Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

Diskutiere Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe dieser Tage die Info bekommen, dass SEAT jetzt LED-Tagfahlicht-Nachrüstsätze für den 1P FL (sowie für dne Ibiza 6J) anbietet! Da SEAT...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Habe dieser Tage die Info bekommen, dass SEAT jetzt LED-Tagfahlicht-Nachrüstsätze für den 1P FL (sowie für dne Ibiza 6J) anbietet!

tfl_del.jpg

Da SEAT sowas bislang überhaupt nicht anbot, habe ich mich auch nie damit beschäftigt, und
bin ich wirklich informiert wie hier der Bedarf ist.
Ich habe noch keine genauen Details, aber der Preis für ein Nachrüstset wird GROB ÜBERSCHLAGSMÄSSIG bei etwa 300 Euro liegen.
Wie schätzt ihr denn den Bedarf - bei etwa diesem Preisniveau - ein?

Ohne noch genaue Details zu haben, gehe ich davon aus dass die LED-TFL in neuen Blenden eingebettet sind, und diese 1:1 gegen die serienmäßigen Blenden ausgetauscht werden. Dass auch alles weitere für den Einbau (Kabel etc.) beiliegt, davon gehe ich mal aus.

Es gibt Nachrüstsätze für das 1P FACELIFT, sowohl für Fahrzeuge MIT wie auch OHNE Nebelscheinwerfer.
Da FR/Cupra/Aerokit andere NSW-Blendenformen haben, passen die Blenden bei diesen Modellen freilich nicht.

Gerne erwarte ich eure Kommentare ...

06.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht . Dort wird jeder fündig!
Curon

Curon

Reaktionen
0
Also ich hätte da definitiv interesse. Bei 300 wurde ich aber nochmal drüber schlafen da die von dectona oder wie sie doch gleich heißen ja recht identisch sind und nur 180 - 200 kosten...

Aber toll das es von seat was geben soll... Vielleicht werden sie ja doch günstiger :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
AW: Re: Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

Mit dieser Angabe (dectona?) konnte ich jetzt nicht viel anfangen bzw. finden.
Was sind denn das für Teile? Damit ich mir einwenig ein Bild machen kann, was hier welche Vorteile/Nachteile hat. Kommen deren Teile auch komplett mit den Blenden?

Billiger wird bei SEAT leider nie etwas (im Gegenteil: jedes Jahr wird um ca. 3% erhöht), aber momentan habe ich noch keine genauen Konditionen für diese Teil, somit sind die 300 bloß eine erste ZIRKA-Angabe. Wenn es nach mir geht, wird es gerne günstiger. Aber mich fragt ja SEAT leider nicht, wie sie einzupreisen haben ;-)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
er meint Dectane
oder auch JE Design;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Habe die Tectaneteile nun gefunden. Mit denn 200 Euro eine starke Vorgabe, denn die Teile sind - ganz grob gesehen - etwa die selben (wer die besseren Details hat, wird sich zeigen).
Das PLUS bei SEAT ist wohl, dass es diese auch OHNE NSW-Loch gibt.

Bei JE-Design habe ich auch vergleichbare Teile (NSW-Blenden mit integrierten TFL) gefunden, kosten aber auch happige 300 bis 400 Euro ... und dürfte es vorallem nicht für die FL-Standardfront geben (nur VFL und FL-FR/Cupra).

Zuletzt bearbeitet:
Curon

Curon

Reaktionen
0
Mit dem handy immer ein wenig schwierig zu suchen :)

Also ich meine diese hier:

sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht-Module/LED-Tagfahrlicht-Modulite/Modulite-LED-Tagfahrlicht-Seat/Modulite-Tagfahrlicht-Seat-Leon/MODULITE-Tagfahrlicht-fuer-Seat-Leon-1P1-09-mit-NSW-smoke::24995.html

Aber sind noch nicht lieferbar, werden derzeit immer regelmäßig verschoben :)

Mehr fotos hast du nicht zufällig oder?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Nein, keinerlei weitere Fotos/Infos. Habe das bloß aus dem neuen Vorabprospekt rauskopiert.

Elminster

Elminster

Reaktionen
0
Schau dir zu dem Thema am besten mal die TFL von Nolden an. Diese sind, meiner bescheidenen Meinung nach, qualitativ die besten (identisch mit denen, die von JE Design angeboten werden). Bei dem Nolden Link findest du auch eine Preisliste für die Orientierung.
Einziges Manko: Man muß sich die Löcher selbst in die Blenden schneiden, allerdings passt deren Wölbung zu 100%.

P.S.: [OT on] Vielen Dank für die schnelle Rückantwort per Mail Roman :) [OT off]

masterofut

Gast
also interessant wären die Originalteile für mich auf jedenfall. Preislich sollte 300,-€ wirklich das maximum bleiben.

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Ist die Frage, ob und was da noch für den Einbau dazu kommt, oder ob das auch "plug&play" ist.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Aktueller Stand: Der Preis sollte doch merklich unter 300 liegen ... so in Richtung 270 ... vielleicht noch ein paar Euro drunter, mal sehen.

Ich gehe mal davon aus dass es - soweit halt möglich - plug & play ist, und alles mit dabe ist.

Da scheinbar doch ein gewisses Interesse besteht, werde ich mir sobald verfügbar mal einen Satz "auf Verdacht" bestellen, denn wenn man die Teile in der Hand hat, kann man schon mehr sagen.

Curon

Curon

Reaktionen
0
Was schätzt du wann diese denn verfügbar sein werden? Kann man da grob schon was sagen?

Und was noch interessant ist, ob diese dann auch als positionslicht zugelassen sind...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Zu 1 kann ich noch nicht sagen
Und 2 läßt sich bestenfalls beantworten wenn ich die Teile mal in der Hand habe. Denn die Händler-Werksinfos sind wie immer legendär ;-)

Light83

Reaktionen
0
Interesse besteht schon, das mit den Preis ist sone sache, wenn Dectane das endlich mit der Lieferung auf die reihe bekommt, dann gilt es annehrnt 200€ zu schlagen.

MfG

Curon

Curon

Reaktionen
0
Also die Modulite sind ja genauso aufgebaut und funktionieren nach bisherigen informationen auch als positionslicht...

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
Das wär ja mal ne Sache wenns die original zum nachrüsten gäbe, aber ich schließe mich da Light83 an was den Preis betrifft und ob sie schneller verfügbar sind als Dectane sie irgendwann mal ranschafft ;). Aber im großen und ganzen denk ich mal wäre das ne super Sache. Jetzt warte ich ma ab wer zuerst ne positive Meldung rausgibt, roman oder Dectane :D. Wobei ich den Gewinn den die Teile abwerfen lieber roman gönnen würde als Dectane.
Gruß Mav

mad_dog

Reaktionen
0
Ich hab die LED Tagfahrlichter gestern Freitag bestellt.

Bei uns in Ö kosten sie 309,- Ist ganz schön happig, aber was solls.

Bin schon gespannt, wie sie am Auto aussehen!

lg Joe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

• Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • [FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

[FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht: Der erste Satz ist vorige Woche gekommen. Wie versprochen nun von mir die Bilder & weitere Infos zu den ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR-TFL: 1. Lieferbar...
  • Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?

Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?: Hallo Jungs, Im nächste Ausgabe von Performance VW Magazine haben die eine Test zwischen dem Golf GTI 30, Der Audi S3 und eine Leon 1P Cupra...
  • Tuning neuer Seat Leon?!

Tuning neuer Seat Leon?!: Tachchen!! 8) Habe heute mal wieder auf der Seat Internetseite geschaut. Zum ersten mal habe ich bemerkt das man dort auch Tuningzubehör für den...
  • Tuning neuer Seat Leon?! - Ähnliche Themen

• Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • [FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

[FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht: Der erste Satz ist vorige Woche gekommen. Wie versprochen nun von mir die Bilder & weitere Infos zu den ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR-TFL: 1. Lieferbar...
  • Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?

Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?: Hallo Jungs, Im nächste Ausgabe von Performance VW Magazine haben die eine Test zwischen dem Golf GTI 30, Der Audi S3 und eine Leon 1P Cupra...
  • Tuning neuer Seat Leon?!

Tuning neuer Seat Leon?!: Tachchen!! 8) Habe heute mal wieder auf der Seat Internetseite geschaut. Zum ersten mal habe ich bemerkt das man dort auch Tuningzubehör für den...