Nebelscheinwerfer selbst wechseln

Diskutiere Nebelscheinwerfer selbst wechseln im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Leute, ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt ! tja wer hätte das gedacht.. ganz so...
vercettileon

vercettileon

Beiträge
6
Reaktionen
0
Moin Leute,

ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt !
tja wer hätte das gedacht.. ganz so einfach ist
das nicht. ohne Hebebühne etc.

habt ihr schon Erfahrungen gemacht bzw einen Tipp wie ich dort gut hin komme ?

nen Wagenheber hätte ich notfalls :)

Danke schonmal !
:wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach ja und noch was.
Seitdem ich den Löwen mal in einer Werkstatt hatte zwecks Inspektion, habe ich das Problem das das Nebellicht ständig leuchtet. Elektrik Problem ?
egal wie ich den Hebel bewege das Nebellicht bleibt an !?
 
Zuletzt bearbeitet:
23.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer selbst wechseln . Dort wird jeder fündig!
vercettileon

vercettileon

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke dir..

da ich keinerlei Werkzeug habe.. muss der Löwe wohl in die Werkstatt !

:(

doch komisch finde ich es trotzdem das mein Rechtes Nebellicht ausgefallen ist..
als ich die Sicherungen geprüft habe und nichts feststellen konnte, habe ich nach einer kurzen fahrt gemerkt das es wieder funzt ! o_O
Die Freude war von kurzer Dauer, aber wenn es die Sicherung nicht sein kann und die Birne auch nicht !( da sie wieder anging )
WAS ist das Dann !!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Wackelkontakt?

Kann auch ein kaputter Glühfaden sein der dann wieder Kontakt hatte, hab sowas manchmal am Lkw bevor das Leuchtmittel entgültig ausfällt;)
 

Crow

Gast
Bevor ich in die Werkstatt fahre, würde ich einfach mal in die Reserverad Mulde schauen. Dort sollte ein Schraubendreher sein. Mit diesem kann man bequem das Gitter herausnehmen, falls mit einer Schraube gesichert, sowie die zwei Schrauben des Nebelscheinwerfers selber um den Scheinwerfer herauszunehmen. Drehkappe von der Rückseite lösen und Spange lösen. Leuchtmittel tauschen und einfach mal testen. Wenn's funktioniert, das Ganze wieder Rückwärts. Dauer: Kürzer als die Auftragsannahme in der Werkstatt.

Und sollte der Schraubendreher fehlen: Einfach mal im Baumarkt reinschauen. Die 3 Euro sollte man noch zusammenbekommen.
 
myjack

myjack

Beiträge
159
Reaktionen
0
Die NSW selbst sind mit Torx-Schrauben befestigt. Aber n bissl Werkzeug sollte jeder zu Hause haben...
 
Rayman88-EIC

Rayman88-EIC

Beiträge
1
Reaktionen
0
Eine Frage hab ich auch mal, beim Leon FR ist das Gitter zu, wie komm ich da an die Glühbirnen ran?

Die eine Schraube is klar, aber ich kann da nirgends anpacken, um das angeblich "nur eingeklippste" Gitter rauszunehmen, da es ja dicht is, und nicht wie beim normalen Leon halb offen...

siehe Bild: http://img535.imageshack.us/img535/6402/unbenanntvqr.jpg

P.S.: Es geht natürlich um den 1P...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crow

Gast
worum sollte es im 1M-Bereich auch sonst gehen.

Wie es beim 1M geht weiss ich: Fingers in die Löcher und etwas ziehen. Beim 1P jedoch keine Ahnung. Wird wohl das gleiche Prinzip sein, nur zu dumm das sich Seat die Löcher gespart hat.
Hier sind ein paar Bilder, jedoch nicht exakt dein Modell: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=867727&postcount=10
 
Thema:

Nebelscheinwerfer selbst wechseln

Nebelscheinwerfer selbst wechseln - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer beim TS Umbau wechseln?

    Nebelscheinwerfer beim TS Umbau wechseln?: Hi, Vorne weg: ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden, ich hoffe das Thema gibts nicht schon. Also zur eigentlichen Frage: Ich war gestern...
  • Nebelscheinwerfer beim TS Umbau wechseln? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer beim TS Umbau wechseln?

    Nebelscheinwerfer beim TS Umbau wechseln?: Hi, Vorne weg: ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden, ich hoffe das Thema gibts nicht schon. Also zur eigentlichen Frage: Ich war gestern...
  • Schlagworte

    seat ibiza 6j nebelscheinwerfer ausbauen

    ,

    Seat Ibiza 6j nebelscheinwerfer wescheln