Navi System Plus vs. Media System Plus

Diskutiere Navi System Plus vs. Media System Plus im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche firsteinen Seat Leon FR und sowohl...

Tbo91

Reaktionen
0
Hallo beisammen,

ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen.
Ich suche
einen Seat Leon FR und sowohl die BJ2017 als auch die zu erhaltenen BJ2018 Leon's haben "Media System Plus" als Sonderausstattung.

Wenn ich nun aber selber einen Konfiguriere, gibt es nur die Option "Navigationssystem Plus"?!

Kennt jemand da den Unterschied, oder einfach nur zwei Namen für ein und das selbe?

LG und Danke!

16.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi System Plus vs. Media System Plus . Dort wird jeder fündig!
flormaster

flormaster

Reaktionen
29
Hallo,
das Media System "Plus" ist beim FR Serie und umfasst:
- 8" Touch
- CD Player
- SD Kartenslot
- USB Anschlüsse (je nach Bauzeit 2x oder 4x)
- AUX
- Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung
- Multifunktionslenkrad
- Sprachsteuerung
- 8 Lautsprecher

Navi ist da nicht mit dabei. Da gibt es Navigationssystem (klein) und Navigationssystem "Plus". Das muss man, wenn man will, extra dazu kaufen.
Grüße

Tbo91

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Heißt also, das ich bei folgender Ausstattung ein Navi Plus habe mit Most?

1.jpg
2.jpg

LG

flormaster

flormaster

Reaktionen
29
Gehören die beiden Bilder zum selben Angebot?
Bei dem 1. Bild ist das Business-Paket INFOTAIN dabei. Da ist das kleine Navi inbegriffen.
Bei dem 2. Bild steht nur Mediasystem Plus, also garkein Navi.

Ecke

Ecke

Reaktionen
134
Media System Plus und Navisystem (klein) sind beides MIB2STD Geräte, ist also zum Schluß "das gleiche" Gerät.
Das Navi Plus ist ein MIB2HIGH, hat also bessere innere Werte und den von dir angesprochenen MOST Bus.

Das MIB2STD hat den MOST Bus nur, wenn VirtualCokpit und/oder Beats Audio verbaut ist, soweit ich weiß

Österreich Leon

Reaktionen
2
In Österreich ist Media System "Colour" beim FR Serie.
Bei uns ist wohl alles etwas anders.
In meinem Fast Lane FR ist zb Media System "Plus" mit Navi "nicht plus" serie. Kann das stimmen oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Eric_

Eric_

Reaktionen
251
Will jetzt keinen neuen Trhead dafür aufmachen ...
Das Media System Plus hat ja leider nur noch zwei Hardkeys. Der eine ist eine Art Home-Button, der zweite ist für Full Link. Da ich Full Link wohl nicht nutzen kann mit den Telefonen und Apps die ich so verwende, dampft sich das also auf einen verbleibenden Knopf ein. Sehr ärgerlich.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Full Link Knopf eine andere Funktion zuzuweisen, also dass es auf einen anderen Punkt aus dem Hauptmenü weist anstatt Full Link?
(Wenn das einer weiß, dann gewiss Meich, oder?)

Meich

Reaktionen
974
Nette Idee, aber NEIN, das ist NICHT möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eric_
Calucha

Calucha

Reaktionen
16
Eine Frage, kann man optisch erkennen ob das normale Navigationssystem oder das Navigationssystem Plus verbaut ist?
Im Konfigurator sehen beide Bilder identisch aus.
Oder kann man das nur an der fehlenden SD Karte/USB Anschlüssen hinten erkennen?

Hintergrund ist, dass ich aktuell die Preise bei Mobile vergleiche, aber es ist nicht immer ersichtlich welches Navi verbaut ist. Das Navigationssystem Plus wird in seltensten Fällen explizit erwähnt.

Leme co

Reaktionen
68
Eine Frage, kann man optisch erkennen ob das normale Navigationssystem oder das Navigationssystem Plus verbaut ist?
Im Konfigurator sehen beide Bilder identisch aus.
Oder kann man das nur an der fehlenden SD Karte/USB Anschlüssen hinten erkennen?

Hintergrund ist, dass ich aktuell die Preise bei Mobile vergleiche, aber es ist nicht immer ersichtlich welches Navi verbaut ist. Das Navigationssystem Plus wird in seltensten Fällen explizit erwähnt.
lässt sich von Außen nicht erkennen, nur an der Teilenummer.

Eventuell im Handschuhfach ob eine Sd karte in einem Slot drin steckt, dann wäre es das kleine Navi, das Große hat die Daten auf einer SSD!

Calucha

Calucha

Reaktionen
16
Danke für die Antwort. Das habe ich mir fast gedacht.

nico8787

Reaktionen
0
Hallo Ihr Löwen,

Entschuldigt mich wenn ich frage, es gibt's bestimmt schon threads darüber aber iwie werde ich nicht ganz fündig.
Bin dabei mir einen Leon ST Fr Tgi aus Österreich zu kaufen. Dort ist das Media System Plus drin, allerdings konnte ich kein Navi feststellen. Da das Auto aber im Handschufach über die SD-Slots verfügt Frage ich mich ob ich zumindest das kleine Navi nachrüsten kann ohne großes rumbastelln?
Im Anhang mal die Ausstattung

Danke euch

Anhänge

Elean

Elean

Reaktionen
71
Hi @nico8787 ,

Die normale Black Edition hatte bei uns leider kein Navi verbaut, das hatte nur die Black Edition Plus drinnen. Ein nachrüsten ist nur mit großem Aufwand und Kosten möglich, also würde ich wenn gleich einen mit Navi suchen das würde dir Zeit; Geld und Nerven sparen. Alternativ kannst du auch einfach zb. Google Maps via Full Link über das Mediasystem laufen lassen, dann hättest du auch eine Navi.

Zuletzt bearbeitet:

nico8787

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort...

Wie sieht es den mit 7-Gang DSG Getriebe aus beim 1.5 TGI? Ist der zu empfehlen?

packman2002

packman2002

Reaktionen
6
habe TGI 1.5er mit 7 Gang DSG seit Oktober 2019, finde es gut, was die Haltbarkeit angeht keine Ahnung, in der Vergangenheit sind die Foren voll mit Kritik an dem VW Ding. habe 5 Jahre Garante mal schaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: qybato und nico8787
Thema:

Navi System Plus vs. Media System Plus

Navi System Plus vs. Media System Plus - Ähnliche Themen

• Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?

Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?: Hi zusammen, ich bin neu hier :) Werde im Juli meinen Seat aus der CZ bekommen. (Facelift FR) Er hat das 8" Media System Plus mit Full Link...
  • [UNTERSCHIED] Media System Plus/Navi System <-> Navi System Plus

[UNTERSCHIED] Media System Plus/Navi System <-> Navi System Plus: Hallo 5F-Freunde, was ist der Unterschied zwischen dem Media System Plus/Navi System (68 Seiten) und dem Navi System Plus (88 Seiten) Handbuch...
  • Media System Touch Colour ohne Navi optional mit Sprachsteuerung möglich?

Media System Touch Colour ohne Navi optional mit Sprachsteuerung möglich?: Hallo zusammen, studiere gerade eine Angebot für ein FR von 11/2013 das mich interessiert. Dort ist das Media System Touch Colour 5" aufgelistet...