Nebler als TFL benutzen

Diskutiere Nebler als TFL benutzen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hey hey, hat einer von euch die nebler als Tfl in firstbenutzung, und trotzdem noch die möglichkeit sie als nebler zu nutzen ? Ich hatte damals...
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
hey hey,

hat einer von euch die nebler als Tfl in
benutzung, und trotzdem noch die möglichkeit sie als nebler zu nutzen ?

Ich hatte damals schon drüber was gelesen, wie das ganze möglich ist aber ich finde den Thread nicht mehr.

mfg :wave:
 
02.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebler als TFL benutzen . Dort wird jeder fündig!
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
AW: [B]Nebler als TFL benutzen[/B]

Möglich ist das aber nicht erlaubt ;)

Ist das gleiche wie mit dem Rückleuchtenkit für die Nebelschlussleuchte...

In deinem Fall Zündung an = Nebler über einen Widerstand (gedimmt) an und
Nebler an = Nebler über die normale Verbindung laufen (volle Leuchtkraft) ;)

Aber zu dem Thema gibts auch genug Threads
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
AW: [B]Nebler als TFL benutzen[/B]

es gab dafür ja auch mal eine Anleitung, aber die finde ich ja nicht mehr.

reicht es nicht wenn ich einfach eine brücke zum TFL Pin im lichtschalter lege? ;)

Ich weiß das es nicht erlaubt ist. Aber im Falle eines Unfalles mach ich ja eh die Zündung denn aus. :D
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
AW: [B]Nebler als TFL benutzen[/B]

Wo es die Anleitung gibt weiß ich grad nicht, hab die noch nie gesehen...

Aber wenn du deine Nebler einfach an die Zündung packst brauchst du doch die Nebler an sich nicht mehr also nie anmachen...Denn dann werden sie IMMER mit voller Lecuhtkraft leuchten...

Also passt das nicht zu deiner Frage ob du sie dann immer noch als Nebler nutzen kannst :p

Die einzige Veränderung dadurch ist, dass du sie nichtmehr anmachen musst :p
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
AW: [B]Nebler als TFL benutzen[/B]

Ja, du könntest einfach vom Neblerpinn eine brücke rüber zum TFL pinn legen. Habs bei mir komplett umgesteckt.. funktioniert gut, werds aber wieder zurückstecken (Tüv) :D

Achja, dank der Suche findest du haufenweise Threads dazu^^
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
AW: [B]Nebler als TFL benutzen[/B]

Meinste der TÜV wird das jucken wenn sie funktionieren wie TFL (Zündung an = Nebler an, Abblendlicht an = Nebler aus) guckt der da so genau drauf? :D ich bin ja mit meinen LED´s auch durch gekommen :D

Naja ich wollte es so haben das wenn ich die Zündung anmache die nebler angehen und wenn ich Abblendlicht an mache die denn aus gehen. Und sie sollen wenn ich den Lichtschalter auf Nebler setze wieder angehen ^^

Muss ich da wirklich Wiederstände einbauen? geht doch bestimmt einfacher oder :D
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
Geht einfacher JA :D aber dann sei so nett und stell sie weiter runter damit man keinen Blendet ;)

Auch wenns sich komisch anhört mir kamen schon oft Abends bei leichter dämmerung welche entgegen mit Nebler die einfach nur gebledet haben, grad als Brillenträger ist man da empfindlicher drauf...

Aber so wie du es dir (so leicht) vorstellst funktioniert das schon ja...^^
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
moin zusammen... warum betreibst du überhaupt diesen Aufwand.... bau dir die TFLs Philips Dayline 4 ein und gut ist... einbauzeit 1Std. und es ist zugelassen.... Plus und Minus an die Batterie und ein Kabel zum Standlicht. fertig. ;)
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Der Tüv schaut definitiv drauf. Die Nebler haben ja keine TFL zulassung weil Nebler und TFL in einem Reflektor nicht zugelassen sind. Aufgrund des Abstrahlwinkels :)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Weil zu viele mit diesen TFLs Philips Dayline 4 rum fahren und ich will es so gut wie es geht in Original look haben :D

man kann doch die nebler richtig einstellen lassen so das sie nicht blenden oder irre ich mich da?^^

und wie gehts jetzt einfach? :D :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich glaube solche tfl würden im Leon richtig Fett aussehen ^^

http://lzparts.de/media/images/popup/NSW-TFL-Megane-II.jpg

aber gibtes ja leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Doch, hab ich erst letztens gesehen ;)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
ach echt ??? bloss beim vorbeifahren oder standest du davor?
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Hier im Forum haben wir schon nen Thread am laufen wo darüber diskutiert wird. Im OT bereich ;)

Und ich habe mal einen Leon bei mir in der Stadt gesehen der genau sowas hatte
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Es gibt von Hella spezielle Leuchten, die kombiniert als Nsw/Tfl oder Fernlicht/Tfl verbaut werden.
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
denn muss er es aber sich selber angefertigt haben, weil man findet echt keine tfl leuchten die in diese ovale form der nebler rein passen.

aber was muss ich denn jetzt tuen das ich am einfachsten meine nebler als tfl nutzen kann? (Zündung nebler an ; abblendlicht an nebler aus)^^

Ich stell die denn auch so ein das sie nicht blenden =P
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=92973

Dort wurde doch schon eig. über das alles Diskutiert ^^

@Bohne

Du musst eine Brücke von der Nebelscheinwerferklemme (55) zur TFL-klemme legen.

Dann gehen die Nebler mit der Zündung an, und sobald du den Lichtschalter drehst, wieder aus.
Und du kannst weiterhin die Nebler normal nutzen.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Jupp. Einfach ne Brücke schlagen und gut. Hab ich bei mir auch. Dem TÜV war das mal richtig egal. ;) Das hat der gar nicht bemerkt.
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
Weil zu viele mit diesen TFLs Philips Dayline 4 rum fahren und ich will es so gut wie es geht in Original look haben :D

man kann doch die nebler richtig einstellen lassen so das sie nicht blenden oder irre ich mich da?^^

und wie gehts jetzt einfach? :D :D
TFLs sollen eine Art Blendwirkung/Signalwirkung haben! Die Nebelscheinwerfer leuchten und strahlen nur nach unten... im vorderen Nahbereich des PKWs. Deswegen stellt man das Gerät zum Licht einstellen auch 2.0! :nene:

Und wenn du es exclusiver haben willst, dann bau dir die Dayline 8 ein! ;)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
sorry für die dumme frage jetzt aber wie sieht denn so eine brücke aus? ^^
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Einse seite pinnst du in den tfl steckplatz rein. und die andere seite verlötest du mit dem kabel der nebler
 
Thema:

Nebler als TFL benutzen

Nebler als TFL benutzen - Ähnliche Themen

  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht

    Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht: hallo. ich besitze eine toledo 1m und habe mir grade die dayline scheinwerfer bestellt, nun würde ich gern so eine coming home funktion mit...
  • Cupra R nebler

    Cupra R nebler: Hallo, wollte vorhin meine Cupra R Nebler einbauen, naürlich in eine R stoßstange nicht das die Antwort kommt die passen nicht an die Fr Front...
  • Bilder Mattig Front mit Nebler?

    Bilder Mattig Front mit Nebler?: Moin allerseits, hat jemand zufällig von euch Bilder von der Mattig Front verbaut mit Nebler? Von Mattig hab ich schon gesagt bekommen das es die...
  • Frage zu Nebler mit Cupra Spoiler

    Frage zu Nebler mit Cupra Spoiler: Hallo zusammen! Könnt ihr mir bitte Auskuft darüber geben ob meine Nebelscheinwerfer von meinem Leon (nicht TopSport usw.) die in meiner...
  • Frage zu Nebler mit Cupra Spoiler - Ähnliche Themen

  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht

    Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht: hallo. ich besitze eine toledo 1m und habe mir grade die dayline scheinwerfer bestellt, nun würde ich gern so eine coming home funktion mit...
  • Cupra R nebler

    Cupra R nebler: Hallo, wollte vorhin meine Cupra R Nebler einbauen, naürlich in eine R stoßstange nicht das die Antwort kommt die passen nicht an die Fr Front...
  • Bilder Mattig Front mit Nebler?

    Bilder Mattig Front mit Nebler?: Moin allerseits, hat jemand zufällig von euch Bilder von der Mattig Front verbaut mit Nebler? Von Mattig hab ich schon gesagt bekommen das es die...
  • Frage zu Nebler mit Cupra Spoiler

    Frage zu Nebler mit Cupra Spoiler: Hallo zusammen! Könnt ihr mir bitte Auskuft darüber geben ob meine Nebelscheinwerfer von meinem Leon (nicht TopSport usw.) die in meiner...
  • Schlagworte

    nebler bei zündung tüv