Navigationsgeräte anstatt PDA?!

Diskutiere Navigationsgeräte anstatt PDA?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Im Moment gibts im Handel öfters mal Navigationsgeräte mit teils integrierter GPS Antenne, die fast so groß firstwie n PDA sind. Was sagt...

LeonOli

Reaktionen
0
Hallo
Im Moment gibts im Handel öfters mal Navigationsgeräte mit teils integrierter GPS Antenne, die fast so groß
wie n PDA sind.
Was sagt ihr zu solchen Dingern?
Ein PDA benutzt ihr ja zu 90% zum Navigieren oder?

Grade wieder bei real,- für ca. 470,-

Im Vergleich zu den neuen Navihandys find ich sowas besser, da das Display ja größer ist.
Und weil ich ne DigiCam hab brauch ich auch keine Kamerahandy

12.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationsgeräte anstatt PDA?! . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Reaktionen
0
Meinst Du so Dinger hier oder wie?

Naja, ich weiß nicht recht. Dann hole ich mir lieber so ein PDA, damit kann man dann noch andere Sachen machen als nur navigieren. Zudem finde ich PDAs mittlerweile recht praktisch.

brummhummel69

Reaktionen
0
Nö - da ist mir mein PDA doch entscheident lieber.

Ich würde mir so ein Ding niemals kaufen.

Ich bin überzeugter PDA-Navigator.

Da kann man wenigstens noch andere Prg's drauf laufen lassen (und sich zB POI's anzeigen lassen).

Ich bleib bei meiner kleinen Kiste, überlege mir zZ sogar noch einen 2. für's andere Auto zu kaufen.

brummhummel69

Reaktionen
0
POI's sind Points of Interests (wichtige Punkte).

Da kann man sich so allerlei anzeigen lassen, wie zB alle AH, alee McDreck uswusw

aber auch schon mal Blitzerampeln und beliebte Stellen von moblien Blitzern. Kann einem so manchen Euro sparen.

LeonOli

Reaktionen
0
aja, nicht schlecht.

Was sagst du jetzt zu diesem Angebot, siehe Link???
Was kann ich sonst noch mit dem PDA machen???

brummhummel69

Reaktionen
0
Das Angebot ist nicht schlecht - aber auch nix besonderes.

Das Design gefällt mir garnet - da gibt's schönere.

Ich selbst bin eher ein Freund der Supermarktgeräte. Für ca. 380 E bekommst Du bei Aldi / Lidl / Obi usw. ein vergleichbares Navi-paket.

Mit einem PDA selbst kannst Du ziemlich viel machen, ist immerhin ja ein "abgespekter" KleinPC.

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
auf einen PDA kannst du Dir außerdem noch ne Menge MP3s laden oder ein paar Bilder von deinem Leon.
Ich gucke wenn ich im Stau stecke auch gerne mal ne Simpsons Folge im Leon.
Zudem kannst du den Speicher viel einfacher erweitern und bist an keine Software gebunden was das navigieren angeht, so bleibt man leicht auf dem neusten Stand.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

brummhummel69

Reaktionen
0
Lidl-Geräte sind idr von Yakumo.

Kann ich wirklich empfehlen.

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hab ebenfalls die Lidl-Variante.
Allerdings den Vorgänger für noch 100 Euro mehr :rolleyes:.

Gruß

SpAsTaKuS

brummhummel69

Reaktionen
0
Ich hab die Aldi-Variante.

Ist aber genau dasselbe Gerät - auch von Yakumo.

Die Software heisst halt Medion Nav - das ist aber der einzigste Unterschied.

Bin sehr zufrieden und will die Kiste nichtmehr missen.

LeonOli

Reaktionen
0
Gibts für PDA-Navi-Software sowas wie für das Navi vom Auto das man automatisch ne andre Route bekommt wenns Stau gibt???

Was für Spiele kann man da drauf laden...

Gibts ne kostenfreie Alternative zu dem POI-Warner von www.navigating.de???

brummhummel69

Reaktionen
0
Mal ne logische Gegenfrage:

Wo soll denn der PDA die Info's herbekommen, wo gerade Stau ist ?

Der hat doch keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Stauwarninfos.

Also eindeutig nein, er kann keinen Stau erkennen und autom umfahren.

Zum Poi - nein da gibt's nix irgendwo kostenlos.

Aber irgendwie ist das Ding ja doch "kostenlos" - wenn Du nur 1x nicht geblitzt wirst, weil das Ding rechtzeitig warnt - hast Du den Preis schon wieder "reingespart".

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
als Freeware gibt es das nicht. Aber... ;).

Es gibt soweit ich weiß mittlerweile schon PDAs die mit TMC (oder wie das heißt) ausgerüstet sind. Diese müssen dann aber mit dem Radio verbunden sein, damit sie sich quasi mit dem Verkehrsfunk abgleichen können. Sind aber meines wissens noch gut doppelt so teuer wie die normalos.

Spiele gibts es zahlreiche als Freeware, aber nichts wie Need For Speed Underground oder so. Mehr so Brettspiele...

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

schlawiener

Reaktionen
0
Original von LeonOli
Gibts für PDA-Navi-Software sowas wie für das Navi vom Auto das man automatisch ne andre Route bekommt wenns Stau gibt???

www.navigating.de???
Dafür brauchst du einen MDA 1, 2 oder 3 und das zugehörige Naviset von T-Mobile, dann ruft der MDA (isn Smartphone, also PDA + Handy) per GPRS die Staus auf der Route ab und schlägt alternativen vor.

Ach und Spiele gibts einiges....vom Rollenspiel z.B. Everquest über Jump and Run bis hin zu Strategie...

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von brummhummel69
Zum Poi - nein da gibt's nix irgendwo kostenlos.

Aber irgendwie ist das Ding ja doch "kostenlos" - wenn Du nur 1x nicht geblitzt wirst, weil das Ding rechtzeitig warnt - hast Du den Preis schon wieder "reingespart".
Ich will keineswegs den Moralapostel spielen, aber ich wollte nur mal anmerken das dieser Art von POIs alles andere als legal ist (das die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gegen 0 strebt beachte ich dabei gerade nicht).

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
nicht wenn man das Ding nur vor der Fahrt aktiviert und schaut und bei der Fahrt aus hat ;)

LeonOli

Reaktionen
0
also eigentlich halt ich mich ja grösstensteils an die angegebenen Geschwindigkeiten.
Muss mich in Acht nehmen... :rolleyes:

und wo bekomm ich so spiele?

Thema:

Navigationsgeräte anstatt PDA?!

Navigationsgeräte anstatt PDA?! - Ähnliche Themen

• PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige

PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige: Hallo, Batterie -Anzeige funktionniert nicht. Wenn ich unter Start - Einstellungen - Registerkarte (System) auf Power gehe bekomme ich immer die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Anleitung "Sub anstatt Reserverad" gesucht

Anleitung "Sub anstatt Reserverad" gesucht: Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines Topsport FR. Hab hier im Forum gelesen, dass ich nen Sub anstatt dem Reserverad einbauen...
  • Aura: Knopf "Phone" anstatt "PTY" ?

Aura: Knopf "Phone" anstatt "PTY" ?: Hallo... habe an einem älteren Aura den Knopf "Phones" gesehen. Was ist der Sinn von diesem Knopf? ist der bei nem neueren Leon brauchbar?
  • Portables GPS-Straßen-Navigationsgerät

Portables GPS-Straßen-Navigationsgerät: Hallo Leute, Ich wäre schon interessiert mein Löwe mit einem portablen GPS-Navigationsgerät auszurüsten. Ich habe mich das Garmin StreetPilot...
  • Portables GPS-Straßen-Navigationsgerät - Ähnliche Themen

• PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige

PDA Yakumo delta 300 GPS Batterieanzeige: Hallo, Batterie -Anzeige funktionniert nicht. Wenn ich unter Start - Einstellungen - Registerkarte (System) auf Power gehe bekomme ich immer die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Anleitung "Sub anstatt Reserverad" gesucht

Anleitung "Sub anstatt Reserverad" gesucht: Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines Topsport FR. Hab hier im Forum gelesen, dass ich nen Sub anstatt dem Reserverad einbauen...
  • Aura: Knopf "Phone" anstatt "PTY" ?

Aura: Knopf "Phone" anstatt "PTY" ?: Hallo... habe an einem älteren Aura den Knopf "Phones" gesehen. Was ist der Sinn von diesem Knopf? ist der bei nem neueren Leon brauchbar?
  • Portables GPS-Straßen-Navigationsgerät

Portables GPS-Straßen-Navigationsgerät: Hallo Leute, Ich wäre schon interessiert mein Löwe mit einem portablen GPS-Navigationsgerät auszurüsten. Ich habe mich das Garmin StreetPilot...