[ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

Diskutiere Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand. Teilenr: 5F9861691 Wo wird firstes...

kramfr

Reaktionen
0
Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand.
Teilenr: 5F9861691
Wo wird
es genau befestigt ?

Ich habe kein Ablagepaket im ST und bei mir sind auch keine Ösen zum befestigen.

Es geht um dieses Teil : http://ostermaier-shop.de/de/zubehoer/andere/original-seat-netztrennwand-trennnetz-trenngitter-5f9861691-c9b9

In diesem Thread geht es auch um das Netz, aber nicht um die Nachrüstung: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?112648-Gep%E4cktrennnetz-im-ST-Ablagepaket&highlight=trennnetz

Mir fehlt da etwas damit ich bis oben hin beladen kann, jedoch möchte ich kein Gitter fest installieren.

13.01.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ? . Dort wird jeder fündig!
Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
Hi, ich glaube das wird relativ aufwendig.

Du müsstest die Befestigungen im Dachhimmel nachrüsten. Das Netz wird unten an zwei stabilen Hacken unter dem Rollo eingerastet. Die müsstest Du ebenfalls nachrüsten. Und dann sind noch an den Verkleidungen div. Aussparungen. Ggf. müsstest Du also auch noch einige Verkleidungen austauschen. Wenn Du das Netzt auch bei umgelegter Rückbank nutzen willst, dann brauchst Du noch die Befestigungen an der Rückenlehne und einen weiteren Satz Befestigungen am Dachhimmel.

Wenn Du möchtest, dann könnte ich mal ein paar Bilder machen.

kramfr

Reaktionen
0
ganz schön viel Aufwand, das lohnt sich so natürlich nicht.
Befestigung am Dachhimmel ist sicherlich nicht so schwierig, da wird vermutlich unter der Verkleidung ein Gewinde sein.

kannst du mir bitte mal Bilder machen damit ich vergleichen kann wie das ausschaut. Ich kann mir gerade nicht vorstellen was da so groß anders sein soll an der Verkleidung.

Bei umgelegter Rückbank würde ich kein Netz benötigen.

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
ich mache heute abend ein paar Bilder.

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
hier die versprochenen Bilder.

Das Netz hat übrigens doch keine Aussparung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du eine andere Position des Rollos hast, da sonst eine Lücke zw. Rollo uns Rückenlehne wäre

Anhänge

kramfr

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Mühe !

Rollotrennnetz anbringen dürfte kein Problem sein sofern man diese Metallaufnahmen extra kaufen kann.
Was ich jedoch problematisch sehe ist die Aufnahme im Dachhimmel. Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass es da irgendwo ein gewinde geben müsste.
Da wurde ein original Trenngitter eingebaut.
Ertasten kann man leider nichts.

Kann du evtl noch ein paar Bilder im ausgezogenem Zustand posten. Mich würde interessieren wie das ausschaut und ob das wirklich leichtes Gepäck zurückhalten kann.

Nun ist die Frage wie kommt man an die Teile? das Rollo gibt ebay etc her, aber die kleinen Teile?

Hier mal vergleichsbilder:

20160115_152146.jpg20160115_152208.jpg20160115_152223.jpg20160115_152310.jpg20160115_152317.jpg20160115_152323.jpg20160115_152329.jpg

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
Hi ich mache die Tage mal Bilder.

poiuz

Reaktionen
3
Ich überleg mir das ehrlich gesagt auch. Hatte damals zwei Händler gefragt. Einer meinte "gar kein Problem". Kosten waren auch nicht zu wild, ich glaube 100-200€ zum Material dazu, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Ein anderer meinte, das sei extrem aufwendig und rechne sich überhaupt nicht.
Ansich ist der Einbau an den Lehnen wohl sehr einfach, das Aufwendige ist wohl das Ausschneiden des Dachhimmels an den richtigen Stellen.
Ich frage mich nur, wie viel das Netz wirklich bringt, wie gut die Rückhaltewirkung ist. Das Netz an sich wirkt eher windig.
Wenn man es nicht bei umgelegter Rückbank braucht, gibt es auch ein Gitter, das hält sicher einiges mehr aus und ist scheinbar schnell zu demontieren.

BenHH

BenHH

Reaktionen
1
Währe dieses auch möglich nachzurüsten für Fahrzeuge mit Panoramadach oder ist doch zu wenig Platz im Himmel vorhanden ? Fahrzeug wird noch vom Händler erwartet. Das Einzige was ich bis dato finden konnte sind Trennnetze oder Gitter für die Befestigung an den rückwärtigen Kopfstützen.

Zuletzt bearbeitet:

Zacarrillo

Reaktionen
6
Hi.
Bin eben auf dieses Thema gestoßen.
Also ich bin überrascht. Wenn ich das Ablagenpaket nicht nehme, gibt es keine Befestigungspunkte für das Rollo bzw. das Trennnetz???? Hätt ich nicht gedacht......

Leon ST FR

Leon ST FR

Reaktionen
0
Die Befestigungspunkte sind nur da, wenn du das Netz ab Werk bestellst. Hat nichts mit dem Ablagenpaket zu tun.
Nachrüstung sollte möglich sein, da es die Befestigungsteile, welche unter dem Himmel sind, im ETKA zu bestellen gibt.

flooene

Reaktionen
4
Hat das nun schonmal jemand nachgerüstet? Mein Händler sagte, 1. Du wolltest es nicht. 2. Ist der Aufwand zu hoch.

Zu 1 muss ich ihm zustimmen. Aber falls ich es nun doch mal brauche...
2. Das kann man vielleicht jemand hier besser definieren.

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

SirDuDe

SirDuDe

Reaktionen
7
Ich kram den Thread mal aus, da mich das Thema aktuell auch interessiert.

Würde gerne das Netz nachrüsten, finde es praktikabler als ein Gitter.

Hat sich schon jemand an die Nachrüstung getraut?
Vielleicht sogar an einem ST mit Panoramadach?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß
Felix

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
In dem Youtube-Video zum Facelift sind die Dachhalterungen für das Trennnetz im Kofferraum- und im Rückbankbereich bei 5:55 gut zu erkennen. Das Trennnetz ist im Video ebenfalls zu sehen (liegt im Kofferraum, 2:10). Entgegen dem deutschen Konfigurator scheint die Kombination von Panoramadach und Trennnetz also doch möglich zu sein.

Die Dachhalterungen werden jeweils mit einer zentralen Torx-Schraube montiert. Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Befestigungsgewinde bei allen ST vorhanden sind. Das wäre allerdings erst noch zu prüfen !!! Bei mir dauert das wohl noch etwas bis mein Leon geliefert wird. Vielleicht ist da Jemand schneller...

Wenn die Befestigungsgewinde vorhanden sind, müssen lediglich an den richtigen Stellen Löcher in den Dachhimmel geschnitten werden.

RasoST

Reaktionen
2
Hat sich mittlerweile jemand an eine Nachrüstung des Gepäcktrennnetzes getraut? Ist das technisch möglich? Ich hatte es bestellt, würde im Werk aber wohl vergessen und SEAT sagt, es würde nicht gehen mit der Nachrüstung.

Daniel Mo

Daniel Mo

Reaktionen
57
wow endlich weiß ich wie man das ding benutzt...hab es beim autokauf direkt rausgeschmissen xD

feurett

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe seit dem 3.3.17 den neuen leon ST als Style. Ich habe von der Webseite www.travall.de gekauft. Kostet zwar gut Geld aber für einen Hund sehr gut. Ich hatte leider das Netz bei der Bestellung vergessen.

Thema:

Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ? - Ähnliche Themen

• [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

[ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?: Moin. Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

[ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket: Hallo zusammen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist...
  • Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket - Ähnliche Themen

• [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

[ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?: Moin. Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

[ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket: Hallo zusammen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist...
  • Schlagworte

seat leon st gepäcknetz

,

seat leon st netztrennwand

,

seat leon gepäcktrenngitter

,
    seat leon st gepäcknetz nachrüsten
    , gepäckraumabtrennung seat, seat leon trennnetz, seat ateca gepäcknetz anbringen, seat leon st trennnetz 2019, gepäcknetz Leon st, seat leon st style Netz, trennnetz seat leon st, seat leon gepäcktrennwand, netztrennwand cupra ateca, seat leon st fr trennnetz, leon st gepäcknetz, Gepäckraumnetz seat Leon 5f st, seat leon st gepäcktrennnetz, wieviel hält trennnetz, netztrennwand seat ateca befestigen, seat leon kombi netztrennwand, cupra ateca gepäcktrennnetz, seat Leon Gepäcktrennnetz, gepäcknetz für seat leon st 2019, gepäcktrennnetz beim ateca einbauen, gepäcknetz seat leon st