Nebelscheinwerferabdeckung entfernen

Diskutiere Nebelscheinwerferabdeckung entfernen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe mir neue lämpchen für meine nebler geholt, nu stehe ich vor dem firstproblem wie ich die abdeckungen ab bekomme um an den nebler...
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir neue lämpchen für meine nebler geholt, nu stehe ich vor dem
problem wie ich die abdeckungen ab bekomme um an den nebler zu kommen.

die kreuzschlitzschraube habe ich bereits gelöst aber es rührt sich nix und ich weiß auch ne wirklich in welche richtung ich da ziehen muss.

helft mit bitte :cry:


mfg. ragapix
 
09.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerferabdeckung entfernen . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du die Kreuzschlitz der Abdeckung gelöst hast musst du nur kräftig nach vorne ziehen. Am besten mit nem Finger in das Loch wo die Höhenverstellung für die Nebler ist (da wo die Torx Schraube dich anguckt) und ziehen. Wenn du einmal eine Stelle los hast, kannst du dich rings herrum vorarbeiten. Wenn ich das richtig im Kopf habe sitzt an einer Stelle noch so eine Nase, die für etwas halt von der Seite her sorgt. Wenn du also die Verkleidung los hast, musst du sie Seitwärts rausnehmen. Sobald die Abdeckung ab ist, kannst du den Nebler der von 3 weiteren Kreuzschrauben gehalten wird ausbauen.
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
hey dank dir erstmal für die schnelle antwort, habe dann einfach ein imbußschlüßel genommen und den dort eingehänkt wo man die inbußschrabe sieht und mit einem ruck nach vorn das gitter rausbekommen.

thx ragapix
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Keine Ursache,

habe beim ersten mal auch ein wenig spatanisch geguckt und zuerstmal die an der Höhenverstellung geschraubt, bis ich diese Kreuzschlitz gefunden hatte, war halt schon dunkel da :p
 
focusdriver

focusdriver

Beiträge
40
Reaktionen
0
Was sind da eigentlich für Birnen drin ?

H ???
 
focusdriver

focusdriver

Beiträge
40
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Info ! :D
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Moin!
Mal ne frage zu den Neblern:
Müssen die eigentlich neu eingestellt werden,wenn die zum Birnenwechseln draussen waren?

Ansonsten danke für die Anleitung,wäre sonst nie drauf gekommen,wie ich die Abdeckung runter bekomme,geht so wirklich ziemlich easy.

Gruß
Rainer
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm ich denke nicht. Die Höhenverstellung ist im Gehäuse mit eingebaut und das wird halt durch 3 Kreuzschlitz gehalten. Wenn du das Gehäuse also ein und wieder ausbaust dürfte es nachher genau so sitzen wie vorher und die Höhe sollte passen
 
Marc24

Marc24

Clubmember
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe mir gestern mal die Arbeit gemacht und alle Lichter ausgetauscht.

Speziell zu den Neblern habe ich auch noch Bilder gemacht:

1. Hier wird die Abdeckung abgemacht. Unten links ist eine Kreuzschraube (Rot), der Rest ist geclipst (grün)



2. Der NebelSW ist mit 3 20er Torx-Schrauben befestigt (zumindestens bei mir ;) )



3. Wenn die Schrauben gelöst sind kann erst einmal der Clip der Stromversorgung und dann der des Deckels gelöst werden



4. So sieht der SW von innen aus



Ich hoffe das ich einigen damit geholfen habe ;-)
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Bei mir war der Nebelscheinwerfer mit jeweils 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt, nicht Torx Schrauben. :D

MFG
Richie

P.S. Wollt ich nur mal so gesagt haben...:rolleyes:
 

spiderman1974

Beiträge
54
Reaktionen
0
Jawohl, kann ich mich nur anschließen - bebilderte Superbeschreibung...:mega: :mega: :mega:
 

cyndie

Gast
:rolleyes: det ausbauen "so rum" könnt ihr aber vergessen, wenn die chromleisten vorne drauf sind... dauert ne halbe ewigkeit, die birnen "von hinten" durchn motorraum zu wechseln... und ohne bühne geht da schomma gar nix (habs hinter mir) :rolleyes:
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
....det ausbauen "so rum" könnt ihr aber vergessen, wenn die chromleisten vorne drauf sind
nicht unbedingt....meine Chromleisten sind auf die Gitter geklebt und nicht an die Schürze,ging jedenfalls ohne Probleme zu wechseln - "von vorne" ;)
Kann mir auch nicht vorstellen,das es angedacht ist,die Leisten mit der Schürze zu verkleben,wäre ja unpraktisch beim Birnentausch der Nebler :D

Gruß Rainer
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hm haben die normalen schürzen auch eine kreuzschlitzschraube bei den abdekcungen? ?( hab die abdeckung damals nämlich so runtergerissen.......wäre ne erklärung warum die damals so schlecht abging....... :rolleyes:
 

cyndie

Gast
ich geb zu, ich habs nicht selbst gemacht, aber ich hab selbst zugeschaut :D
der wagen muß auf die bühne und die motorabdeckung muß runter. auf der beifahrerseite müßt ihr dann am wasserbehälter für die scheibenreinigungsanlage vorbei. das war ziemlich fummelig, wobei das abziehen der feder, der ein- und ausbau der birne und das abziehen des steckers eher nicht so das prob waren. aber diese vermaledeite feder da wieder draufzufummeln war schon ein akt :rolleyes:
auf der fahrerseite isses noch enger als auf der beifahrerseite. da gehste am besten über die innere kotflügelabdeckung. viel spaß beim fummeln :rolleyes: ;) :D

@ turbo_tommy:
was hastn du für chromleisten? ich hab die originalen von seat, die breiten...
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
nebelscheinwerfer beim Aerokit Seat

?( Hallo zusammen,

da ich grad den thread geseehen hab - weiss jemand von Euch wie das bei der Aero Schürtze von Seat funzt? Würde meine Neblerlampen gerne gegen welche von mtec tauschen.

vielen Dank,

lg
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Hi.Die Bilder wo Du den Nebelscheinwerferausbau vollzogen hast sind echt richtig hilfreich!!!!
Danke schonmal dafür
Hab da mal noch so ne andere Bescheidene frage an dich, ob du eventuel auch bei dem ausbau der Fern- und Standlampen solche hilfreichen Fotos hast
Für Antwort danke ich schonmal im voraus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerferabdeckung entfernen

Nebelscheinwerferabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  • Deckenleuchte vorne entfernen

    Deckenleuchte vorne entfernen: Habe das Problem, dass die Deckenleuchte vorne selbst bei niedriger Lautstärke meines Subwoofers rappelt. Würde sie gerne mit etwas Schaumstoff...
  • Fremdlack entfernen

    Fremdlack entfernen: Moin, habe seit gestern ein Problem. Habe gestern im Rückwärtsgang einen Roller unter meinem Auto begraben -.- Jetzt hatte ich rote "Kratzer" an...
  • Fensterdichtung entfernen

    Fensterdichtung entfernen: Hallo, ich habe es heute nach einem verzweifelten 1 Stunden Kampf endlich geschafft meine Türverkleidung hinten zu lösen und dabei "nur" einen...
  • deckel schaltknauf cupra/fr entfernen

    deckel schaltknauf cupra/fr entfernen: hallo gemeinde, ich habe jetzt im internet einen schaltknauf vom fr gesehen wo das schaltknauf oberteil (das mit der schaltschema drauf) in...
  • Kleber vom scheinwerfer entfernen

    Kleber vom scheinwerfer entfernen: hab gestern den bösen blick von JE der schon beim kauf des wagens montiert war ''abgerissen''. leider haben die vollid...n die blenden mit...
  • Kleber vom scheinwerfer entfernen - Ähnliche Themen

  • Deckenleuchte vorne entfernen

    Deckenleuchte vorne entfernen: Habe das Problem, dass die Deckenleuchte vorne selbst bei niedriger Lautstärke meines Subwoofers rappelt. Würde sie gerne mit etwas Schaumstoff...
  • Fremdlack entfernen

    Fremdlack entfernen: Moin, habe seit gestern ein Problem. Habe gestern im Rückwärtsgang einen Roller unter meinem Auto begraben -.- Jetzt hatte ich rote "Kratzer" an...
  • Fensterdichtung entfernen

    Fensterdichtung entfernen: Hallo, ich habe es heute nach einem verzweifelten 1 Stunden Kampf endlich geschafft meine Türverkleidung hinten zu lösen und dabei "nur" einen...
  • deckel schaltknauf cupra/fr entfernen

    deckel schaltknauf cupra/fr entfernen: hallo gemeinde, ich habe jetzt im internet einen schaltknauf vom fr gesehen wo das schaltknauf oberteil (das mit der schaltschema drauf) in...
  • Kleber vom scheinwerfer entfernen

    Kleber vom scheinwerfer entfernen: hab gestern den bösen blick von JE der schon beim kauf des wagens montiert war ''abgerissen''. leider haben die vollid...n die blenden mit...