Navi+ Radiosender skippen am Lenkrad?

Diskutiere Navi+ Radiosender skippen am Lenkrad? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann man beim Navi+ oder auch beim normalen Infotainmentsystem die eingespeicherten Radiosender am Lenkrad durchskippen? Ich meine von einem...

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Kann man beim Navi+ oder auch beim normalen Infotainmentsystem die eingespeicherten Radiosender am Lenkrad durchskippen? Ich meine von einem eingespeichertem Sender
zum nächsten eingespeicherten Sender springen. Bislang habe ich den Eindruck, dass man mit den rechts-links-Tasten auf der Linken Lenkradseite nur jeweils zum nächsten Sender im Frequenzband, bzw. in der allgemeinen Senderliste (DAB) springen kann.

Das würde also bedeuten, dass wenn ich meine Lieblingssender durchzappen möchte jeweils meinen Arm in Richtung Touchscreen bewegen müsste. :astonish: Dann brauche ich auch kein Multifunktionslenkrad :nene:
 
21.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi+ Radiosender skippen am Lenkrad? . Dort wird jeder fündig!
hoppediz

hoppediz

Beiträge
79
Reaktionen
7
Das "durchskippen" von gespeicherten Sendern ist möglich mit Multifunktionslenkrad.

Habe das kleine Navi ohne Dab.
 
Zingel1986

Zingel1986

Beiträge
241
Reaktionen
3
Ich glaube, man schaltet zwischen den gespeicherten Sendern hin und her, wenn man im FIS Radiomenü das rechte Rädchen am Lenkrad nach oben und unten dreht.
 

Kalufra

Gast
Beim Navi+ in Verbindung mit DAB ist es nicht möglich, gespeicherte Sender durchzuschalten. Wie der TE schreibt, wird nur das Frequenzband geschaltet.

Ich bin leider auch davon betroffen.
 
Zingel1986

Zingel1986

Beiträge
241
Reaktionen
3
Na das ist ja doof, ich hätte zumindest erwartet, das man sowas macht wie langer Druck auf den Pfeil Mux Wechsel, kurzer Druck Senderwechsel...
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Hm Mist, dachte schon ich wäre nur zu doof dazu :/
 

Kalufra

Gast
Beim kleinen Navi soll es wohl eine Einstellungsmöglichkeit geben, wo man wählen kann, ob Frequenzband oder gespeicherte Sender geschaltet werden. Diese Option gibt es beim Navi+ nicht. Das soll einer verstehen...
 

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Dann wäre ich aber echt enttäuscht vom Navi+, wenn es sogar weniger Funktionalität bieten sollte, wie das normale Navi. :mad:

Ich kann nur hoffen, dass SEAT hier schnell ein entsprechendes Update rausbringt. Das Karten-Update von Mai lässt leider auch noch auf sich warten für das Navi+ :angry:
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Das hat doch mit weniger Funktionalität nix zu tun. Mehr, das ist das Problem. Man hat mit DAB nunmal zwei gleichwertige Frequenzbänder nebeneinander, und wenn Seat für diesen Fall entschieden hat, dass man mit der Wippe die Frequenzbänder und nicht die Presets durchskippt, dann wird es kein Update geben.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Entweder verstehe ich das Problem grad falsch oder bei mir ist anders.
Habe das Media System mit Navi und DAB+ und ich kann im Menü einstellen, ob er durch die Sender schaltet oder durch meine Favoriten.
Am Anfang hat es mich genervt, dass er durch alle Sender gezapped ist. Habe es dann umgestellt, dass er nur durch meine Favoriten zapped.
 
ITech

ITech

Beiträge
99
Reaktionen
14
Bei mir lässt sich das auch einstellen, dass man durch die gespeicherten Sender wechseln kann. Habe das Media System mit Navi. Hatte die Einstellung dafür durch Zufall gefunden. Fand das auch störend, dass man immer erst zum Display greifen muss um einen anderen Sender zu wechseln.
 

Profi90

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe das Media System mit dem grossen Navi. Bei mir kann man dies einstellen. Zur Zeit wenn ich den Sender über die Lenkradfernbedienung bediene, zappt er durch alle Sender. Kann aber auf die Favoriten geändert werden.
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Könnt ihr bitte mal den Weg dahin beschreiben, für Navi und für Navi+ getrennt? So kann es dann jeder nachvollziehen. U.U. ist der Menüpunkt ja ziemlich versteckt, vielleicht ist es aber auch von System zu System bzw. sogar von Modelljahr zu Modelljahr verschieden.
 

Kalufra

Gast
Beim Navi+ in Verbindung mit DAB und MJ 15 gibt es keine Einstellung dafür.
 

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Weiß jemand wie der Hersteller (OEM) vom Navi+ heißt? Dann würde ich den mal anschreiben, ob ein Update geplant ist.

Es kann jawohl nicht sein, dass das Premium Produkt entscheidende Nachteile gegenüber der Basisversion aufweist. :nene:
 
ITech

ITech

Beiträge
99
Reaktionen
14
Die Einstellung befindet sich im Setup vom Radiomenü. Habe ein Bild von der Einstellung gemacht. image.jpg
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Manch einer will es anscheinend nicht kapieren.

Es geht hier ums navi+, da geht das nicht!
Man kann nur durch die Senderliste zappen, nicht aber durch die Speicherliste !
Da kann man nix zu umstellen.

Dass es bei anderen Systemen funktioniert, ist hinreichend bekannt. ;)
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
ApoloLeon
Den Zulieferer von Navi+ scheint niemand zu kennen, das hab ich auch schon versucht. Mich würde es auch mal interessieren, wenngleich Du mit einer Mail da nichts erreichen wirst. Wie Du (korrekt) schriebst handelt es sich um einen OEM, d.h. dessen Kunden sind VW, Daimler et. al.. Nicht Du und ich. Ich will damit nicht mal sagen, dass die sich zu fein sind, Leute wie Dich und mich ernst zu nehmen (auch wenn das passieren kann), aber es gibt hier nicht die Strukturen für ein gezieltes Feedback. Sowas muss wenn dann über Seat gehen.
 

Mr.Ed

Beiträge
105
Reaktionen
6
Die PC Welt hatte mal ein Artikel übers VW Discover Media (baugleich zum Seat Navi) und dort stand der Hersteller wär Panasonic.
 
Thema:

Navi+ Radiosender skippen am Lenkrad?

Navi+ Radiosender skippen am Lenkrad? - Ähnliche Themen

  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

    Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • Navi Kartendatenbank verhauen

    Navi Kartendatenbank verhauen: Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...
  • [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

    [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR. Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht...
  • [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare - Ähnliche Themen

  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

    Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • Navi Kartendatenbank verhauen

    Navi Kartendatenbank verhauen: Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...
  • [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

    [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR. Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht...
  • Schlagworte

    vw golf 7 radio sender speicherliste über lenkrad wechseln