Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

Diskutiere Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht firstso hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder...
Seatfreak94

Seatfreak94

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht
so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es noch eine möglichkeit ?
 
24.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Lass sie aus. Wenn du sie brauchst, weil zum Beispiel Nebel ist, dann können die gar nicht hell genug sein.
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Wieso willst die nicht so hell haben?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Ich nehme an, dass er die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten nutzen will.

²MPG: Findest du? Also mir haben Nebelscheinwerfer noch nie was gebracht im Nebel. Die Eigenblendung durch das zusätzliche Licht fand ich als sehr störend.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Wenn nur die Nebler an sind, dann bringen die schon etwas, meiner Meinung nach.

ABER ich habe in den letzten 5 Jahren nur Autos mit Xenon bewegt und da sind die Nebler im Großen und Ganzen fürn Popes gewesen.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Mit Xenon kannst nebler kicken, stimmt...

PWM Ansteuerung... Ich könnte jetzt schreiben: ich hab da mal was vorbereitet ;-)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Mit 18 würde ich probieren mein Auto nicht illegal zu verändern und meinen Lappen zu behalten...;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Der Thread ist 2 Monate alt und der Themenstarter hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. Er hats wohl eingesehen.... :rolleyes:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
so ist wenn man tapatalk nutzt und nur auf die neusten beiträge gehst^^
 
Seatfreak94

Seatfreak94

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja ihr habt recht ich werd das wohl lassen danke für die Informationen
 

Sheesha

Beiträge
40
Reaktionen
0
PWM Ansteuerung... Ich könnte jetzt schreiben: ich hab da mal was vorbereitet ;-)
Was willsten bei einer Glühlampe mit PWM anfangen? Anders als bei LEDs zum Beispiel sind Glühbirnen anfällig für Schaltzyklen.
Das stimmt nicht ganz. Das was einer Glühlampe zu schaffen macht ist der hohe Einschaltstrom der sich aber schnell durch das Erhitzen der Glühwendel veringert.
Bei einer PWM würde die Glühwendel in dem Fall nie abkühlen.
Z.B. ist ein Dimmer im Wohnzimmer ähnlich aufgebaut. Funktioniert zwar nicht als PWM sonder als Phasenanschnittsteuerung aber im Endefekt ist es für die Lampe egal.
So ganz "klugscheißerisch" nebenbei :D
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
richtig :D der dimmer ist aber nur eine phasenanschittsteuerung weil eine wechselspannung vorhanden ist. am beispiel bremslicht 12V 21W kann man sehen das bei einer kalten birnen innerhalb der ersten 5ms ein einschaltstrom von bis zu 22A fliessen kann!!

die besagte schaltung hab ich bereits gebaut, sprich nebler mit einer PWM dimmen, mit einer analogen steuerspannung (0V = Nebler AUS, 5V = Nebler 100%)
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer selbst wechseln

    Nebelscheinwerfer selbst wechseln: Moin Leute, ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt ! tja wer hätte das gedacht.. ganz so...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

    Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

    Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer selbst wechseln

    Nebelscheinwerfer selbst wechseln: Moin Leute, ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt ! tja wer hätte das gedacht.. ganz so...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

    Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...