Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Diskutiere Nebelscheinwerfer ohne Funktion im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo bei dem Leon 1p1 Bj.2011 eines Freundes funktioniert der linke Nebelscheinwerfer firstnicht, der rechte schon! Kabelbruch ist keiner da...

Torrn

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo

bei dem Leon 1p1 Bj.2011 eines Freundes funktioniert der linke Nebelscheinwerfer
nicht, der rechte schon!

Kabelbruch ist keiner da ich einen Durchgang habe, die Sicherungen sind in Ordnung und das Leuchtmittel auch.

Weiss jemand was hier nicht stimmen könnte bzw. hat das jemand schon gehabt???

Danke im Voraus
 
26.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer ohne Funktion . Dort wird jeder fündig!

DeDaniel

Beiträge
75
Reaktionen
2
Wenn Kabel Durchgang haben und das leuchtmittel auch in Ordnung ist, dann stimmt was nicht.

Hast du am Kabel nur geschaut ob 12V ankommen oder hast du auch unter Last bzw. ein Spannungsverlustprüfung gemacht?

Ich würde zuerst unter Last messen. Z.b. Mit einer 21W Leuchte.
 

Torrn

Beiträge
5
Reaktionen
0
es ist nur ein durchgang da,egal ob die nebler eingeschaltet sind oder nicht!!!

12v bekomme ich vorne keine raus ,wie gesagt nur durchgang
 

DeDaniel

Beiträge
75
Reaktionen
2
Dann verstehe ich nicht so wirklich was du mit "Durchgang" meinst..... egal.....

Ich glaube das die Nebler links und rechts nicht einzeln abgesichert sind sondern auf einer Sicherung liegen.
Nach der Sicherung kommt der Schalter. Zwischen Sicherung und Leuchte muss der defekt sein... Habe leider vom 1P keinen Schaltplan zu Hause. Müsste ich Montag mal auf Arbeit schauen..
 

Torrn

Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn ich mit einem durchgangsprüfer(piepserl) auf beide kontakte gehe habe ich einen durchgang

verstehst du was ich meine???

---------- Beitrag am 26.06.2015 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2015 um 19:15 Uhr ----------

kann es vl sein das es etwas mit dem abbiegelicht zu tun hat???
 

DeDaniel

Beiträge
75
Reaktionen
2
Kurzschluss?! Geh mal mit einem Multimeter oder Ohmmeter an die Kabel/Kontakte des Neblers und Miss den Widerstand (Lampe natürlich abgesteckt). Wenn du nahezu 0 oder 1 ohm hast, hast du nen Kurzschluss im Kabel.
 

Torrn

Beiträge
5
Reaktionen
0
ok werd ich versuchen,danke erstmals
 

Torrn

Beiträge
5
Reaktionen
0
kinnt auch sein,ich werd ihn fragen,aber dann ist er ein Geisterfahrer
 
Thema:

Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Nebelscheinwerfer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Instrumentenbeleuchtung teilweise ohne Funktion!!

    Instrumentenbeleuchtung teilweise ohne Funktion!!: Hi Leute habe seid Freitag das Problem das das Meine Instrumentenbeleuchtung nur Teilweiße geht. Tasten Beleuchtung vom Navi & Zigarettenanzünder...
  • Ähnliche Themen
  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Instrumentenbeleuchtung teilweise ohne Funktion!!

    Instrumentenbeleuchtung teilweise ohne Funktion!!: Hi Leute habe seid Freitag das Problem das das Meine Instrumentenbeleuchtung nur Teilweiße geht. Tasten Beleuchtung vom Navi & Zigarettenanzünder...
  • Schlagworte

    innenraumbeleuchtung Nebelscheinwerfer Sicherung Seat 1m