Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

Diskutiere Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt"...

fridolin

Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt" wird das Ganze ja mit einem "Anmelde-Quittungston" über die Bordlautsprecher.

Und hier
beginnt das Problem: der An-/Abmeldeton ist (zumindest bei mir) so penetrant laut, dass man als Insasse fast aus dem Sitzt kippt (ca. 60%-Lautstärkelevel auf der Lautstärkeskala).

Ja, ich weiß: während man telefoniert oder sich das Handy anmeldet, kann man die Lautstärke runter drehen - dann hört man beim Aussteigen den Ton nicht mehr bzw. nur noch so leise wie eingestellt. Beim nächsten Einsteigen/Einschalten ist jedoch die alte Lautstärke wieder da.

Hab auch schon an sämtlichen Lautstärkeeinstellungen gedreht (Einschaltlautstärke/Telefonlautstärke) - wirkt sich aber nicht auf den Quittungston aus.

Kann man die Lautstärke des Quittungstons vielleicht über das Steuerungsgerät ändern?!?!?
Ist bei Euch der Anmelde-/Quittungston auch so laut?!?!?
 
21.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon . Dort wird jeder fündig!

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Vielleicht einmal im Radio Menu die Einschaltlautstärke senken (?) (Power-ON-Vol oder so ähnlich) .. bei meinem 2.0 TDI war es immer dezent angenehm...
 
Marc24

Marc24

Clubmember
Beiträge
187
Reaktionen
0
Bei mir ist der Koppelungston auch nur so laut wie die momentane Telefonlautstärke. Im Menü ist aber auch die Einschaltlautstärke regelbar...
 

fridolin

Beiträge
17
Reaktionen
0
Bei mir ist der Koppelungston auch nur so laut wie die momentane Telefonlautstärke. Im Menü ist aber auch die Einschaltlautstärke regelbar...
Tja, schön wäre es. Bei mir ist selbst nach Regulierung der Einschaltlautstärke auf Minimum U ND Reduzierung der Telefonlautstärke (hab ich extra während eines Gesprächs angepasst) nach Neustart des Leons wieder das penetrant laute "PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING" zu hören :angry:

Kann man da was mit nem Software-Update oder ähnlichem machen?!?!?
 

fridolin

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hab das Sony Ericsson W800i. Habs mit nem W810i auch schon getestet - kein Unterschied. Meinst Du, dass es am Handy liegt?!?!?
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Das W800i sollte zwar voll kompatibel sein - aber schau nach ob es ein Firmware-update dafür gibt... zumeist liegt es an mangelhaften Umsetzungen im Bluetooth Profil der Handys - zumindest hab ich von so einem Verhalten beim Leon noch nicht gehört ?(
Hat jemand anderer (mit Sony Ericcson) auch solche Probleme?
 
HMP

HMP

Clubmember
Beiträge
159
Reaktionen
51
mein schätzchen war heute in der werkstatt und hat jetzt keinen quittungston mehr.
man kann es abschalten, fragt mich nicht wie, habe keine zeit gehabt zu fragen , aber es geht...
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also bei mir speichert er die Lautstärke der FSE. Und bei mir ist der Gong immer so laut, wie die FSE eingestellt ist.

Und wenn ich zuletzt auf der Autobahn telefoniert habe, ists nachher natürlich ordentlich laut beim Aussteigen...

Ich würde es auch grundsätzlich erstmal interessant finden, den Gong komplett abzuschalten :)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Den Gong kannst du in den Anpassungskanälen von der FSE abschalten.
Welcher Kanal es genau war, weiß ich auswendig nicht.
Aber im VCDS ist es beschrieben. ;)
 
mischinger

mischinger

Beiträge
92
Reaktionen
15
Also mein :) wollte es nicht abschalten, da er generell keine Eingriffe, die nicht von Seat erlaubt/vorgeschrieben, vornimmt.

Schade, mich nervt das PLOONG auch -.-
 
mischinger

mischinger

Beiträge
92
Reaktionen
15
Die Aussage des :) war, dass er das nicht macht, weil wenn dann z.B. in einem halben Jahr was am Radio oder der FSE defekt ist, könnte Seat die Garantieübernahme verweigern und er (weil sein Händlercode in der Historie gespeichert wird) würde dann auf den Kosten sitzen bleiben.

Also auch wenn ich es von einem User machen lassen würde, dann würde ich im schlimmsten Fall in die Röhre schauen?

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn man es mit VCDS umstellt und in dem VCDS-System kein Werkstattcode eingetragen ist,
dann wird der originale Werkstattcode nicht verändert.
Somit bleibt die gespeicherte Kennung so, wie sie vor dem Codieren bzw. dem ändern der Anpassungskanäle war.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Wenn der Ton abgestellt ist, läuft dann auch die Musik weiter und es wird nicht im Disply MFA als auch Radio angezeigt? Wäre ja sinnvoll.
Denn wenn nur der Quittungston weg ist, das Radio aber doch ausgeht für diese lange Zeit, das wäre ja dann sinnfrei.
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also ich hab diesen komischen Ton nicht über die FSE. Und wenn ich das hier so lese, bin auch ganz froh drum :D

Ich selber habe ein K800i und höre lediglich von dem Handy selber leise die Verbindungstöne, wenn sich des MS 2.2 mit Ihm koppelt oder die Verbindung wieder getrennt wird.

Über die FSE habe ich rein gar keine Geräusche.......
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Ja ich hab ja das RCD310 mit zusätzlichem BT und Stimmgesteuerter FSE. Evtl. desshalb.
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Möglich.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir der Ton immer in der Lautstäke der Freisprecheinrichtung kommt. Also wenn ich vorher z.B. auf der Autobahn telefoniert habe (also relativ laut) nd dann das Auto abstelle knallts einem fast die Ohren weg (jaja bissel übertrieben). Habe ich ihn vorher leise, kommt der Ton uch leise.
 

MI-LK

Gast
Ich habe auch gar keinen Ton es wird nur angezeigt das mein IP4 mit dem MS2.2 verbunden ist.
 
Thema:

Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon - Ähnliche Themen

  • Android Handy Halterung

    Android Handy Halterung: (vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig drinne bin) Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter gibt...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

    Handy mit Bluetooth FSE verbinden?: Hallo zusammen! Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

    Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviges Geräusch durch Zentralverigelung

    Nerviges Geräusch durch Zentralverigelung: Hi Leute, habe mir letzte Woche nen neuen Leon geholt. Geniale Maschine :) Nun, mich nervt aber was. Beim Anfahren an der Ampel oder beim...
  • Nerviges Geräusch durch Zentralverigelung - Ähnliche Themen

  • Android Handy Halterung

    Android Handy Halterung: (vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig drinne bin) Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter gibt...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

    Handy mit Bluetooth FSE verbinden?: Hallo zusammen! Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

    Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviges Geräusch durch Zentralverigelung

    Nerviges Geräusch durch Zentralverigelung: Hi Leute, habe mir letzte Woche nen neuen Leon geholt. Geniale Maschine :) Nun, mich nervt aber was. Beim Anfahren an der Ampel oder beim...