Neon gelbe Flecken aufn schnee.

Diskutiere Neon gelbe Flecken aufn schnee. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab heut morgen bemerkt das mein Leon irgendwo leckt was mir bissel sorgen macht firstweil ich bald par 100km fahren muss..... Die flecken sind so...
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
Hab heut morgen bemerkt das mein Leon irgendwo leckt was mir bissel sorgen macht
weil ich bald par 100km fahren muss.....
Die flecken sind so neon gelb bis ins gruene rein! Weiss hier jemand was das sein koennte???und nein es ist nicht mein Lack der sich dort verabschiedet XD
Danke euch schon mal und schene weihnachten!
 
25.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neon gelbe Flecken aufn schnee. . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
AW: Neon gelbe Flecken aufn schnee....

Ist zwar im 1M Bereich aber das selbe^^

Klick
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
ich hab grad mittn Seat Notdienst gesprochen und die meinen das es Von der Servo kommt....morgen frueh fahr ich ma vorbei!
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Könnte theoretisch auch Kühlmittel aus der Klima sein... ;) Das enthält wohl dieses fluoriszierende Zeugs... ?(
 

chilirat

Beiträge
93
Reaktionen
0
Dir Servolenkung im 1P funktioniert aber rein elektrisch und völlig ohne Servoöl. lg chilirat
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich tippe mal auf Klima-Kühlflüssigkeit. Das Kühlwasser für den Motor dürfte eine andere Farbe besitzen.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
730
Na nun sagt mal! Lasst doch jetzt gut sein! Ich hab jetzt auch schon von den gelben Flecken in der Garage und das vom Leon und vom Matrix. Also hat es nix mit dem Auto zu tun sondern kommt in der Tat vom Salz.

Gruß
Alex

PS: ist nur extrem seltsam das Bernddasbrot vom Notdienst gesagt bekommt das es Servoöl sein könnte, wo doch kein Tropfen Servoöl im 1P drinne ist. Und von der Klima kann es auch keine Kühlflüssigkeit sein. Sobald diese dem normalen Umgebungsdruck ausgesetzt wird ist diese sofort Gasförmig und tropft nicht sondern verfliegt.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Schnee -> Temperatur -> Flüssig und nicht gasförmig? Vielleicht...

Kühlwasser ist bei mir Rot. Sieht man ja auch im Ausgleichsbehälter.

Was Neongelb ist kenne ich nur als Flüssigkeit in der Klimaanlage.
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
So nun war ich in der Werkstatt ;) also ddie Tropfen waren irgendwann weg....komische sache! Es war dann auch nicht mehr grün sondern richtig Gelb! Kurz überprüft was so ausschauen konnte und siehe da....die Bremsflüssigkeit sieht genauso aus komisch war das die Flüssigkeit voll war... kann es sein das die Bremsen irgendwie ein überdruckventil haben oder so?!Das Kühlwasser ist bei mir auch Rot!
 
Kruemel1981

Kruemel1981

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi. Nö, gibt da kein Überdruckventil soweit ich inf. bin.
Ist aber schon seltsam. Sicher dass es von deinem Auto kam/kommt? Bist du mal mit nem weißen Lappen die Leitungen nach?
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall weiter beobachten.

Naja, im zweifelsfall ist es 2 x 3,14 ;)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@bernddasbrot88:
Vielleicht hat Dir ja auch nur eine Katze unters Auto gepinkelt?! Ist ernst gemeint...
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
@Klaus: 2 Dumme ein Gedanke...

Ist jetzt kein Witz: Ich habe die Katze aus unserm Haus beobachtet wie sie bei dieser Jahreszeit
manchmal unter Autos kroch die grade abgestellt worden, sicher wegen der Wärme.
Wieso sollte sie sich da nicht auch erleichtern???
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
@ Klaus
Ja das mit der Katze kann schon gut sein! Bei der kälte draußen ist der 1.8 er ein gemühtliches plätzschen ;)
Es hat dann ja auch wieder aufgehört zu tropfen....das währe gut möglich!
@Kruemel
hundert pro das es von mir kam! es war an drei unterschiedlichen stellen!bin ca immer 5km gefahren und bei hohen Schnee der den unterboden gekitzelt hat war es gelb! Das mit dem Lappen ist eine gute idee! haben wir aber leider nich gemacht! war alles voller eis und schnee!

Ma ne andere frage! Wenn man die Zündung einschaltet leuchtet doch kurz die rote Ölkanne!
Wenn der Motor kalt ist blinkt sie dreimal und ist gelb! Sie verschwindet aber sofort wieder! Ist das bei euch auch manchmal so??
 
Thema:

Neon gelbe Flecken aufn schnee.

Neon gelbe Flecken aufn schnee. - Ähnliche Themen

  • Gelbe Kontrolleuchte

    Gelbe Kontrolleuchte: Guten Abend, habe seit eben ein kleines Problem bei meinem Leon. Ist ein 1P 1,8 TSI.. Es ging auf einmal eine gelbe Kontrolleuchte an, hab...
  • Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen

    Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen: Hallo, ich habe vor kurzen festgestellt beim auffüllen des Motoröls, da am Einfüllstuzen Deckel erhebliche Braun(Gelbe Schmiere sich befand. Es...
  • Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P

    Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P: Hallo, ich suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P im Raum Bonn und Umgebung zwecks Hilfe bei Farbunterschied! Ich möchte mir den Wagen nur...
  • Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden

    Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden: Hallo! Habe seit 6Monaten LEDs im Innenraum. Jetzt flackern die LEDs im regelmässigen Abstand. Genau gesagt sind es die LEDs für die Beleuchtung...
  • Kühler gerostet und Flecken am Heck

    Kühler gerostet und Flecken am Heck: Hallo zusammen, meine Mängel bisher waren nicht weiter gravierend, bis vor 1 Monat erheblicher Kühlmittelverlust festgestellt wurde. Mein Leon...
  • Ähnliche Themen
  • Gelbe Kontrolleuchte

    Gelbe Kontrolleuchte: Guten Abend, habe seit eben ein kleines Problem bei meinem Leon. Ist ein 1P 1,8 TSI.. Es ging auf einmal eine gelbe Kontrolleuchte an, hab...
  • Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen

    Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen: Hallo, ich habe vor kurzen festgestellt beim auffüllen des Motoröls, da am Einfüllstuzen Deckel erhebliche Braun(Gelbe Schmiere sich befand. Es...
  • Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P

    Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P: Hallo, ich suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P im Raum Bonn und Umgebung zwecks Hilfe bei Farbunterschied! Ich möchte mir den Wagen nur...
  • Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden

    Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden: Hallo! Habe seit 6Monaten LEDs im Innenraum. Jetzt flackern die LEDs im regelmässigen Abstand. Genau gesagt sind es die LEDs für die Beleuchtung...
  • Kühler gerostet und Flecken am Heck

    Kühler gerostet und Flecken am Heck: Hallo zusammen, meine Mängel bisher waren nicht weiter gravierend, bis vor 1 Monat erheblicher Kühlmittelverlust festgestellt wurde. Mein Leon...