Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Diskutiere Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die firstNebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob jemand schonmal die
Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde verwendet und gibt es irgendwas wichtiges zu beachten!?

Danke im Vorraus für einige Antworten

MFG
Christian
 
23.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon . Dort wird jeder fündig!

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hab ich mir auch schon mal überlegt..
Im Cupra Forum gibts einen Ibiza Fahrer der das gemacht hat, weis nicht ob er hier angemeldet ist.

Im Grunde müsste das Set aus Patricks Shop mit den richtigen Leuchtmitteln doch funktionieren?
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Habe Patrick schon angeschrieben ob er auch ne H3 Version im Shop hat! Bis jetzt habe ich nur von H1, H7 und H4 gelesen! Na vielleicht ergibt sich ja was!

Will Xenon in den Nebellampen weil es nicht so schnell auffällt und da ich viel Nachts unterwegs bin und dann des öfteren die Nebellampen zuschalte wollte ich halt etwas haben, was deutlich heller ist! Und ich denke durch die Projektionsbauweise bekommt man auch ein schönes Lichbild und ne gute Ausleuchtung hin!
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich denke schon, dass Patrick auch H3 besorgen kann...is halt kein gängiger Sockel für so´n Nachrüstkit. Patrick is aber unterwegs...also gedulde dich mit ner Antwort.

Ich hab es im Octi im Fernlicht und in den Neblern (beides H1) und grad beim Fernlicht macht es sich arg bemerkbar, weil der Octi noch kein Bi-Xenon hat. Der neue Octi hat nun Bi-Xenon.
Die Nebler sind schön blau/weiss (hab 6000K drin, denn 4500K waren zu gelb noch) und hell sind sie allemal...is ein Unterschied, wie Tag und Nacht...
 

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Wie ist den eigentlich die Regelung bzgl. Xenon in Fernlicht und Neblern nachrüsten?
Auch illegal oder?
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Vielen Dank Wurmi! :)

Illegal auf jedenfall, da der scheinwerfer verändert wird und somit die Betriebserlaubnis erlischt! Ausserdem sind für Xenon Lampen speziell dafür ausgelegte/ berechnete Scheinwerfer notwendig, damit das Licht auch genau dort hin kommt wo es hin soll! Auf die Straße! Und nicht in die Augen der anderen! Deswegen verzichte ich auch auf Nachrüstung von Xenon im Abblendlicht! Phillips Blue Vision reichen mir dort! Und als Schmankerl gibs dann die Xenon Nebels zum unterstützen!

Aber Fernlicht ist auch keine schlechte Idee! Hab ich aber nur selten an, da ich 90% Autobahn fahre! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zur Info: Patrick hat sich gemeldet! Läuft! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Kannst dich ja mal dann melden was der Spaß so ca. kostet und wie du dann mit dem Ergebniss zufrieden bist
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Moin zusammen,

Bekomme das Xenon Kit am Donnerstag, hole es ab, spart geld! :D

Werde den Umbau dann am WE vornehmen, kann ja ein paar fotos machen und die einzelnen schritte dokumentieren! Meine Freundin hilft bein Einbau! Also kann es nur klappen! :D

Weiß nicht was noch so für Kosten anfallen können... ausser dem einbauset! und der preis ist ja bekannt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Xenon ist eingebaut! Man muss erstmal Platz finden für das Steuergerät, hab sie hinter den Abdeckungen für die Abschleppöse gepackt! Schön zusätzlich isoliert und alles perfekt!

Fotos folgen wenn ich das Ladegerät für meine Kamera gefunden habe!

Patrick hat nen guten Service geliefert, sprich top Komunikation, und ich habs abholen können!

Es besteht ein leichter Farbunterschied zwischen den beiden Lampen, ist aber nur minimal!

So, jetzt muss es schnell dunkel werden, dann wirds getestet!

*freu* :megasmil:
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
ist zwar uralt der thread... aber

@tiki hast du mitlerweile bilder von den neblern bei nacht gemacht? wenn ja kannst du mir die mal schicken? :D [email protected]


@Wurmi, wielang brauch dein fernlicht bis es angeht? Du meintest ja du hast xenon als fernlicht

danke schonmal
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
Na ja, was heisst uralt! Meine Finger bluten immer noch vom Einbau! Nein spass.... :p

Bilder mach ich jetzt gleich.... schicke sie dir dann! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

deine Email funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
stell doch die bilder so online das sie alle hier sehen können ;)
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
wäre natürlich auch ne möglichkeit
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
stelle die bilder morgen früh hier rein!!! hab den Cardreader auf Arbeit gelassen!!! :)
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3














die 3 Bilder mit Blitz zeigen die Lichtfarbe der Nebellampen am besten! Anfangs sind sie blau, werden dann aber schön weiss und bringen tolles Licht auf die Strasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
So, Bilder sind aktualisiert! Und somit sichtbar! Falls Fragen sind, einfach posten!
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Warum macht man sowas?
 
Thema:

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer Umrüsten

    Nebelscheinwerfer Umrüsten: HI, ich will bei meinem Leon 1M Nebelscheinwerfer einbauen, die Nebels sowie die blenden habe ich auch schon. Mir fehlt nur noch der schalter für...
  • Nebelscheinwerfer Umrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer Umrüsten

    Nebelscheinwerfer Umrüsten: HI, ich will bei meinem Leon 1M Nebelscheinwerfer einbauen, die Nebels sowie die blenden habe ich auch schon. Mir fehlt nur noch der schalter für...
  • Schlagworte

    xenon kit in nebelscheinwerfer