Nebelschlußleuchte- welche Birne paßt?

Diskutiere Nebelschlußleuchte- welche Birne paßt? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, habe mein Rückfahrlicht ja schon getauscht, nun firstFrage ich mich ob diese Birne auch in die Nebelschlußleuchte paßt? 50 Watt-Leuchtmittel...

BigP

Reaktionen
21
Hi,

habe mein Rückfahrlicht ja schon getauscht, nun
Frage ich mich ob diese Birne auch in die Nebelschlußleuchte paßt?

50 Watt-Leuchtmittel "Narva 795" , wie hier im Shop Angeboten

Gruß
BigP

26.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelschlußleuchte- welche Birne paßt? . Dort wird jeder fündig!

da_jupp

Reaktionen
0
Lass das bitte bei der Nebelschlussleuchte, die ist an sich schon hell genug, der Rückfahrstrahler blendet ja eigl. niemanden, da er ja nur beim Ausparken usw. leuchtet, aber bei der Nebelschlussleuchte ist das was anderes... die sollte dann schon nur so hell leuchten, wie es vorgeschrieben ist

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Lass das bitte bei der Nebelschlussleuchte, die ist an sich schon hell genug, der Rückfahrstrahler blendet ja eigl. niemanden, da er ja nur beim Ausparken usw. leuchtet, aber bei der Nebelschlussleuchte ist das was anderes... die sollte dann schon nur so hell leuchten, wie es vorgeschrieben ist
Kann nur zustimmen: Die NSL würde ich nur mit den vorgeschriebenen P21W "befeuern".
- Natürlich würde die ("illegale"- bei mir aber seit 1 Jahr problemlos funktionierende 50 -Watt-Lampe im Rückfahrscheinwerfer ) auch in die NSL passen -
Aber:
1: Ich hätte Bedenken wegen der Hitzeentwicklung , da Du ja die NSL länger in Betrieb hast als die Rückfahrscheinwerfer, da
2. dort die Lampe nur wenige Sekunden an ist - eben bei Einlegen des Rückwärtsgangs - und das klappt bisher bei meinem FR TDI ohne Probleme...

BigP

Reaktionen
21
Ihr habt ja recht...

Dachte halt an ein zusätzliches Sicherheitsplus bei extrem starken Nebel und bin auch keiner der euch mit 120km/h auf der Bab und der NSL überholt, aber ist wohl doch zu extrem dafür.

Gibts nix schönes von Osram/Phillips (legales)?

Thema:

Nebelschlußleuchte- welche Birne paßt?

Nebelschlußleuchte- welche Birne paßt? - Ähnliche Themen

• Frage zu Xenon (Style) Birnen

Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Seitenblinker---welche Birne, was geht?

Seitenblinker---welche Birne, was geht?: Hi, möchte das Orange wegbekommen von den Seitenblinkern. Also vorsichtig aushebeln irgendwie und dann eine Osram Diadem PY21W hier aus dem Shop...
  • Dayline Scheinwerfer und 100 Watt H1 birnen

Dayline Scheinwerfer und 100 Watt H1 birnen: Hi, hat jemand schon einen Dayline-Scheinwerfer mit 100 Watt h1 birnen im Betrieb? Wäre gut mal ein paar Efahrungberichte zu sehen ob die Linse...
  • H7 100 W Birnen wo ?

H7 100 W Birnen wo ?: Ich suche H7 100 W Birnen aber keine Noname die halten nehmlich keine 4 wochen ! Also was könnt ihr mir empfehlen ? Narva gibts leider net in H7...
  • LED-Birnen für Standlicht und NSW

LED-Birnen für Standlicht und NSW: Hallo! Weiss jemand von euch, ob es schon LED-Austauschbirnen für Standlicht und/oder Nebelscheinwerfer gibt, die auch in der StVZO zugelassen...
  • LED-Birnen für Standlicht und NSW - Ähnliche Themen

• Frage zu Xenon (Style) Birnen

Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Seitenblinker---welche Birne, was geht?

Seitenblinker---welche Birne, was geht?: Hi, möchte das Orange wegbekommen von den Seitenblinkern. Also vorsichtig aushebeln irgendwie und dann eine Osram Diadem PY21W hier aus dem Shop...
  • Dayline Scheinwerfer und 100 Watt H1 birnen

Dayline Scheinwerfer und 100 Watt H1 birnen: Hi, hat jemand schon einen Dayline-Scheinwerfer mit 100 Watt h1 birnen im Betrieb? Wäre gut mal ein paar Efahrungberichte zu sehen ob die Linse...
  • H7 100 W Birnen wo ?

H7 100 W Birnen wo ?: Ich suche H7 100 W Birnen aber keine Noname die halten nehmlich keine 4 wochen ! Also was könnt ihr mir empfehlen ? Narva gibts leider net in H7...
  • LED-Birnen für Standlicht und NSW

LED-Birnen für Standlicht und NSW: Hallo! Weiss jemand von euch, ob es schon LED-Austauschbirnen für Standlicht und/oder Nebelscheinwerfer gibt, die auch in der StVZO zugelassen...
  • Schlagworte

nebelschlussleuchte welche birne