 3% Barzahlungsrabatt vom Händler bekommen (auch ohne Barzahlung!!!:D :D :D ))

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #3
hast du auch den regensensor?finde die ausstattung einfach nur hammer! geht gut ab deiner? werde meinem morgen probefahren. mal schauen.

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #4
K.A.

Bekomm ihn erst am Freitag!

Aber die erste Testfahrt war WOW!!!

Nee der hat kein Regensensor! Würd ich dir auch nicht empfehlen!

Die Meisten springen schon an wenn nur einer dagegen nießt!

Außerdem übt das nur deine Fingerfertigkeiten wenn du den Hebel benutzt! :laughing:

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #5
naja, ich hab mit regensensoren gute erfahrungen gemacht. ok war nen opel aber vom prinzip her ja die gleiche funktion. freu mich schon richtig auf nachher. gestern hat der mir erst mal gezeigt das man die spiegel elektrisch einklappen kann. wie geil ist das den!?

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #6
Ich sag hier mal Willkommen beim wilden Haufen :wave:

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #7
Ich sag auch mal Herzlich Willkommen im Forum. :wave:
Ich fahr meinen 1.8T Top Sport jetzt fast nen JJahr und kann mich echt nicht beschweren.=)
Der einzige Mangel bei meinem waren mal wieder die Matten der Sitzheizung gebrochen.:(

@Farkon Nars Anamm

Also wenn du den Hebel gfanz unten hast is der Wischer ganz aus und springt nicht von alleine an. Erst auf der ersten Stufe regelt der Regensensor.

MFG
Sascha

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #8
danke ich weiß hat mir der verkäufer schon gezeigt. hoffentlich ist der sprit verbrauch echt nicht so gewaltig. will eigentlich unter neun liter bei ruhiger fahrweise sein

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #9
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen! Bisher bin ich mit meinem Leon (2 1/2 Jahre alt) auch im Großen und Ganzen zufrieden. Hatte (wie so viele hier) eine gebrochene Heizmatte der Sitzheizung und mein Endtopf löst sich nach so kurzer Zeit schon ziemlich auf. Hatte erst nur Probleme mit einem abgerosteten Halter, mittlerweile ist eine Schweißnaht am Endtopf auf fast 10 cm aufgerostet. Sonst ist aber alles bestens.

danke ich weiß hat mir der verkäufer schon gezeigt. hoffentlich ist der sprit verbrauch echt nicht so gewaltig. will eigentlich unter neun liter bei ruhiger fahrweise sein

Der 1.6er ist zwar wirklich kein Sparwunder, aber unter 9 Litern schafft man bei gemächlicher Fahrweise eigentlich problemlos, wenn man nicht gerade ausschließlich in der Innenstadt "rumgurkt"...

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #10
so gleich ists soweit.fahr jetzt mit meiner gurke los um meinen neuen mal zu fahren. wenn da alles gut läuft, und mir der motor dann auch zusagt habe ich ende des monats nen schönen leon!! :) :) :)
freu mich voll

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bin ihn nun gefahren. ja also falls ich heute nacht nicht noch nen pfurz in kopf bekomme, kaufe ich den. habe den dann am 6.6.2007 für mich. hatte mir eigentlich nen bissel mehr vom motor erhofft, aber hab auch net so wirklich ziehen können, weil der verdammte verkäufer auf der rücksitzbank saß. man ey

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #11
naja viel erwarten darfst du von 105PS und knapp 1,3 tonnen eh net :).

Ahja, willkommen im Forum !!!

• Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? Beitrag #12
beim Magma sollten aber Alus und Sportsitze serienmäßig bei sein..., naja alter Mann halt, vielleicht wollte er das net. Hört sich gut an, aber wenn Du auf der Autobahn links fahren willst, dann ist der Motor schon klein - hab ja auch nur 105PS, schaffe 190 - 200, aber muss halt die dicken Autos vorbeilassen bis ich den Schwung hab, das kann schon frustrierend sein, das musst halt von Anfang an Dir vornehmen, dass Dir das nichts ausmacht und dass Du mit der Ausstattung und dem Preis ein tolles Auto hast...

also falls den schon gekauft hast, dann mal Glückwunsch und so 8)

Thema:

Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut?

Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben