Nebelscheinwerfer Cupra R evtl auch die von Audi A6

Diskutiere Nebelscheinwerfer Cupra R evtl auch die von Audi A6 im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe eben gehört, daß von den Audi A6 BJ wohl so um 1998, die Nebelscheinwerfer in die Cupra R Schürze firstpassen sollen. (mit kleineren...

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Ich habe eben gehört, daß von den Audi A6 BJ wohl so um 1998, die Nebelscheinwerfer in die Cupra R Schürze
passen sollen. (mit kleineren Änderungen an den Aufnahmen) Ich habe jetzt schon einige Suchen bemüht aber nichts gefunden.

Kennt jemand beide Teile und kann dazu eine Aussage treffen? Die Audi Nebelscheinwerfer sind in E-bay, im Vergleich zu den originalen Cupra R Teilen, schon sehr günstig zu haben.

Oder hat jemand evtl Fotos von den ausgebauten Cupra R Neblern, so daß ich das vergleichen könnte?
 
26.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer Cupra R evtl auch die von Audi A6 . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
also lat teile nummern im etos sind die anders...
auf den pics sehen die in etwa gleich aus, aber das sind nur zeichungen...
hmm...
bau am besten mal nen nebler aus...

gruß mit ruß, eibi
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Ich kann ja keine ausbauen... Ich habe mir eben eine Cupra R Front aus dem Teilemarkt abgeholt. Die Gitter und das ganze Anbaumaterial hab ich mir eben beim freundlichen bestellt. Nur die Nebler eben nicht. 100€ pro Stück hab ich nicht eingesehen.
Und wenn die vom A6 passen sollten, dann werde ich mir die natürlich besorgen. Wenn es nur kleine Änderungen sind, dann bekommt man das doch passend gemacht :D
Bilder von den A6 Neblern kann ich ja in E-bay vergleichen. Ich brauche halt nur ein Bild von den R Neblern. Am besten von verschiedenen Seiten.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich guck gleich mal ob ich n pic finde...
sonst nimm ich das ausm etos...
gib mir mal ne email addy...

gruß eibi
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
So mal aus eigener Erfahrung. Ja die Audi A6 Nebler passen in die Cupra R Front und das obwohl die Teilenr nicht identisch ist. Sogar der Anschluss ist schön passend und braucht nicht umgeändert werden.
Nein bei mir ist KEINE R Front dran, aber ich habe schon 2-mal erfolgreich den Umbau durchgeführt und wir haben uns bisher immer der Audi A6 Nebler bedient.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ja wenn das so ist dann kann 23 die nebler ja holen...
die spinnen manchmal die von der vag, gleiche teile mit verschiedenen teilenummern haben die zu hauf...
gruß eibi
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
@ Eibi: Ich denke, daß die unterschiedlichen Teilenummern dazu da sind um die Umsätze der einzelnen Verkäufe trennen zu können. Haben wir in der Firma auch mit einigen Ersatzteilen für Röntgengeräte. dann kann man die unterschiedlichen Umsätze besser den verschiedenen Gerätegruppen zuordnen.

@ raider: das ist doch eine freudige Nachricht. Welche wären das denn? Stimmt das Bj98?
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
trotzdem alles verwirrent
besonders wenn ständig gleiche teile ne neue nummer kriegen...
dann kannste im etos nix mehr mit der alten nummer anfangen...
weil der sagt dann nur wurde ersetzt...
obwohl nix an dem teil geändert wurde
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@23

versuch besser die vom Bj 2002 zu bekommen.
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
vielen Dank für den Tip. Nur sind da keine in ebay zu finden. Nur die älteren und da hab ich jetzt auch schon verschiedene gesehen. Einer z.B. hatte so eine viereckige Platte um das Glas herum ?(

Was wäre denn der Unterschied von den neuen zu den alten? Passen die besser oder sogar ohne Änderungen an die Aufnahmen der R Front? Oder was muß ich überhaupt bei denen vom alten A6 oder denen von dem neuen an den Neblern ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich habe bisher 2-mal welche vom Baujahr 2002 verbaut und die passten ohne Anpassarbeiten, über die jüngeren kann ich nichts sagen, ebensowenig wie über die älteren.
 

Basty

Beiträge
2
Reaktionen
0
noch mal auf die Frage nsw da ich jetzt die vom Audi a6 baujahr 98 hier liegen habe.
Welche Änderungen müßen dann vorgenommen werden???
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Cupra R evtl auch die von Audi A6

Nebelscheinwerfer Cupra R evtl auch die von Audi A6 - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Audi Nebelscheinwerfer am Seat Leon Cupra R

    Audi Nebelscheinwerfer am Seat Leon Cupra R: Hallo, ich habe hier im Forum gelsen das evtl. auch Nebelscheinwerfer von einem Audi A6 in die Cupra Frontschürze passen. Hat vieleicht jemand...
  • Teilenummer für Cupra R Nebelscheinwerfer

    Teilenummer für Cupra R Nebelscheinwerfer: Hallo, der Titel sagt ja schon alles. Gruß André
  • Teilenummer für Cupra R Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • LED-Nebelscheinwerfer

    LED-Nebelscheinwerfer: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob eventuell jemand LED-Nebelscheinwerfer wie bei Opel, Ford oder Mercedes verbaut hat? Meinen tu ich diese hier...
  • Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren

    Nebelscheinwerfer Leistung reduzieren: Hallo Ich wollte gerne meine Nebelscheinwerfer nicht so hell haben kann ich das mit einem leuchtmittel (weniger leistung) verändern oder gibt es...
  • Audi Nebelscheinwerfer am Seat Leon Cupra R

    Audi Nebelscheinwerfer am Seat Leon Cupra R: Hallo, ich habe hier im Forum gelsen das evtl. auch Nebelscheinwerfer von einem Audi A6 in die Cupra Frontschürze passen. Hat vieleicht jemand...
  • Teilenummer für Cupra R Nebelscheinwerfer

    Teilenummer für Cupra R Nebelscheinwerfer: Hallo, der Titel sagt ja schon alles. Gruß André