Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hey ich weiß nich ob es irgendwo schon ein mal ein thema für nebelscheinwerfer gab ( hab mit sicherheit ne halbe firststunde gesucht und nix...

1.6 Sport Limited

Reaktionen
0
hey ich weiß nich ob es irgendwo schon ein mal ein thema für nebelscheinwerfer gab ( hab mit sicherheit ne halbe
stunde gesucht und nix gefunden)
Mein Leon 1p hat keine nebelscheinwerfer und ich wollt wohl ganz gerne welche nachrüsten und da wollt ich fragen ob das schon jemand gemacht hat?
hab im Internet alles zum Nachrüsten gefunden ( Original Nebelscheinwerfer, Kabelbaum und nen neuen Schalter.) Weiß nur nicht ob man gut drankommt und ob es da irgenwas zu beachten gibt.
Schon mal danke im Voraus!!!

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Nachrüsten kann man eigentlich alles
Ist halt ne Sache des Aufwandes und des Geldes.

Bei den Nebelscheinwerfern tippe ich mal auf gute 300€ ohne einbau

Für den Einbau, brauchst du auch noch die anderen Gitter mit den Aussparungen für die Nebler.
Diese sind aber nicht teuer.
Wenn ich mich nicht irre, so um die 5,44€/Stück

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Es gibt da von SEAT sogar was zu nachrüsten. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne den genauen Preis raussuchen (in diesem Fall schick ein Mail an shop @ seat - leon . de ).

Wir können das jedenfalls MASSIV günstiger anbieten als hier von @LeonStylance etwas pessimistisch geschätzt. Geht so in Richtung von halber Preis, aber schon inkl. der Gitter.

RomanS

RomanS

Reaktionen
0
@ roman.......
bin auch interessiert an neblern.........
schicke mir doch bitte auch eine nachricht wegen kosten/angebot!!
währe supi.... Danke

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
RomanS, am besten Fragst du den Roman (vom Shop) per E-Mail ( shop @ seat - leon . de )
Weil, hier im Forum liest er ja nicht immer alles oder übersieht mal was ;) :D

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Interesse hast, kann ich Dir gerne den genauen Preis raussuchen (in diesem Fall schick ein Mail an shop @ seat - leon . de )
bin interessiert an neblern.........
schicke mir doch bitte auch eine nachricht wegen kosten/angebot!!
Es kann doch nicht so schwer sein 2 Zeilen durchzulesen.

Ich schreib' ja nicht zum Spaß dass solche Anfragen PER E-MAIL geschickt werden sollen. Wäre ich jetzt nicht zufällig über diesen Thread gestolpert, hätte ich Deinen Wunsch niemals gesehen ...

kritzel

Reaktionen
0
Hi,

wie siehts denn aus mit Schaltern usw. im innenraum? was ist das für ein aufwand das einzubauen?
Liegen die Kabel schon? muss das alles noch gezogen werden?

schonmal jemand erfahrungen mit nachgerüsteten neblern gemacht?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Da lt. SEAT-Anleitung Kabel nachgerüstet werden, liegen wohl keine (kann aber alles bestellt werden, genauso wie der Schalter).
Der Schalter wird freilich auf einen anderen - mit NSW-Funktion - getauscht.

Das gesamte Material (Scheinwerfer, Abdeckungen, Kabel, Schalter etc.) für die Nachrüstung ist preislich durchaus überschaubar. Wie es mit der Arbeit aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten (da wir aber schon den einen oder anderen Satz hier verkauft haben, könnte das aber durchaus jemand wissen).

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Ihr wollt nachrüsten, ich rückrüsten. :D

Finde, dass die Nebler beim 1P nix bringen. Sie leuchten einen sehr kurzen Bereich vor dem Auto aus, den man nicht mal überblickt, wenn man tiefer sitzt. Wer Xenon hat, kann gleich darauf verzichten, weil man kaum Unterschied sieht, ob die nun an sind oder nicht.
Aber das nur als Info. Manche wollen es, andere nicht.

Werde meine März/April ausbauen, verkaufen und mir stattdessen lieber die LED-TFL einbauen.

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
@ R-Adi
sehr interessante Idee, bringt aufjedenfall mehr als die Nebler, sieht man echt nicht, wenn man Xenon hat.
Halt uns dahingehend auf dem Laufenden, wenn ich Anfang Mai meinen TSI bekomme, mach ich mir gleich die Cupra Schürze dran, könnte man evtl. kombinieren. (vom Einbau her)

S.T.

kritzel

Reaktionen
0
ok, die info das die nebler wohl nicht so toll sein sollen hatte ich bisher nicht...LED Tagfahrleuchten...hmm...gibts da speziel passend für den seat leon?

dann überleg ich mir das wahrscheinlich doch nochmal...

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Im Moment gibts nur die runden von Hella, mit 3 LED. Mehr LED wären mir lieber, aber wie gesagt: keine Alternativen.
Hab diese auch schon bei einem Audi A2 in Aktion gesehen. Wirken recht bläulich (obwohl sie eigentlich weiß sind) und sicherlich vernünftiger als NSW.

Sicher ist nur, dass es nicht Plug&Play gehen wird. Was aber geändert werden muss, weiß ich nicht. Dazu gibt es aber schon irgendwo einen Thread, bei dem das angesprochen wurde. Dort ging es um die NSW, die als TFL freigeschaltet werden sollen...

Ich plane das wie gesagt für Frühling ein, sollte es drin sein, gibts natürlich Fotos.

Caesp

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es machbar ist als KFZ-Laie, die Nebelscheinwerfer nach SEAT-Anleitung einzubauen?
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mir noch ein paar Tipps geben, wäre nett von euch :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe folgendes Problem, in dem Nachrüstsatz von Roman (Danke nochmal für die NSW) steht in der Anleitung immer Rechte (über Beifahrerseite) und linke (über Fahrerseite) Kabel-Führung. Nunwürde ich gern wissen ist es je nach Modell anders, wo ich die Kabel lang führen muss, oder ist das frei wählbar???

Dazu muss ich aber noch sagen wenn man es über die rechte Seite macht, bräuchte ich noch ein Kabel (oder ist das schon im leon verlegt??( )!

Vielleicht kennt sich einer ja aus und könnte mir weiterhelfen

Vielen, Vielen Dank im vorraus
Gruß Caesp

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich hab' jetzt nicht die Anleitung bei der Hand, aber ich vermute ganz stark, dass hier LINKSLENKER und RECHTSLENKER gemeint ist (also Europa-Kontinent, das andere England).
Zumindestens war es so beim 1M. Nach 3x lesen hab' ich es dann verstanden was die mit der Führung meinen.

SEAT hat scheinbar sehr billige Übersetzungs-Praktikanten, daher sind manche Formulieren im deutschen Teil der Anleitung etwas "eigen".

Caesp

Reaktionen
0
Also hab die Nebler endlich zum Laufen gebracht, sieht voll super aus, also falls jemand noch Hilfe braucht einfach melden!

Danke nochmal an roman für die super Unterstützung!

Gruß
Caesp

Zuletzt bearbeitet:

Mane91

Reaktionen
0
hallo roman,
würde mich ebenfalls für die Preise für Nebelscheinwerfer zum nachrüsten inkl. gitter interressieren. Könntest du mir die Preise auch zukommen lassen?

Herzlichen Dank im voraus

StefanStg

Reaktionen
0
Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Hallo ich wollte für meinen Leon Facelift Nebelscheinwerfe Nachrüsten. Was muss ich da alles kaufen bzw ist im auto schon die vorrichtung dafür da Kapel etc... damit ich sie nachrüsten kann. Wieviel kostet der ganze spass.
Danke im Vorraus.
StefanStg

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
AW: Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Nebler, Kabelbaum, Schalter, Blenden, Kleinzeugs.
Mit Originalteilen kommst ganz groß geschätzt auf etwa 400 Euro. Falls es die Nebler schon im Nachbau gibt, wird es etwas billiger. Je nachdem wie Du die Nebler anschließt, muß auch das STG dafür vorbereitet sein (umcodierbar).

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten? - Ähnliche Themen

• LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Nebelscheinwerfer in Smoke / Schwarz

Nebelscheinwerfer in Smoke / Schwarz: Hallo, Ich interessiere mich für Schwarze Nebelscheinwerfer finde das würde richtig geil aussehen aber bei ebay konnte ich nichts finden...
  • Nebelscheinwerfer Nachbau

Nebelscheinwerfer Nachbau: Bei mir ist der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite durch einen Steinschlag kaputt gegangen, bzw. eig nur das Glas! Hat von Euch jemand...
  • Nebelscheinwerfer entfernen

Nebelscheinwerfer entfernen: Hallo, ich habe bei meinem leon die nebelscheinwerfer entfernt weil er nen bodykit bekommen hat und ohne es mir besser gefällt. jetzt wollte ich...
  • Nebelscheinwerfer entfernen - Ähnliche Themen

• LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Nebelscheinwerfer in Smoke / Schwarz

Nebelscheinwerfer in Smoke / Schwarz: Hallo, Ich interessiere mich für Schwarze Nebelscheinwerfer finde das würde richtig geil aussehen aber bei ebay konnte ich nichts finden...
  • Nebelscheinwerfer Nachbau

Nebelscheinwerfer Nachbau: Bei mir ist der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite durch einen Steinschlag kaputt gegangen, bzw. eig nur das Glas! Hat von Euch jemand...
  • Nebelscheinwerfer entfernen

Nebelscheinwerfer entfernen: Hallo, ich habe bei meinem leon die nebelscheinwerfer entfernt weil er nen bodykit bekommen hat und ohne es mir besser gefällt. jetzt wollte ich...