Navigation

Diskutiere Navigation im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hy, hätte da mal eine Frage wegen dem original Navigation von Seat hat das firsteiner von euch? Oder vielleicht schon was gehört. Wir haben haben...

LEON-Der Profi

Reaktionen
0
Hy,
hätte da mal eine Frage wegen dem original Navigation
von Seat hat das
einer von euch? Oder vielleicht schon was gehört. Wir haben haben es bei unserem Löwen mit dazu genommen wollte nur mal wissen was ihr für meinungen habt. :]
Wäre nett wenn ihr schreibt . :))

12.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigation . Dort wird jeder fündig!

andi75

Reaktionen
0
was hast du denn speziell für eine Frage??
Meine Erfahrung ist durchweg positiv, zumindest für mich lässt es keine Wünsche offen. wichtig ist mir immer bei so Navis, dass ich nen Display habe, wo die Karte drauf ist. Da kann ich gleich irgendwelche Tankstellen oder Parkhäuser sehen.
Bei mir ist das Ding aber schon ein paar mal abgestürzt (ja ja, wie bei einem Win-PC), da ging dann gar nicht mehr. Aber einfach aus und wieder an-stellen und dann gings weiter. Die Berechnungen der letzten Route ist immer gespeichert. Das Ding hat mich schon um Staus geführt, in denen ich sonst bis zu einer Std. gestanden hätte. Hat zwar nicht das automatische-um-den-Stau-führ-Programm, aber die manuelle Funktion tuts auch, muss man nur den Verkehrsfunkt hören.
Sound und CD-Wechsler sind Klasse.

LEON-Der Profi

Reaktionen
0
Danke erst mal für antwort, ja, nach dem wir unseren löwen noch nicht haben aber du mir schon eine super Antwort geben hast, kann ich mir da jetzt schon was vorstellen.Aber was ich echt sehr schade finde ist das es noch keine Europa Karte gibt ?( Hoffentlich kommt so was auch bald. Also kann man sich darauf verlassen was das Navi dir vorgibt oder. Was sagst du zu den Boxen, meinst du da sollte man noch was verbessern? ;)

andi75

Reaktionen
0
für meine Geschmak sind die Boxen wirklich gut, da kann man schon mal ein bisschen Party machen.

CD's gibts hier: http://www.teleatlas.com
ist nur ein bisschen teuer, ist halt der Nachteil wenn die Karte dabei ist, sowas frisst ja Speicherplatz.

Nach meiner Erfahrung ist das GPS auch sehr genau. Übrigens das gleiche System wird u.a. in den A6 und A8 eingesetzt. nur die Drehknöpfe sind bei denen unten und beim Seat oben vom Navi

LEON-Der Profi

Reaktionen
0
Super vielen Dank, anscheinend gibt es nur ganz wenige mit Navi. Brauchst du es oft, denn ich dacht immer das man es eigentlich als private das garnicht braucht aber ich glaube es ist mittlerweileist es garnicht so schlecht es zu haben. :D

andi75

Reaktionen
0
du wirst dich wundern, wenn du das ding einmal hast, fährst du erstmal jede Strecke mit der schönen Stimme. Wirklich brauchen tust du es natürlich nicht, aber es macht das Fahren um einiges angenehmer.
Habe das Navi auch schon oft in meiner Heimatstadt gebraucht, wenn du z.B. einen neuen Laden suchst. Kannst ja net in deiner Stadt alle Strassen kennen, vor allem den direkten und schnellsten Weg dorthin nicht. Ich bin aber auch viel für mein Hobby in ganz D unterwegs. Auf jeden Fall kommt mir das Dingen nicht mehr aus dem Auto.

LEON-Der Profi

Reaktionen
0
danke für die infos, wünsche Dir eine gute Nacht.:sleeping: Ich hoffe Du findest den Weg ins Bett auch ohne Navi:megasmile:

oho

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir das Navi nachträglich eingebaut und möchte es auch nicht mehr missen.
Das Problem mit der Europa CD, dass man nicht ganz Europa detailliert auf eine CD bekommt, da die Datenmenge viel zu groß ist. Um alles auf eine bekommen zu können müsste man sich auf Hauptstraßen beschränken. Aber die findet man ja meisstens eh :)

@Andi
Wegen dem Abstürzen, welche Version hast Du ? Es gibt da ein update bei www.fahrzeugnavigation.de.vu - dass sich vielleicht für Dich lohnen könnte.

cu phil

bones

bones

Reaktionen
0
Original von oho
Das Problem mit der Europa CD, dass man nicht ganz Europa detailliert auf eine CD bekommt, da die Datenmenge viel zu groß ist. Um alles auf eine bekommen zu können müsste man sich auf Hauptstraßen beschränken. Aber die findet man ja meisstens eh :)
Einer kann das - Becker!
Auf V5 ist mittlerweile fast jede größere Eiche zu finden - Europaweit auf einer CD!

andi75

Reaktionen
0
@ bones
Becker war meine Alternative, aber habe mich dann doch für ein Navi mit Karte/großem Display entschieden. Ich will sehen, was um mich herum so alles passiert (ich meine auf der Karte). Aber diese Diskussion gab es ja auch schon mal.

oho

Reaktionen
0
@bones

Hallo,

ich denke mal die Becker-CD speichert einfach weniger Infos bezüglich dem Aufbau einer Karte, da das Becker ja keine Karte darstellen muss. Aber auf der anderen Seite muss es ja auch alles Infos GPS-Coordinaten genau speichern.
Würde mich wirklich mal interessieren was für Datenstrukturen die beiden Systeme benutzen.

cu phil

bones

bones

Reaktionen
0
Keine Ahnung wie es das macht, jedenfalls bekommen die es hin, ganz Europa vernünftig auf eine CD zu bringen. Und ne Kartendarstellung brauche ich wirklich nicht.
Erstens gibt es keine Radio was gut zum Auto passt, ausser dem original Doppel-Din und zweitens lenk der Blick auf die Karte eh nur ab - notwendig ist sie in den seltensten Fällen.
Was nur cool ist, ist die Möglichkeit TV/DVD/oder Playstation während eines Staus oder beim Warten im Auto zu nutzen.

andi75

Reaktionen
0
ich habe die Karte schon oft "gebraucht", z.b. wenn ich tanken muss und bin mal wieder im Niemans-Land unterwegs. Einfach auf die Karte schauen, das nächstgelegene Tankstellensymbol anfahren und fertig. geht auch mit Parkhäusern so. Ansonsten muss man in das Menu rein und die nächstgelegene Tankstelle als Zwischenziel anwählen, was einiges aufwendiger ist und mehr ablenkt. Wenn es wirklich stört, einfach Karte abschalten bzw. auf Radio-Display umschalten, Stimme bleibt.
Dafür ist das Becker billiger und hat Europa.

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich wollte das Navi auch nicht mehr missen. Die Kartendarstellung ist super, wenn man sonntags oder so spazieren fährt. Man hat dann alle Orte im Umkreis gleich mit drauf, und kann dann je nach Lust und Laune den einen oder anderen Ort ansteuern. Bei der Pfeildarstellung ist die Umgebung doch sehr begrenzt ... ;)

oho

Reaktionen
0
@Bones

Ich denke auch, dass man die Karte wirklich gut gebrauchen kann. Ich möchte dem Navi nämlich nicht blind vertrauen. Und wenn z.B. ein neuer Kreisel gebaut wurde,d er noch nicht auf der CD ist schaut man einfach auf die Karte und findet den Weg.

Und das Beste ist das große Navi ist billiger als ein Becker :) zumindest wenn man es nachrüstet.

cu phil

Thema:

Navigation

Navigation - Ähnliche Themen

• Navigation Leon st 5f Bj 2018

Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M)

Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M): Hallo Da mein original VW Monochrom Navi nen Displayschaden hat, würde ich mich schon mal vorsichtig informieren, was nen neues DoppelDin kostet...