Navi nachrüsten: 100% wie original?

Diskutiere Navi nachrüsten: 100% wie original? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Möchte mir ein Navi in meinen zukünftigen Löwen einbauen. Aber was hat firstdas Rückfahrlicht mit dem Navi zu tun? Wie ist das mit dem...

Devil-Inside

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!

Möchte mir ein Navi in meinen zukünftigen Löwen einbauen. Aber was hat
das Rückfahrlicht mit dem Navi zu tun?

Wie ist das mit dem navigieren im Tunnel?
Navis vom Fahrzeughersteller funktionieren ohne Probleme, da sie an die Räder angeschlossen sind. Aber wie sieht das aus, wenn man dann ein Navi nachrüstet
 
20.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi nachrüsten: 100% wie original? . Dort wird jeder fündig!

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
1) Einige, wenn nicht sogar alle, festen Navigationsgeräte haben einen Anschluß für's Rückfahrlicht um die Geschwindigkeitsimpulse einer Richtung zuzuordnen.

2) Dafür haben die festen Navigationsgeräte den Geschwindigkeitsimpuls. Anhand diesem wird die gefahrene Strecke ermittelt und das Gerät weiß auch im Tunnel wo es sich befindet.

3) Die guten Geräte werten den Geschwindigkeitsimpuls von den ABS-Sensoren oder vom Tacho (liegt am ISO-Stecker an und dient z. B. beim Aura für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke).
 

Devil-Inside

Beiträge
12
Reaktionen
0
was heißt das im Klartext?
Wenn ich den Löwen mit Aura-Radio bestelle und dann z.B. mit dem Pioneer- oder Beckernavi nachrüste, habe ich auch im Tunnel genaue Navigation?

Deswegen die Frage, weil sich in manchen Tunnel die Ausfahrt befindet, bzw. sofort hinter dem Tunnel.
Oder z.B. bei engen Strasse, wo man rechts und nach 5m wieder links abbiegen muß. Ohne Radsensoren hat das nachgerüstete Navi eine Abweichung von bis zu 10m.

Habe den Opel Astra Cabrio mit Navi gefahren. Das Navi hatte überhaupt keine Probelem im Tunnel und auch keine in engen Strassen.
 

Devil-Inside

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, ich habe mit der Suche versucht, aber nix passendes gefunden. Auch die o.g. Links beantworten meine Frage nicht.

Vielleicht hat jemand von euch schon ein Navi nachgerüstet und kann mir sagen wie genau es ist und ob es irgendwelche Probleme gibt (z.B. Einbau oder Betrieb)

DANKE!
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
ich nutz ab und zu navi mit laptop und gps-empfänger...das wird wahrscheinlich auch das prinzip der meisten nachgerüsteten navi´s sein...im tunnel hat man dann nunmal kein signal, und das mit dem rückwartsgang ist imho eh quatsch, weil man nie mehr als 5 meter rückwärts fährt...also es klappt auch so relativ gut, kommt halt drauf an, wieviel satelliten man hat. das originale wird natürlich genauer und besser sein.
 
Thema:

Navi nachrüsten: 100% wie original?

Navi nachrüsten: 100% wie original? - Ähnliche Themen

  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: Möchte mir demnächst ein Audi Navi Plus nachrüsten. Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Forum jemand gesehen, der das auch mit manueller Klima...
  • Seat Navi (farbe) nachrüsten

    Seat Navi (farbe) nachrüsten: Hat das jemand gemacht? Wenn ja woher das Teil und wieviel kostet es (Ebay scheidet aus) Was kostet der Einbau .... Sprich was kostet es mich...
  • Probleme bei Navi-Nachrüstung für Leon Mj 2000 ?

    Probleme bei Navi-Nachrüstung für Leon Mj 2000 ?: Hallo zusammen! Hab heute in Wien bei dem Seat Händler Smoliner angerufen und wollte wissen, was die 2Din Mittelkonsole für meinen Löwen kostet...
  • Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi

    Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi: Hab dieses Navi im Visier Was mich ein wenig stutzig macht. Ganz Europa ist auf einer CD. Da kann doch nicht die gleiche Qualtität sein, wie...
  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: hallo, ja ich habe die suche benutzt. doch leider konnte ich nicht wrklich eindeutige infos rausfinden. ich spiele mit dem gedanken das vw...
  • Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: Möchte mir demnächst ein Audi Navi Plus nachrüsten. Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Forum jemand gesehen, der das auch mit manueller Klima...
  • Seat Navi (farbe) nachrüsten

    Seat Navi (farbe) nachrüsten: Hat das jemand gemacht? Wenn ja woher das Teil und wieviel kostet es (Ebay scheidet aus) Was kostet der Einbau .... Sprich was kostet es mich...
  • Probleme bei Navi-Nachrüstung für Leon Mj 2000 ?

    Probleme bei Navi-Nachrüstung für Leon Mj 2000 ?: Hallo zusammen! Hab heute in Wien bei dem Seat Händler Smoliner angerufen und wollte wissen, was die 2Din Mittelkonsole für meinen Löwen kostet...
  • Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi

    Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi: Hab dieses Navi im Visier Was mich ein wenig stutzig macht. Ganz Europa ist auf einer CD. Da kann doch nicht die gleiche Qualtität sein, wie...
  • Navi nachrüsten

    Navi nachrüsten: hallo, ja ich habe die suche benutzt. doch leider konnte ich nicht wrklich eindeutige infos rausfinden. ich spiele mit dem gedanken das vw...