Nebenscheinwerferlampen tauschen

Diskutiere Nebenscheinwerferlampen tauschen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, Es gibt ja einige Anleitung zum Tauschen firstdes Abblend- und Fernlichtes, jedoch keines für die Nebelscheinwerfer .. Ist auch nicht...

botl1k3

Reaktionen
0
Hi Leute,

Es gibt ja einige Anleitung zum Tauschen
des Abblend- und Fernlichtes, jedoch keines für die Nebelscheinwerfer ..
Ist auch nicht im Handbuch beschrieben.
Hat das schon jemand gemacht? Einige Tipps ?

Mfg

24.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebenscheinwerferlampen tauschen . Dort wird jeder fündig!

Xenon

Reaktionen
0
jep, hab ich gemacht. es gibt hier nen thread wo das ziemlich gut beschrieben wird. aber weil du hier neu bist, lass ich gnade vor auf-die-suchen-funktion-hinweisen walten ;)
*räusper*

also du, musst zuerst den grill wegnehmen bei den nebels. da müsste es jeweils aussen pro seite eine schraube geben, die du lösen musst. der rest ist geclipst (zumindest beim topsort). wenn du das weghast, muss du die nebelscheinwerfer abschrauben (2 schrauben pro stück). wenn ich mich recht erinnere, sind das diese lustigen "torx"-schrauben (so sternförmige). wenn du nen schweinwerfer weggeschraubt hast kannst du den ein stück weit vom leon wegnehmen (so lange das kabel halt ist). auf der rückseite hats so nen deckel, den nimmst du weg. dann die zwei klemmen weg, kabel von der birne lösen, birne raus, neue rein und alles wieder zu.

ach ja und niemals die birnen am glas berüren!

Nops

Reaktionen
0
Also kann sein, dass das beim Topsport anders ist als bei normalen.
Ich hab den Sport, da hab ich von vorne überhaupt nix gemacht.
Einfach das Auto aufbocken und von hinten ran.
Sollte kein Problem sein.

gruss
Nops

sticki

Reaktionen
0
Original von Nops
Also kann sein, dass das beim Topsport anders ist als bei normalen.
Ich hab den Sport, da hab ich von vorne überhaupt nix gemacht.
Einfach das Auto aufbocken und von hinten ran.
Sollte kein Problem sein.

gruss
Nops
hab auch den sport...links is einfach, rechts is der LLK im weg...hab dann durch die luftführung von vorne gefummelt...mit viel gefühl klappt das auch...ansonsten stoßstange ab... :astonished:

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
@ Xenon

wo ist denn dieser Thread??? Kann ihn auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht finden.

Thema:

Nebenscheinwerferlampen tauschen

Nebenscheinwerferlampen tauschen - Ähnliche Themen

• Sitze und Lenkrad tauschen ??

Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?

Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?: Hallo, wer kann mir sagen wo genau ich den Kurbelwellensensor bei meinem Leon finde? Unterhalb des Motor ist mir schon klar, war gestern auf der...
  • Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke

Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke: Hallo zusammen, nachdem mich bei meinem 1M 1,9 TDI FR nun die gelbe OBD-Lampe wegen Fehler bei den Glühkerzen sehr lange geärgert hat, habe ich...
  • Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v

Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich ein Steuergerät des gleichen Motortyps verwende,läuft der Leon dann,oder muß die Wegfahrsperre neu...
  • Zündspulen tausch =)

Zündspulen tausch =): Hallo =) Hoffentlich bin ich hier richtig :) Hab nen kleinen Tipp! War heute mit meinem Leon beim 120 000er Kundendienst! Hab 4 neue gratis...