Navi kein Ton und immer an?

Diskutiere Navi kein Ton und immer an? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen..... habe mir heute einen Cupra R:very_hap: mit dem großen NAVI gekauft. Alles wunderbar;aber das Navi läßt sich NICHT mehr...

Huber

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen.....
habe mir heute einen Cupra R:very_hap: mit dem großen NAVI gekauft. Alles wunderbar;aber das Navi läßt sich NICHT mehr ausschalten
und ich habe keinen Ton.
Es funtioniert alles aber es kommt kein Ton( auch kein CD oder Radio). :cry:

Voher war wohl ein Nokia Telefon mit Freisprecheinrichtung angeschlossen. Die Halterung und das Mikro sind noch drin.....kanns daran liegen??? Das NAVI wurde von einer Fachwerkstatt überprüft und für voll funktionstüchtig befunden.
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir da weiterhelfen....was könnte man noch selber überprüfen???

Schon mal dank..........

MFG Huber
 
10.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi kein Ton und immer an? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
AW: NAVI KEIN TON UND IMMMER AN!?!?!?

Irgendwie klingt das komisch.
Das einzige was mir spontan einfällt, warum kein Ton von Radio oder CD rauskommt ist, dass dein Navi das Stummsignal von der FSE bekommt und auf Mute schält.


bc2k1
 

Huber

Beiträge
4
Reaktionen
0
AW: NAVI KEIN TON UND IMMMER AN!?!?!?

Hallo....
so etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Hab das Auto auch recht günstig bekommen aber halt mit diesem Defekt. Das Navi ist geprüft worden.
Es soll da wohl auch noch einen Schalter oder Rele geben das das Navi ansteuert. Dadurch hat es wohl Dauerstrom...
mfg huber
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hast du schon mal das Navi herausgezogen und die Verbindungen zur FSE getrennt?
Und an deiner Stelle würde ich, wenn die nicht serienmäßig so gebaut wird, das Relais wieder rausmachen, sodass du die originale Anschaltung wieder hast.


bc2k1
 

Huber

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo...
Werd das mal probieren mit der FSE...
Aber warum geht das Ding nicht aus??? Da muß es doch irgendein Kontakt geben? Ob das wohl einfach über Zündschlosch geschaltet ist?
MFG Huber
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das kann evtl an dem Relais liegen, das er verschaltet hat.
Normalerweise ist das so, dass das Radio/Navi erst angeht, wenn der Schlüssel in Stellung 1 ist. Sobald man den Schlüssel zieht geht das Radio dann aus.
Ich würde an deiner Stelle mal so vorgehen wie oben beschrieben...


bc2k1
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hast du schon einaml versucht das Navi zu resetten?
Das könnte unter Umständen auch helfen.


bc2k1
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
sonst fahr doch mal zu seat...
vieleicht habenie noch eine idee...


gruß eibi
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Nabend , hallo

Huber : Steck doch mal ein passendes Handy von nem Kumpel in die Halterung.

Versuchs dann noch mal. Habe mal ne THB FSE eingebaut, bis ich merkte, dass die Grund- Platte fehlte , die nen Reedkontakt auslöste ( Stummschaltung )
Handy konnte man mit der Schale von der Grundplatte lösen, und telefonieren.


MFG
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
ich sach nur eins sicherung raus paar minuten warten sicherung rein wenn glück hats gehts dann *gg*
 
Thema:

Navi kein Ton und immer an?

Navi kein Ton und immer an? - Ähnliche Themen

  • Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???

    Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???: Hallo zusammen !!! Ich navigiere mit einem Toshiba Pocket PC und bin auch sehr zufrieden damit :) Die Stimm-Ausgabe kommt "nur" aus dem...
  • Navigation Leon st 5f Bj 2018

    Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

    MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

    Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???

    Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???: Hallo zusammen !!! Ich navigiere mit einem Toshiba Pocket PC und bin auch sehr zufrieden damit :) Die Stimm-Ausgabe kommt "nur" aus dem...
  • Navigation Leon st 5f Bj 2018

    Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

    MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

    Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Schlagworte

    seat drivemii app navigation kein ton