Navigationssystem Zoomstufe

Diskutiere Navigationssystem Zoomstufe im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, meine Navikarten werden immer in Zoomstufe 500m angezeigt. Ich muss diese Zoomstufe firstjedesmal manuell auf 150m stellen. Kann...

quentar

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Navikarten werden immer in Zoomstufe 500m angezeigt. Ich muss diese Zoomstufe
jedesmal manuell auf 150m stellen. Kann sich das Navi die Zoomstufe nicht merken? In den Einstellungen ist "Autozoom" ausgestellt, also keine Option ist aktiv die dem Navi sagen könnte dass es die Zoomstufe automatisch verstellen soll.

Jemand eine Idee?
 
07.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationssystem Zoomstufe . Dort wird jeder fündig!
tawolgany666

tawolgany666

Beiträge
156
Reaktionen
20
Hi! Das Navi merkt sich wahrscheinlich eine Standardeinstellung und da Du den automatischen Zoom deaktiviert hast, springt das Navi da auch immer wieder hin zurück. Was ist denn gegen den Autozoom einzuwenden? Ich finde, der funktioniert ganz gut und zoomt in der Stadt beim abbiegen ausreichend nah ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy2

quentar

Beiträge
5
Reaktionen
0
Naja genau das möchte ich verhindern dass er Geschwindigkeitsbedingt rein und rauszoomt, ich möchte sowohl innerorts als auch außerorts standardmäßig die 150m zoomstufe beibehalten
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Dann dreh einmal am rechten Regler, bis du deine gewünschte Zoomstufe hast, dann sollte Autozoom aus sein. BZW kannst das auch iwo im Navi-Setup einstellen.
MMn sogar, wenn du auf die Zoomanzeige tippst, also da wo zB 500m steht.
 
tawolgany666

tawolgany666

Beiträge
156
Reaktionen
20
Das wird leider nicht gehen, denn die Standardeinstellung lässt sich meines Wissens nicht anpassen. Nach einem Neustart wirst Du also immer die 500m haben, damit das Navi in der Lage ist, alle Verkehrssituationen darzustellen. Bei einem Zoom auf 150m würde die Anzeige ganz schön flitzen auf der Autobahn bei hohem Tempo.
 

LEONador

Beiträge
293
Reaktionen
17
Gibt's hier etwas neues?

Der Autozoom ist nicht optimal, vor allem nicht wenn man das Navi ohne Route nebenbei laufen lässt nur um über die Strecke informiert zu werden. Da wird nach kurzer Zeit wieder weg gezoomt (meistens nach dem Abbiegen).
Wolfpack: Dein Hinweis entspricht ja dem Normalverhalten gemäß Benutzerhandbuch, bleibt es dann bei Dir auch so? Auch nach dem Neustart von Navi oder Auto? Wenn das so ist, würde mich die Versionsinformation oder das Modelljahr Deines Leon man interessieren.
 

keviin_

Beiträge
821
Reaktionen
20
Wenn ich den auf 150m einstelle, bleibt er auch da. MJ2016 kleines Navigationssystem
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
@ Leonador

Ja bei mir bleibt der Autozoom gespeichert, bzw auch nicht, je nach Einstellung. Ist das kleine Navi MJ15, Version kann ich dir leider erst in einer Woche sagen, meine Frau ist mit dem Auto unterwegs.
 

LEONador

Beiträge
293
Reaktionen
17
Danke Euch beiden. Das ist jetzt aber wirklich interessant, dass offensichtlich nicht alle Geräte bzw. Softwarestände betroffen sind. Das würde dann auch erklären, warum es doch nur wenige Nutzer reklamieren.

Infos über die Versionsnummern wären jetzt natürlich richtig super. Mit dieser Historie könnte man SEAT vielleicht eher dazu bewegen, eine fehlerfreies neues Update für mein Gerät zur Verfügung zu stellen, bzw. wenn das nicht geht das Navi zu tauschen.
 
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
Also meiner speichert auch den Autozoom im Menü aber beim Navigieren oder einfaches nebenher beim fahren Zoom der immer hin und her obwohl ich selbst z.b auf 100m gedreht habe. Mich nervt es richtig ab! Seat sagt stand der Technik
 

keviin_

Beiträge
821
Reaktionen
20
Ich mache dir gleich zwei Bilder davon.

Einmal vom Navi selber und dann von der Version.

Aber bedenke, habe MJ2016
 

der_Bär

Gast
keviin_: ...aber bitte verlinkt!

Zudem, das Thema hatten sie schon im Navithread (!)
 

keviin_

Beiträge
821
Reaktionen
20
der_Bär

Wie geht das mit Tapatalk? [emoji23]
 

der_Bär

Gast
keviin_: "Isch 'abe gar kein Tapatalk" :D....aber vielleicht können Dir andere Helfen...gerne auch per PN. ;)
 

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
keviin_
Neben dem Eingabefeld den Pfeil oben-Button drücken, dann auf IMG wenn du die Bilder bei einem Hoster hochgeladen hast und verlinken willst oder die Büroklammer, wenn du die Bilder direkt im Forum anhängen willst.
 

LEONador

Beiträge
293
Reaktionen
17
..bin gespannt. Werde mir den MJ2016 Thread mal vorknöpfen, was es dort für Änderungen bezüglich Navi gab.
 

Swissly80

Beiträge
9
Reaktionen
0
Gibts hierzu immer noch keine Lösungen? Ich dreh irgendwann noch durch ab diesem rumgezoome vom Navi. Danke
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.908
Reaktionen
850
Zumindest beim Navi Plus drück ich rechts unten bei der Zoomstufe auf Auto und er wechselt in den manuellen Zoom Modus und umgekehrt...
 

LEONador

Beiträge
293
Reaktionen
17
Na ja, doch sehr nervig. SEAT Deu antwortete, dass das als kein Problem bekannt ist! D.h. es haben sich offensichtlich zu wenige Fahrer beim Service beschwert. Es werde auch an keiner neuen Firmware gearbeitet!!! = "Stand der Serie"

Die Leute lesen offensichtlich keine Foren und kennen Google nicht; oder wollen es nicht! So lange die Besitzer nicht mit einen Rechtsanwalt kommen, passiert nicht! In America ist das etwas anders...

Es muss doch beschämend für die Autohäuser und Werkstätten sein, die Kunden immer mit diesen blöden Sprüchen zu vertrösten und abzuwimmeln, obwohl sie genau wissen, dass der Kunde eigentlich Recht hat.

Also bis dahin; eigentlich bis zum Ende...; zweimal Zoomtouchtaste und Drehen am Rad und das bei jedem Start. Fein gemacht Seat, Hauptsache jedes Jahr eine neues Facelift oder wie man hier sagt ein neues Modelljahr...
 
Thema:

Navigationssystem Zoomstufe

Navigationssystem Zoomstufe - Ähnliche Themen

  • Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus

    Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich nutze seit ein Paar Jahren Displayschutzfolien für Touch-screen Navis in meine Autos oder auch mit ipad usw (eine schlechte...
  • [ST] Navigationssystem Plus

    [ST] Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich habe im August einen Leon bestellt (ST 1.4 TGI). Heute kamen Rechnung und Fahrzeugbrief (kann man aus dem Brief irgendwie...
  • Navigationssystem zeigt kein Bootlogo

    Navigationssystem zeigt kein Bootlogo: Hallo und guten Morgen, Ich wollte mal Fragen, ob andere ein ähnliches Problem wie ich habe. Und zwar zeigt mein Navi kein Bootlogo an. Nur ganz...
  • Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra

    Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra: Servus, ich hätte 2 Fragen, die Antworten habe ich in der SUFU nicht gefunden. Fahrzeug: Cupra 300 Leon ST 2017, Neufahrzeug wird es werden...
  • Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION

    Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION: Hi, kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION(mit attraktivem Preisvorteil)...
  • Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION - Ähnliche Themen

  • Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus

    Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich nutze seit ein Paar Jahren Displayschutzfolien für Touch-screen Navis in meine Autos oder auch mit ipad usw (eine schlechte...
  • [ST] Navigationssystem Plus

    [ST] Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich habe im August einen Leon bestellt (ST 1.4 TGI). Heute kamen Rechnung und Fahrzeugbrief (kann man aus dem Brief irgendwie...
  • Navigationssystem zeigt kein Bootlogo

    Navigationssystem zeigt kein Bootlogo: Hallo und guten Morgen, Ich wollte mal Fragen, ob andere ein ähnliches Problem wie ich habe. Und zwar zeigt mein Navi kein Bootlogo an. Nur ganz...
  • Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra

    Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra: Servus, ich hätte 2 Fragen, die Antworten habe ich in der SUFU nicht gefunden. Fahrzeug: Cupra 300 Leon ST 2017, Neufahrzeug wird es werden...
  • Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION

    Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION: Hi, kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION(mit attraktivem Preisvorteil)...
  • Schlagworte

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?111064-Navigationssystem-Zoomstufe&p=2128444&highlight=Zoom#post2128444