Navi Nachgerüstet !! funzt nicht

Diskutiere Navi Nachgerüstet !! funzt nicht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo !! Habe bei meinem Leon ein Audi Navi Nachgerüstet. Einbau hat einwandfrei funktioniert. Habe das Navi angeschaltet. Es ging alles. Kompass...

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hallo !!

Habe bei meinem Leon ein Audi Navi Nachgerüstet. Einbau hat einwandfrei funktioniert. Habe das Navi angeschaltet. Es ging alles. Kompass
ging richtig. Sprachausgabe ging richtiug und das Auto auf der Karte ist gefahren wenn ich gefahren bin. Nur eins geht nicht und zwar folgendes:

- Die Pfeile zeigt es mir nicht an. es steht immer Off Road obwohl ich auf ner Straße bin und genügend Satelliten habe. Das Navi sagt auch nicht links abbiegen oder rechts etc. Das geht einfach nicht.

Was kann das sein =???

09.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi Nachgerüstet !! funzt nicht . Dort wird jeder fündig!

Heavendenied

Gast
kann es sein dass du das navi erst mal einfahren musst?
bei mir muste ich erstmal 15 minuten rum fahren durch stadt und überland und einige mal abbiegen bis sich das navi eingestellt hat.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hi !!

Also bin sicher gestern 15 Minuten gefahren und so. Glaub nich das es daran liegt.

ich würd einfach mal gerne wissen was das uminöse TMc Tuner zu tun hat. den hab ich nicht und brauch ich doch auch nicht oder ???? Wer erzeugt die Pfeile ?????

Wird im rechner die Pfeile erzeugt oder in der Cd oder in nem anderen gerät das ich nicht hab das ist mien Problem

Schribt jede Kleinigkeit de ihr wisst. Jedes Kabl ist wichtig
Aber sonst funzt alles echt

raider

Reaktionen
2
Original von Heavendenied
kann es sein dass du das navi erst mal einfahren musst?
bei mir muste ich erstmal 15 minuten rum fahren durch stadt und überland und einige mal abbiegen bis sich das navi eingestellt hat.
Was ist das denn für eine Idee :rolleyes:

Also wenn Off Road da steht und keine Pfeilangaben oder korrekte Sprachausgaben gemacht werden, dann stimmt mit der CD etwas nicht. Entweder ist der Zielpunkt nicht auf der CD kartografiert oder die CD ist schlicht defekt.
Hatte ich auch. Ich habe die originale CD kopiert und nur noch die Kopie verwendet, dann habe ich mal ein Zeil eingegeben, bei dem Off Road kam und die komplette Zielführung inkl. Sprache nicht funktionierte. Danach ein neues zeil gewählt gleiches Problem. Ich dachte schon was haste jetzt kaputt gemacht,also wieder die OriginalCD rein und siehe da alles funzt wieder.

Welches Navi System hast Du?

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hi !!

Also die Cd ist nagelneu. Aber probier es trotzdem mit ner anderen.

Habe ein Navi vom Audi A2 DX mit Farbdisplay

stefanf

Reaktionen
0
Das mit dem Rumfahren stimmt schon, aber es wird eher fürs Finetunning genutzt. Wenn die Positionsbestimmng funktioniert, dann kannst Du mal den Wagen ne Zeitlange an eine Straße mit freier Sicht stellen. Nach kurzer Zeit, paar Minuten, mßte die exakte Position angezeigt werden. Kann es sein, daß der Speedsensor nicht richtig funktioniert? Mal abziehen.
Ansonsten mal in Erfahrung bringen, ob es in Servicemenü gibt.

Heavendenied

Gast
stimmt schon das mit dem rumfahren ist eigentlich nur fürs feintuning.
dennoch hat mein navi erst nach diesem feintuning ne richtige routendarstellung gemacht. davor hat es immer nur nen kompaß angezeigt

raider

Reaktionen
2
Ich hab vor ca. 2,5 Monaten mein Navi eingebaut, angeschlossen fertig und los. Es wurden sofort 8 Satelliten gefunden, der Reifenumfang wurde korregiert und los gings. Ziel eingegeben und Zeilführung und ab. Das Gerät arbeitete sofort präzise.

Nur nachdem ich jetzt die Dubletten CD verwendet habe gabs Probs, also alte (Originale) wieder rein und fertig.

Mittlerweile habe ich wieder eine Kopie in Verwendung und alles funzt noch :D

Was habt ihr denn für Navis, dass die erst kalibrieren müssen??

locke0577

Reaktionen
0
könnt es sein das du den speedimpuls noch irgendwo abgreifen mußt ???

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hab den fehler gefunden. Der Speedimpuls am ABS Steuergerät hat gefehlt. Die Leitung habe ich jetzt nach Stromlaufplan gekappt und alles funzt.

danke für die Hilfe

Cosmic

Reaktionen
0
Original von cupra-heiza
Hallo !!

Habe bei meinem Leon ein Audi Navi Nachgerüstet. Einbau hat einwandfrei funktioniert. Habe das Navi angeschaltet. Es ging alles. Kompass ging richtig. Sprachausgabe ging richtiug und das Auto auf der Karte ist gefahren wenn ich gefahren bin. Nur eins geht nicht und zwar folgendes:

- Die Pfeile zeigt es mir nicht an. es steht immer Off Road obwohl ich auf ner Straße bin und genügend Satelliten habe. Das Navi sagt auch nicht links abbiegen oder rechts etc. Das geht einfach nicht.

Was kann das sein =???
Original von cupra-heiza
Hab den fehler gefunden. Der Speedimpuls am ABS Steuergerät hat gefehlt. Die Leitung habe ich jetzt nach Stromlaufplan gekappt und alles funzt.

danke für die Hilfe
Habe das gleiche Problem wie wie im Zitat beschrieben ...

NAVI ist nicht an die ABS Sensorik angeschlossen!!!
Speedimpuls am ABS Steuergerät kappen? Wie wo warum??? Help me ?(

DannyR.

Reaktionen
0
Original von Cosmic

Habe das gleiche Problem wie wie im Zitat beschrieben ...

NAVI ist nicht an die ABS Sensorik angeschlossen!!!
Speedimpuls am ABS Steuergerät kappen? Wie wo warum??? Help me ?(
Ich habe (fast) das selbe Problem! Wenn ich das Gerät (Pioneer) einschalte und losfahre funktioniert alles besten und ich werde ganz normal geführt. Nach einer Weile Fahren kommt dann auf einmal eine Fehlermeldung "G-Sensor nicht korrekt schalten Sie das System aus und überprüfen Sie die Installation". Dann klicke ich auf ok und klicke auf Neuberechnung. Dann ist fast alles wie immer außer das die Pfeile angezeigt werden und manchmal auch die Kilometerangabe nicht korrekt ist. Manchmal funktioniert es dann auf einmal wieder ohne das ich was mache. Manchmal nicht :angry:
Wo kann der Fehler sein?

Cosmic

Reaktionen
0
Habe das NAVI von VW ... und wie halt gesagt mein aktueller Standort wird angezeigt aber das bringt mir ja nicht wirklich was bei der Routenführung. Bekomme halt nicht gesagt "rechts abbiegen" oder "links abbiegen".... und im Display steht "Off Road" obwohl ich unterwegs bin ?(

BennyVR6

Reaktionen
0
Hi,

beim VW navi ist ganz wichtig, an dem breiten Stecker, wo Du original keinen passenden im Kabelbaum hast, mußt Du auf PIN5 das Gala Signal geben... ABS und den Krams brauchst du nicht ...
Das Gala Signal findest Du in der Regel am ISO Stecker ( Wo auch die Stromleitungen drauf sind ) an PIN1... trenne das davon ab und setze es auf PIN5 von dem großen Stecker mit den 26 PINS... ich hatte es mit einem Modellbaukabel von den Akkukontakten gemacht ... dann sparst Du den teuren VW Stecker...

Funzt dann prima :D :baby: Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN, da ich hier selten alles durchlese :D

Gruß, Benny

Cosmic

Reaktionen
0
Hat wer vieleicht ne genaue Anleitung für die Stecker und Pin Belegung? Was wo dran muss und so halt ...

Benjy

Reaktionen
0
Original von Cosmic
Hat wer vieleicht ne genaue Anleitung für die Stecker und Pin Belegung? Was wo dran muss und so halt ...
Wer suchet:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=21581

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=17460

Hier noch mal die komplette Belegung weils so schön ist
:
Mehrfachsteckverbindung 20-polig, gelb, gün, blau

gelb

1 - Line-Ausgang für Lautsprecher hinten links
2 - Line-Ausgang für Lautsprecher hinten rechts
3 - Line-Ausgang Masse
4 - Line-Ausgang für Lautsprecher vorne links
5 - Line-Ausgang für Lautsprecher vorne rechts
6 - Steuerplus für BOSE - Endverstärker

grün Mini ISO ,Teilenr. 4A0 972 883

7 - Telefon NF +
8 - CLOCK
9 - DATA
10 - ENA
11 - Fernbedienung
12 - Telefon NF -

3 blau
Mini ISO blau Teilenr. 4A0 972 643 B Teilenr. Clipskabel für Mini ISO Steckergehäuse 000 979 131
13 - CD – DATA
14 - CD - DATA - OUT
15 - CD - CLOCK
16 - Versorgungsspannung für CD - Wechsler
17 - Steuerleitung für CD - Wechsler
18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)
19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)
20 - Signalleitung rechter Kanal(CD - NF rechts

Kammer (B) II , 8 - polig, braun
3 - Lautsprecher + vorne recht
4 - Lautsprecher - vorne rechts
5 - Lautsprecher + vorne links (bei BOSE Soundsystem in Verbindung mit Telefon Freisprechlautsprecher +)
6 - Lautsprecher - vorne links (bei BOSE Soundsystem in Verbindung mit Telefon Freisprechlautsprecher - )

Kammer (A) III , 8 - polig ,schwarz
1 - Gala ( Geschwindigkeitssignal )
2 - Telefon - Stummschaltung
3 - K - Leitung ( Eigendiagnose ) ab Mj. 02 bei Navi plus L - Leitung
4 - S - Kontakt Anschluß für zündschlüsselgesteuertes Ein und Ausschalten
5 - Steuerplus für Motorantenne / SAFE (Klemme 30) CODE Speicherung
6 - Dimmerbeleuchtung ( Kl.58b )
7 - Versorgungsspannung , Dauerplus ( Kl.30)
8 - Masse ( Kl . 31)

Anschluss 26 polig, (Steckergehäuse 26 polig Teilenr. 3B0 919 754, Clipskabel 000 979 010)
1 = DS
2 = IC
3 = IC
4 = KL.15 (wird nicht unbedingt benötigt)
5 = DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
6 = NF+ (nicht belegt)
7 = IC
8 = IC
9 = IC
10 = IC
11 = IC
12 = IC
13 = CAN/H (BOSCH CAN Bus high für RDS TMC Tuner und TV Tuner)
14 = Antenne (nicht belegt)
15 = IC
16 = IC
17 = RFLS (Signal Rückfahrlichtschalter)
18 = DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
19 = NF- (nicht belegt)
20 = Schirm (nicht belegt)
21 = IC
22 = IC
23 = IC
24 = IC
25 = IC
26 = CAN/L (BOSCH CAN Bus Low für RDS TMC Tuner und TV Tuner)

Leonfanatic

Leonfanatic

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Cosmic
Wer suchet:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=21581

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=17460

Hier noch mal die komplette Belegung weils so schön ist
:
Mehrfachsteckverbindung 20-polig, gelb, gün, blau

gelb

1 - Line-Ausgang für Lautsprecher hinten links
2 - Line-Ausgang für Lautsprecher hinten rechts
3 - Line-Ausgang Masse
4 - Line-Ausgang für Lautsprecher vorne links
5 - Line-Ausgang für Lautsprecher vorne rechts
6 - Steuerplus für BOSE - Endverstärker

grün Mini ISO ,Teilenr. 4A0 972 883

7 - Telefon NF +
8 - CLOCK
9 - DATA
10 - ENA
11 - Fernbedienung
12 - Telefon NF -

3 blau
Mini ISO blau Teilenr. 4A0 972 643 B Teilenr. Clipskabel für Mini ISO Steckergehäuse 000 979 131
13 - CD – DATA
14 - CD - DATA - OUT
15 - CD - CLOCK
16 - Versorgungsspannung für CD - Wechsler
17 - Steuerleitung für CD - Wechsler
18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)
19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)
20 - Signalleitung rechter Kanal(CD - NF rechts

Kammer (B) II , 8 - polig, braun
3 - Lautsprecher + vorne recht
4 - Lautsprecher - vorne rechts
5 - Lautsprecher + vorne links (bei BOSE Soundsystem in Verbindung mit Telefon Freisprechlautsprecher +)
6 - Lautsprecher - vorne links (bei BOSE Soundsystem in Verbindung mit Telefon Freisprechlautsprecher - )

Kammer (A) III , 8 - polig ,schwarz
1 - Gala ( Geschwindigkeitssignal )
2 - Telefon - Stummschaltung
3 - K - Leitung ( Eigendiagnose ) ab Mj. 02 bei Navi plus L - Leitung
4 - S - Kontakt Anschluß für zündschlüsselgesteuertes Ein und Ausschalten
5 - Steuerplus für Motorantenne / SAFE (Klemme 30) CODE Speicherung
6 - Dimmerbeleuchtung ( Kl.58b )
7 - Versorgungsspannung , Dauerplus ( Kl.30)
8 - Masse ( Kl . 31)

Anschluss 26 polig, (Steckergehäuse 26 polig Teilenr. 3B0 919 754, Clipskabel 000 979 010)
1 = DS
2 = IC
3 = IC
4 = KL.15 (wird nicht unbedingt benötigt)
5 = DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)
6 = NF+ (nicht belegt)
7 = IC
8 = IC
9 = IC
10 = IC
11 = IC
12 = IC
13 = CAN/H (BOSCH CAN Bus high für RDS TMC Tuner und TV Tuner)
14 = Antenne (nicht belegt)
15 = IC
16 = IC
17 = RFLS (Signal Rückfahrlichtschalter)
18 = DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)
19 = NF- (nicht belegt)
20 = Schirm (nicht belegt)
21 = IC
22 = IC
23 = IC
24 = IC
25 = IC
26 = CAN/L (BOSCH CAN Bus Low für RDS TMC Tuner und TV Tuner)
Kann mir jemand helfen wegen dem Dauerplus auf PIN5 wegen der Code Speicherung. Bei mir ist dieser latz am Stecker noch leer, wie bekomm ich da Dauerplus drauf, bzw. was Für nen Klemme brauch ich die ich da in den Stecker stecke?? Und wo hol ich mir das Dauerplus her.

Hab wirklich null peilung und für ne genaue Detailbeschreibung wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Navi Nachgerüstet !! funzt nicht

Navi Nachgerüstet !! funzt nicht - Ähnliche Themen

• Navigation Leon st 5f Bj 2018

Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...