Navigationssystem im FL

Diskutiere Navigationssystem im FL im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen? Finde firstes ziemlich unsinnig dass weiterhin...

Puhhh

Reaktionen
46
Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen?
Finde
es ziemlich unsinnig dass weiterhin die Entfernung zum Hauptziel angezeigt wird, wenn man ein Zwischenziel setzt. Wenn ich ein Zwischenziel setze dann interessiert mich doch erstmal die Entfernung dorthin.

Desweiteren zeigt Navi manchmal die falsche Uhrzeit an (1 Stunde unterschied). Uhrzeit wird bei mir per GPS gestellt. Woran liegt das?

19.06.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationssystem im FL . Dort wird jeder fündig!
winterborn

winterborn

Reaktionen
84
Das mit der Uhrzeit hab ich auch hin und wieder - einmal den Haken bei Sommerzeit raus dann wieder rein. Dann passt es wieder. Ist seit Ende März bei mir 2x passiert.
Bzgl. den Zwischenzielen kann ich leider nix sagen - hab damit noch nicht gearbeitet.

joeastor

joeastor

Reaktionen
13
Hi,
bim Vorfacelift Octavia werden doch die Straßnamen auf den Navidisplay angezeigt, auch wenn keine Navigation aktiv ist und das Radio nebenbei läuft.
Kann man das auch auf den Kleinen Navi im Leon realisieren?

Meich

Reaktionen
961
Nein, ist im SEAT Frontend nicht vorgesehen.

preacha

preacha

Reaktionen
25
Puhhh: Also bei meinem kleinen FL-Navi kann ich in den Erweiterten Einstellungen auch einstellen, dass er mir das nächste Ziel anzeigt und nicht das letzte.
IMG_3107.JPG
Müsste in den Navi-Einstellungen beim letzten Menüpunkt zu finden sein.

Prexx

Reaktionen
0
Ich nutze dies hier mal, da es bei mir auch um das Navi im FL geht.
Ich habe das Problem, dass mein Navi mir einen falschen Standort im Navi anzeigt. Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich durch einen Tunnel gefahren bin und er anscheinend die Position verloren hat. Ab diesem Moment probierte er mich weiter zu navigieren, allerdings von einem falschen Standort aus. Ich fuhr also mit 80 auf der Autobahn und das das Navi probierte mich sehr konsequent durch die Innenstadt zu navigieren. Habe bereits durch halten des an Schalters das Mediasystem neungestartet, die SD Karte mit den Navidaten rein und wieder raus gemacht. Das Navi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bin auch schon über eine stunde mit navi an und aktiver Routenführung bzw auch nicht durch die Gegend gefahren. Leider hat dies alles nichts genützt.

Habe das kleine Navi verbaut falls das relevant ist. Für sämtliche konstruktive Vorschläge zur Beseitigung des Problems wäre ich wahnsinnig dankbar [emoji28]

sonne01

sonne01

Reaktionen
249
Wenn du noch Garantie hast, wovon ich ausgehe, fahr zum Händler und lass ihn dann Problem klären.

Prexx

Reaktionen
0
Ja klar werd ich dann auch machen.

Aber gibt es ne Möglichkeit anzeigen zu lassen wie viele Satelliten er hat oder ihn zu zwingen da mal zu aktualisieren?

joeastor

joeastor

Reaktionen
13
Das mit dem Satelliten anzeigen würde mich mal auch interessieren wie das geht? Selbst bei RNS-310 war das möglich mit nur einem Tastendruck...

Meich

Reaktionen
961
Einfach mal das Zusatzfenster in der Navigationsmaske aufrufen ;-)

Siggi_N

Reaktionen
4
Servus,

ich möge meine Frage in einem bestehenden Navithema schreiben, was ich hiermit getan habe.

Kann mir jemand weiterhelfen,

Blenden sich bei der Suche im Navi die nichtbenötigten Buchstaben aus oder bleibt bei der Suche das volle ABC erhalten.
Was bedeuten die blauen Dreiecke bei den Buchstaben?

Vielen Dank

Gruß
Siggi

quax

Reaktionen
1
Ja, die Buchstaben blenden sich aus und die blauen Dreiecke zeigen die Umlaute an.

Prexx

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun auch gefunden haben wo die Satelliten angezeigt werden und bei meiner mal einfach 0/0 steht würde ich mal auf lockeres Kabel tippen. Kann mir jemand sagen wo die Antenne eingesteckt ist?

Danke schon mal im vorraus ;)

Meich

Reaktionen
961
Antenne ist auf der Rückseite am Zentralrechner angeschlossen (blauer Fakra Anschluß) und im Armaturenbrett unter dem Gitter befestigt.

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
Die GPS-Antenne ist im Armaturenbrett? Ich dachte die wäre unter der Heckstoßstange versteckt. Was ist denn das für Teil dort?

Meich

Reaktionen
961
Das rote Teil in der Heckstoßstange ist die GSM Antenne für die Facelift Boostbox.

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
ok, und das Teil rechts außen ist dann die DAB-Antenne? Und UKW ist nach wie vor in der Heckscheibe?

Meich

Reaktionen
961
Alles was Antennen für den (digital) Radioempfang zu tun hat, befindet sich am/ist der Kofferraumdeckel.

Prexx

Reaktionen
0
Ok super, dann schau ich mal wie man das ding raus bekommt und obs daran liegt... wenn nicht gehts doch mal beim [emoji1] vorbei

CUPRA_SN1

CUPRA_SN1

Reaktionen
3
Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Navi zeigt mir keine Symbole an auf dem Bildschirm. Zum Beispiel Tankstellen ,Parkplätze muss. Ist das Normal??

Achja ich hab ein VFL !! KEIN naviplus

Thema:

Navigationssystem im FL

Navigationssystem im FL - Ähnliche Themen

• [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • Schlagworte

Seat leon navi zwischenziele