Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar

Diskutiere Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, folgende Situation, die ich nun schon mehrere Male hatte: Ich habe eine aktive Routenführung im Navi programmiert und fahre gen Ziel. Im...
  • Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #1

AlexR1978

Reaktionen
135
Hallo,

folgende Situation, die ich nun schon mehrere Male hatte:

Ich habe eine aktive Routenführung im Navi programmiert und fahre gen Ziel. Im Virtual Cockpit habe ich in der Mitte die Kartenanzeige des Navis, im Infotainment beispielsweise Apple Car Play.

Nun kam es schon mehrere Mal vor, dass plötzlich im Virtual Cockpit der Hinweis „Der Notruf / Emergency Call (o.Ä.) ist aktiviert“ erscheint. Was mich wundert, da ich davon ausgehe, dass der eCall grundsätzlich aktiv ist. Nach einem kurzen Blick auf die grüne LED im Bereich der Innenbeleuchtung sehe ich dann, dass die LED überhaupt nicht leuchtet und im Infotainment sämtliche Verbindungen (zum iPhone als auch die Datenverbindung (Globus ist komplett weg)) gekappt sind. Weiterhin steht im Virtual Cockpit, dass die „Navigation derzeit nicht verfügbar ist“ (die Navigation im Infotainment läuft aber weiter...). Es wirkt auf mich so, dass das System einmal alle Verbindungen kappt und dann wieder neu initiiert.

Etwa 20 Sekunden nach dem erscheinen des Hinweises leuchtet dann auch wieder die Notfall-LED und auch die Smartphone-Verbindung wird wieder hergestellt. Auch der Globus ist wieder da. Leider bleibt die Navigationsanzeige im VC auf „nicht verfügbar“ stehen. Das ist inbesondere dann blöd, wenn man gerade auf das Navi wirklich angewiesen ist, z.B. auf unbekanntem Terrain in einer Stadt usw... Man muss dann erst auf die „große“ Navianzeige im Infotainment wechseln, dort läuft die Navigation ja weiter.

Gibt´s ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße
Alex

• Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #2
Ich schieb das Thema nochmal hoch, da der Fehler mit der scheinbar kappenden Datenverbindung bei mir immer noch besteht. Werde hier wohl noch mal beim Händler vorstellig werden müssen...

Hat noch jemand das Problem?

Danke und Grüße
Alex

• Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #3
hatte ich bisher noch nicht. Aber inzwischen sind Software Updates für diverse Probleme erschienen. Melde das Problem doch mal deinem Händler und frage explizit nach Software Update. Die sollen einfach mal alles aktualisieren was geht. Ist etwas Fischen im Trüben....leider

• Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #4
Für diverse Probleme gibt es immer noch keine Lösung wir haben zwei Kunden Autos wo mehrere Fehler haben und es wurde einiges geprüft so wie auch Teile getauscht und alles ohne Erfolg leider das mit dem Kessy auch nach tausch der Türgriffe kein Erfolg Update aufgespielt auch nichts gebracht was habt ihr sonst noch so für Fehler wäre für mich sehr hilfreich

• Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #5
  • Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #6
Die einzige logische Konsequenz.

• Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar Beitrag #7
1.4 Xcellence e-Hybrid Softwarestand 1780.
Navi merkt sich keine Favoriten und keine letzten Ziele.
Geschwindigkeitsanzeigen sind bei jedem Neustart wieder weg.
Reichweite wird nicht angezeigt.
Hat jemand die gleichen Fehler?

Thema:

Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar

Navigation im Virtual Cockpit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
Oben