Navigation

Diskutiere Navigation im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! Ich brauche die ET-Nr. des original Navi was ab Werk bereits im firstLeon verbaut ist. Mein Händler sagt die gibt es nicht...

Stef

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich brauche die ET-Nr. des original Navi was ab Werk bereits im
Leon verbaut ist.
Mein Händler sagt die gibt es nicht!?!?!?!!
Frage: Was macht der wohl wenn jemand so ein Teil mal defekt hat?? *grins**
Bitte mailt mir die Nr. schnellstmöglich.!!
Ich möchte mir das nämlich einbauen!
(Selber natürlich)

Im voraus besten Dank an alle!!

10.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigation . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Woher willst du das Teil nehmen? Du weißt was es kostet (als nicht-Tausch-Teil rund €4.500,-, nur das Navi-Kasterl, noch ohne Antenne, neuer Konsole und was man sonst noch alles braucht)?
Bis 2001 1M0 035 191 A/V/X
Ab 2001 1M0 035 191 B/V/X

lg.
roman

Bio

Reaktionen
0
@stef
Viel Vergnügen beim Einbau des Navi. Du brauchst m.E. nicht nur die Blende (mit dem großen Loch), sondern zusätzlich auch die Seitenteile (rechts bis Lenkrad, links bis Handschuhfach) und den Teil der Mittelkonsole um die Handbremse bis zum hinteren Ascher, da der "senkrechte" Teil der Mittelkonsole länger ist als bei der normalen Ausstattung. Geht auch nur wenn Du die Climatronic hast. Beim Umbau geht auch der DIN-Schacht für das Radio verloren (Radio ist im Navi enthalten).
Und das ganze zu dem Preis???
Kauf Dir lieber ein Nachrüstnavi. Ist preislich interessanter und kann bei Fahrzeugwechsel wieder zurückgebaut werden, falls Du die ausgetauschten Teile aufhebst. Entweder als 1-DIN-Gerät (Becker, Blaupunkt) oder 2-DIN-Gerät (1x Radio, 1x Navi) oder als Stand-alone (Grundig).
MfG

sheldon

Reaktionen
0
@ Stef:
Bio hat recht, der Einbau des Original-Navis ist alles andere als trivial.

Die Mittelkonsole ist anders aufgeteilt. Deshalb kann ich auch nicht ohne weiteres die Folien für die Verzierung der Konsole verwenden.

Da der nachträgliche Einbau eines Navis eh schon kompliziert werden kann (je nach Gerät), würde ich zu einer "normalen" Nachrüstlösung raten.

Bio

Reaktionen
0
Hi,
also der Einbau meines VDO 3100 wird auch nicht einfach sein, da ich den zweiten DIN-Schacht dafür brauche und deshalb die Verkleidungen alle ändern muß. Da man dann natürlich zwei Einbaurahmen benötigt, muß man diese beiden mit Abstand zusammenlöten oder -schweißen und in dem großen Loch unterbringen (je nach Blendenhöhe ca. 7 mm Abstand). Falls dann das Loch noch zu groß sein sollte muß man sich selbst eine Blende als Übergang basteln. Wird wegen der Befestigung der Rahmen wohl eh nötig sein. Naja, der Weg ist das Ziel.

@stef
Falls Du noch kein Navi hast, solltest Du über ein 1-DIN-Kombigerät nachdenken, falls Dir das darin enthaltene Radio genügt. Der Einbau ist auf jeden Fall der einfachste. Die technisch beste Lösung ist aber ein Zusatzgerät entweder DIN-Format oder mit eigenem Format (Grundig) zur Montage in Kofferraum oder Handschuhfach. Aber Achtung: zukünftig wird Deutschland auf 2 CD´s aufgeteilt. Das Wechseln in Hessen kann bestimmt nerven, wenn man extra anhalten muß und zum Kofferraum rennen, Gepäck raus und CD wechseln.

Sobald ich meinen Leon habe (zitter) und der Einbau erledigt ist, werde ich mal einen Erfahrungsbericht über die nötigen Änderungen posten. Falls Du solange warten kannst.

Die teuerste Lösung wird aber in jedem Fall das Nachrüsten des Serien-Navi sein. Ab Werk DM 5.000,-!!! Unverschämt. Zwar mit Farbdisplay aber trotzdem. Und bei jedem Fahrzeugwechsel neu kaufen!

@sheldon:
Stimmt der Ersatzteilpreis? 4.500,- ???EURO??? Das wäre ja fast doppelt so teuer wie ab Werk. Erscheint mir ziemlich hoch.
MfG

Thema:

Navigation

Navigation - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M)

Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M): Hallo Da mein original VW Monochrom Navi nen Displayschaden hat, würde ich mich schon mal vorsichtig informieren, was nen neues DoppelDin kostet...
  • Navigation Plus von Audi

Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • Navigation Plus von Audi - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M)

Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M): Hallo Da mein original VW Monochrom Navi nen Displayschaden hat, würde ich mich schon mal vorsichtig informieren, was nen neues DoppelDin kostet...
  • Navigation Plus von Audi

Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...