Navi- & DVD- Kombigerät

Diskutiere Navi- & DVD- Kombigerät im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Jungs! Ich suche ein zB 7" TFT welcher die Funktion hat zu navigieren und zusätzlich das abspielen von DVDs ermöglicht! ..Wenns so was...
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Ich suche ein zB 7" TFT welcher die Funktion hat zu navigieren und zusätzlich das abspielen von DVDs ermöglicht! ..Wenns so was überhaupt gibt!!

Ich
hätte halt gerne die Kombi, da ich nicht extra ein Radio kaufen möchte, welches ein 7" TFT zum ausfahren hat, und weiter unten statt dem Aschenbecher ein Navi einbauen möchte.

Zusammengefasst, ich möchte mein altes Standart Radio behalten und weiter unten statt dem Aschenbecher dann ein zB. 7" Monitor einbauen. Dieser soll über ein paar Knöpfchen verfügen mit denen ich die Navi Funktion bedienen kann UND soll auch noch die Funktion haben DVDs abzuspielen.

Verstanden? :D

Danke!

mfg Stefan!

Zuletzt bearbeitet:
30.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi- & DVD- Kombigerät . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Avic X1R währe sowas. Hat allerdings auch noch ein Radio eingebaut. Getrennte Navirechern und Bildschirme gibts genug, müsstest da dann noch nen DVD Player anschließen

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Sorry aber so was meine ich nicht!

Ich möchte nur einen TFT der fix zum einbauen ist und an dem ich zusätzlich noch navigieren kann.

Was dann noch fehlt, ist ein DVD Player den ich an den TFT anhängen muss, den ich aber beliebig wo, zB im Fußraum verbauen kann.

Bitte um infos! Danke! mfg Stefan!

bc2k1

Reaktionen
0
Möchtest du an den Monitor noch nen Navirechner anschliessen und den dann über den Monitor steuern? Oder wie hast du dir das gedacht?

bc2k1

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Möchtest du an den Monitor noch nen Navirechner anschliessen
Was ist denn ein Navirechner? ?(
Wenn das was gutes ist dann lass ich mich gern eines besseren belehren... sonst hätte ich aber an nichts zusätzliches gedacht. Lediglich ein TFT mit der Funktion einen Weg anzuzeigen (ohne weitere hardware) und die Funktion DVDs abzuspielen (zusätzlich ein DVD Player von nöten)

Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll damit man weiß was ich will! :rolleyes:

Aber es müsste jetzt doch verstehbar sein!? ;)

Danke! mfg

bc2k1

Reaktionen
0
Guck dir mal bei Alpine die NVE-099 an. DAS ist ein Navirechner.
Es gibt kein mir bekanntes Display das navigieren kann.
Du brauchst wenn dann noch nen Navirechner und nen DVD-Player zusätzlich.;)

bc2k1

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
@bc2k1

Danke!
Aber so wie ich das sehe, komm ich da nicht unter 1000 Eur davon - somit ist das leider hinfällig. Dann werd ich mir wohl ein DVD Player zulegen + ein TFT.. dann komm ich sicher mit 500 weg und muss das Navi halt weglassen.

Angenommen ich ändere meine Meinung noch und möchte nur ein Einbau-Navi, hättest du dann ein halbwegs gutes Produkt im Kopf welches sich um die 300 Euro bewegt!?

bc2k1

Reaktionen
0
Dann bin ich so ehrlich und sage zu dir.
Ändere deine Meinung nicht.:D

bc2k1

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
*g* wieso nicht?

... ich mein ich weiß eh das man ein DVD Player im Auto ziemlich gleich selten wie ein Navi benötigt - da wenn man ehrlich ist, beides eigentlich Luxus ist, aber beides vereint wäre schon ned ohne gewesen! ;)

mfg

bc2k1

Reaktionen
0
In der Preisklasse wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich mit den Ansprüchen die du hast. DaRUM!:]

bc2k1

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also wenn du ein Navi mit Kartendarstellung und Bildschirm willst, sind 1000€ locker weg. Wie gesagt ein X1R kriegt man gebraucht so um die 900€, ganz selten auch mal neu. Ein Radio mit eingebauter Navigatio über Pfeildarstellung kann man schon ab 400€ bekommen. Das spielt dann z.B. im Falle des JVC KD-NX901 nach dem Anschließen eines Monitors auch DVD ab.

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Ja aber das Pioneer X1R ist ja wieder zum ausfahren und das will ich ja nicht...

Aber ich schau mich einfach mal genauer um was es sonst so alles gibt! Danke mal für die ganzen Infos!! mfg Stefan!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Aber warum, sieht doch gut aus und erhöht den Diebstahlschutz, als ein fester Monitor

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Aber warum, sieht doch gut aus und erhöht den Diebstahlschutz, als ein fester Monitor
Weil ich mir eine neue Mittelkonsole baue bzw. eine originale komplett verändere!
Da wird der Radio dann wie eingegossen (also ohne die hässlichen Reduzierungen links/rechts)
Sowie der Aschenbecher entfernt und stattdessen ein 7" Monitor integrierd...

Soll mehr oder weniger eine nette Bastelarbeit werden und von mir aus auch noch ein Einzelstück! =)

Desswegen kann ich kein Ausfahr monitor gebrauchen! :)

mfg

Cupra Tom

Cupra Tom

Reaktionen
1
@ Badboy2

Habe noch ein Carin 522(Philips,VDO) hier rumzuliegen, was ich vor 3 Wochen aus meinen alten Auto ausgebaut habe.Funktioniert einwandfrei.(Alle Kabel sind noch in der orig. Länge)Mit Monitor, Navirechner Fernbedienung usw.!300 Euro plus Versandkosten und es ist deins!!Hatte mal 4400 DM gekostet.Achso, eine TMC-Box(Stauwarner) ist auch dabei.
Gruß Tom

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Oh das hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel das schätzchen. Hat nen Freund von mir erst vor ein paar Monaten gegen das X1R getauscht. Leider kann er damit so keine DVDs gucken. Müsste sich nen DVD Players fürs Auto kaufen und kann dann mit dem passenden Kabel seitlich an den Monitoranschluss ran gehen. Musst allerdings immer den Stecker rausziehen wenn du Navi haben willst oder rein für ne andere Bildquelle. Könnte bei festen einbau in die Mittelkonsole nen bissel kompliziert sein.

Thema:

Navi- & DVD- Kombigerät

Navi- & DVD- Kombigerät - Ähnliche Themen

• Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • Wo Antenne beim Navi?

Wo Antenne beim Navi?: Moin, habe hier ein kleines Problem... In meinem leon ist von haus aus ein Navi verbaut, aber die Antenne wurde durch eine kleinen Golf 5...
  • Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht

Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass die Beleuchtung von den Tasten von meinem Navi nicht funktioniert. Hat jemand von euch schon mal dasselbe...
  • Doppel DIN Navi Blende

Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • Anderes Navi im 1M

Anderes Navi im 1M: Ich bräucht mal eure Hilfe im Bezug ein anderes Navi system einzubauen! Habe also das original farbnavi im Cupra! Mit CD- Wechsler. meine Frage...
  • Anderes Navi im 1M - Ähnliche Themen

• Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • Wo Antenne beim Navi?

Wo Antenne beim Navi?: Moin, habe hier ein kleines Problem... In meinem leon ist von haus aus ein Navi verbaut, aber die Antenne wurde durch eine kleinen Golf 5...
  • Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht

Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass die Beleuchtung von den Tasten von meinem Navi nicht funktioniert. Hat jemand von euch schon mal dasselbe...
  • Doppel DIN Navi Blende

Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • Anderes Navi im 1M

Anderes Navi im 1M: Ich bräucht mal eure Hilfe im Bezug ein anderes Navi system einzubauen! Habe also das original farbnavi im Cupra! Mit CD- Wechsler. meine Frage...