NeNico79´s Altea XL - vooooooll

Diskutiere NeNico79´s Altea XL - vooooooll im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So, unser alter Altea ist seit heute Abend verkauft. Nun ist es Zeit, euch auch den Neuen vorzustellen. Oh Wunder, es ist wieder ein Altea...
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
So, unser alter Altea ist seit heute Abend verkauft.
Nun ist es Zeit, euch auch den Neuen vorzustellen.


Oh Wunder, es ist wieder ein Altea geworden.
Aber diesmal ein XL mit, in diesem Fahrzeug sehr seltenem, 170 PS TDI und absoluter Vollausstattung.

Hier die Eckdaten:

Seat Altea XL (1. Hand, Scheckheft, mit 35.000 km)
EZ: 04.2007
Delhi-Rot-Metallic
2.0 TDI mit ! 125KW/170 PS ! mit DPF
Sport-Up Fahrwerk
Bi-Xenon
Alarmanlage
Vollleder-Ausstattung mit grosser Mittelarmlehne
Grosses Navi MFD2
Seat Sport Duplex-Auspuffanlage
Seat Sport Heckansatz
Seat Sport Einstiegsleisten
Grosse
MFA
......
+ die übliche Ausstattung wie elektr./beheizbare Spiegel, Sitzheizung, getönte Scheiben (voll fürn *****), NSW, Regensensor, abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Tempomat etc.pp

Das gabs noch dazu:
Winterräder auf Alu
Seat Dach-Träger mit Skihalter
Anhängekupplung
originaler Endschalldämpfer (brandneu)

PREIS (darf jeder wissen): megagünstige 16.000 € von privat


Beleuchtungstechnisch ist bereits alles auf LEDs umgerüstet, 50 Watt Rückfahrleuchte und 70 Watt Fernlicht sind drin, ebenso ein K&N Luftfilter.
LED-Kennzeichenbeleuchtung, momentan gelbe Nebler mit TFL-Programmierung, US-Blinker und das Back-Up-Horn der Alarmanlage ist ebenfalls programmiert.
Die 19 Zoll S-Line Replikas sind auch montiert, leider vorerst ohne Tieferlegung.
Am Navi hab ich noch ein USB-Interface angeschlossen, welches einen CD-Wechsler simuliert und MP3-Wiedergabe ermöglicht.

Umbauten sind natürlich auch wieder nach und nach geplant.
Tieferlegung, Fussraumbeleuchtung, diverse Lackierungen im Innenraum, Tachoscheiben, Schaltknauf, FR-Front mit SML, gescheite Scheibenfolierung, n bisschen Folien-Verschönerung (aber keine Vollfolierung) usw..
Eventuell auch der Wechsel auf neue Osram Xenon-Brenner.
Chiptuning???? Ich denk drüber nach...!
Achja, die Busspiegel müssen weg und normale Altea Spiegel her.
Und sicher fällt mir in Sachen LED-Rückleuchten auch da wieder irgendwas ein.

Eventuell erwäge ich sogar, das ich die Ledersitze hergebe und mit entsprechender Zuzahlung gegen eine FR oder Sportsitzausstattung eintausche.
Bei Interesse nehme ich euer Angebot entgegen.

Supergenial finde ich, das der Innenraum im Prinzip komplett schwarz ist. Türverkleidungen, Armaturenbrett. Kein graues Plastik mehr.

Hier ein paar Bilder:

P1080334.JPG P1080362.JPG

P1080360.JPG P1080359.JPG

P1080364.JPG P1080367.JPG

P1080368.JPG P1080355.JPG

P1080356.JPG P1080357.JPG
 
10.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NeNico79´s Altea XL - vooooooll . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Allzeit gute Fahrt ;)

Die Tieferlegung ist Pflicht :D
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Schicker Wagen!!!
Vorallem das innere gefällt mir sehr gut!!!!
silberne Blende ums radio und im inneren vom tachotunnel auch silber, schaut super aus!
ist das serie bei xl???
oder hast du das verändert??

aber Dein alter Altea war schon echt nen schönes gefährt, wieso hast du den denn verkauft??
zu hohe km?? zu alt?oder musste einfach was noch grösseres her?

So wie der Xl da steht sieht er schon schön aus, wenn der tiefer ist schaut er nochmal besser aus.....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Nico
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Und die Farbe kannte ich bisher garnicht bzw. ich könnte mich an keine Bilder erinnern.
Aber sieht schick aus. :)
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
@Markus:
Das Design nennt sich "Plata Ona" hab ich gelesen.
Wird aber lackiert irgendwann.

Das mit dem Verkauf war eigentlich die Idee meiner Frau.
Ich konnte mich trotz allem recht schnell damit anfreunden und letztendlich hab ich ja mit etwas Geduld ein Auto gefunden, welches ich so ausgestattet überhaupt nicht erwartet hätte.
Als wir den geholt haben, habe ich ihn vorher nichtmal auf Fotos gesehen.
Nur mal eben "blind" 200 km gefahren und dann direkt mitgenommen.

Der weisse Altea war immer super und zuverlässig aber irgendwann fangen die Macken mal an und immerhin hat der jetzt schon 163000 km auf dem Tacho.
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Naja gut bei 163000km würde ich dann auch wohl über nen verkauf nachdenken, da hast du recht!
Aber hast ihn ja gegen einen würdigen nachfolger eingetauscht!

und die umbaumaßnahmen hören sich auch sehr intressant an!
bin mal auf die ergebnisse gepsannt, vorallem auf die tieferlegung und die FR-Front!
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Die FR-Front wird auch wieder Begrenzungsleuchten bekommen, aber diesmal nicht aus dem VW Konzern sind vom Mini.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
So, der Winter ist vorbei und die Sommerschuhe wurden heute wieder rausgeholt :)
Über den Winter ist zwar diesesmal nicht so ein riesen Sprung passiert, wie vor 2 Jahren mit meinem alten Altea, aber was soll man sagen.
Man wird älter und die Prioritäten ändern sich.

Vor einigen Wochen habe ich die serienmässigen Xenon-Brenner gegen Osram Cool Blue Intense-Brenner getauscht.
Ein komplettes Pedalset hat Einzug gehalten.
Ebenso ein Fibersports-Frontgrill und SEAT Sport Klarglas-Rückleuchten (ohne die hässliche rote Kappe fürs NSL).

Ein Umbausatz für die berühmte selbstöffnende Heckklappe liegt auch noch Zuhause, sowie eine Chromleiste für die Heckklappe.
Die Kennzeichenmulde hinten wird auf jeden Fall auch noch foliert.
Und die gelben Nebler werden höchstwarscheinlich aber demnächst auch wieder Tagfahrleuchten weichen.
Eventuell halten dann auch noch neue Federn vom Octavia RS einzug.
Nur eine dezente Tieferlegung von 20 mm.

Und da ich mit den Klarglasrückleuchten auch nicht so 100%ig glücklich bin, hab ich mir schonmal einen originalen Satz foliert, so das ich eventuell demnächst mit kirschroten (R-Line-Optik) Leuchten rumfahre.

P1080940.JPGP1080941.JPG
P1080942.JPGP1080944.JPG
P1080932.JPG
 
Thema:

NeNico79´s Altea XL - vooooooll

NeNico79´s Altea XL - vooooooll - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • NeNico79´s Altea

    NeNico79´s Altea: Zwar habe ich keinen Leon 1P, aber den nächsten Verwandten, einen Altea, den ich euch gern kurz vorstellen möchte nach der letzten...
  • cando77's Altea XL! UPDATE 06.04.09 (Bilder Alufelgen!!!)

    cando77's Altea XL! UPDATE 06.04.09 (Bilder Alufelgen!!!): Moin, heute war es soweit, ich habe meinen neuen Altea XL bestellt! Folgendes Fahrzeug ist es geworden: Altea XL Stylance 2,0 TDI DPF in Track...
  • cando77's Altea XL! UPDATE 06.04.09 (Bilder Alufelgen!!!) - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • NeNico79´s Altea

    NeNico79´s Altea: Zwar habe ich keinen Leon 1P, aber den nächsten Verwandten, einen Altea, den ich euch gern kurz vorstellen möchte nach der letzten...
  • cando77's Altea XL! UPDATE 06.04.09 (Bilder Alufelgen!!!)

    cando77's Altea XL! UPDATE 06.04.09 (Bilder Alufelgen!!!): Moin, heute war es soweit, ich habe meinen neuen Altea XL bestellt! Folgendes Fahrzeug ist es geworden: Altea XL Stylance 2,0 TDI DPF in Track...