Nebelscheinwerfer fürn Stella

Diskutiere Nebelscheinwerfer fürn Stella im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, kann ich firstbei nem Leon Stella Nebelscheinwerfer nachrüsten, ohne ne neue Front zu kaufen?
overlord22

overlord22

Reaktionen
0
Hallo zusammen, kann ich
bei nem Leon Stella Nebelscheinwerfer nachrüsten, ohne ne neue Front zu kaufen?

11.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer fürn Stella . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Ja, aber du musst rechts und links neue Blenden haben, da deine jetzigen halt keine Löscher für die Nebler haben. Ein wenig Kleinmaterial wie schrauben etc. wird auch noch benötigt und ggfs auch ein neuer Lichtschalter, sofern deiner nicht jetzt schon 2-stufig herausziehbar ist.

Zeromancer

Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Spiel schon hinter mir. Zu diesem Zweck habe ich bei Ebay einen Komplettsatz mit Schalter etc. erstanden und bin zufrieden. Es mußte nix getauscht werden. War allerdings Original-Seat.

Gruß

Z.

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von overlord22
Hallo zusammen, kann ich bei nem Leon Stella Nebelscheinwerfer nachrüsten, ohne ne neue Front zu kaufen?
Bei ebay oder im Teilemarkt mal schauen, oft genug bekommt man da für günstiges Geld alles was man zum umrüsten braucht, da viele eine andere Front montieren und dann für die originalen Nebler keine Verwendung mehr haben.

raider

Reaktionen
2
Original von Clawfinger
Original von overlord22
Hallo zusammen, kann ich bei nem Leon Stella Nebelscheinwerfer nachrüsten, ohne ne neue Front zu kaufen?
Bei ebay oder im Teilemarkt mal schauen, oft genug bekommt man da für günstiges Geld alles was man zum umrüsten braucht, da viele eine andere Front montieren und dann für die originalen Nebler keine Verwendung mehr haben.
Na da hat wohl jemand nicht genau gelesen, oder wie soll man/wir/ich deine Antwort jetzt interpretieren ?(

Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ overlord22: Wenn du's mit Neuteilen machen willst, dann so...

Nebler links: 1M0 941 701 B - 68,63€
Nebler rechts: 1M0 941 702 B - 68,63€

Blende links: 1M0 853 665 F 01C - 6,08€
Blende rechts: 1M0 853 666 F 01C - 6,08€

Schrauben: 4x N 907 287 01 - 0,14€ = 0,56€

Blechmuttern: 4x 1M0 972 154 - 0,33€ = 1,32€

Mehrfachschalter (Drehlichtschalter): 1M1 941 531 L 56J - 75,27€

Das wären dann ingesamt 226,57€ zzgl. MwSt = 262,82 €

Den Mehrfachschalter brauchst du nur dann, wenn dein Lichtschalter keine Position für Nebelscheinwerfer hat.

@ raider: Der Kabelbaum wird doch der gleiche sein, oder? Die bauen ja net 2 verschieden Licht-Kabelbäume...

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
bekomme ich die blenden die ich noch brauche auch bei e-bay? vom anschluss her dürfte es ja nicht das große problem sein, oder? habe schon die Anleitung zum einbau hier gefunden.

Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Blenden wirst du am günstigsten wohl beim Händler bekommen (siehe mein Post weiter oben).
Dafür lohnt sich ein Ebay Paket wohl kaum...

2x 6,08€ = 12,16 +16% = 14,11 € :)

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
hast recht, habe die nachricht zu spät gelesen, habe grad mal bei e-bay geschaut, da verkauft einer anscheinend nur nebelscheinwerfer für die linke seite, für 105,00 Euro. Hat der ne Macke oder sind die was besonderes?

Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ne, das gibt es öfters.

Die Leute wollen dann auch ne R-Lippe für 70€ verkaufen, wobei die grad mal 25€ beim Händler kostet...
Das Problem ist nur, daß die meistens auch nen dummen dafür finden.

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
deswegen ist es echt super das man sich hier vorher schlau machen kann, bevor man sich sowas zulegt, ich bin nämlich auch einer von der Sorte, die das bezahlen würde, hauptsache man hat es.

raider

Reaktionen
2
Original von Ninetynine
...

@ raider: Der Kabelbaum wird doch der gleiche sein, oder? Die bauen ja net 2 verschieden Licht-Kabelbäume...
Der Kabelbaum müsste der gleiche sein, da der Schalter ohne Frontnebler einfach keine Kontakte für den Gegenpaart im Stecker hat. Man bzw. overlord22 kann das ganz leicht rausfinden, wenn er die Blenden abmontiert und dahinter Kabel mit Steckern für die Nebler findet.

alanm

Reaktionen
0
hallo,

habe die original nebler mir auch hier im shop geholt. gibt es irgendwo eine andere einbauanleitung, vielleicht mit farbigen bildern oder so?

mfg

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
benutzt doch einmal die Suche
kann doch nicht sooo schwer sein

und es vorne weg zu nehmen

ja es sind die gleichen bleiben die gleichen und werden auch immer die gleichen sein

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
habe die original nebler mir auch hier im shop geholt. gibt es irgendwo eine andere einbauanleitung, vielleicht mit farbigen bildern oder so?
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=23549

Ist zwar eine Anleitung für die TS-Front, ist im Endeffekt aber das selbe (da die Scheinwerfer ja die selben sind).

Die Originalanleitung ist übrigens gar nicht sooo schlecht. Lediglich ist auf einer Stelle in der deutsche Übersetzung mal links mit rechts verwechselt worden (kann man aber eh kaum übersehen).

alanm

Reaktionen
0
in der original anleitung steht, dass ich das auto auf eine hebebühne stellen muss und dass man die stoßstange abmontieren muss. in der anleitung von der homepage steht nichts dergleichen.

wie ist es denn nun oder wie habt ihr das gelöst?

mfg

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Arbeiten am Fahrzeug gehen natürlich immer einfacher, wenn man eine Hebebühne hat. Das ist aber weder Bedingung noch nötig.

Wenn SEAT eine Anleitung schreibt, gehen die halt davon aus, dass der Kunde das volle Eqiupment hat, die Realität schaut natürlich anders aus.

Die Front abzubauen (sind ja nur ein paar Schrauben) erleichtert die Sache (u.a. wg. Kabelverlegung).

Thema:

Nebelscheinwerfer fürn Stella

Nebelscheinwerfer fürn Stella - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer selbst wechseln

Nebelscheinwerfer selbst wechseln: Moin Leute, ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt ! tja wer hätte das gedacht.. ganz so...
  • Nebelscheinwerfer selbst wechseln - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Maße von Nebelscheinwerfern

Maße von Nebelscheinwerfern: Könnte mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer vom Cupra-R haben? Oder besser noch den Durchmesser vom...
  • Nebelscheinwerfer selbst wechseln

Nebelscheinwerfer selbst wechseln: Moin Leute, ich möchte gerne meine Nebelleuchten selbst auswechseln.. da eine leider nicht mehr funzt ! tja wer hätte das gedacht.. ganz so...