Navi,, booten bei Türöffnung

Diskutiere Navi,, booten bei Türöffnung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe mal einen Golf 6 als Mietwagen gefahren. Keine Ahnung mehr was für ein Navi drinnen war. Auf jeden Fall hat firstdas Navi bei Öffnung der...
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Ich habe mal einen Golf 6 als Mietwagen gefahren. Keine Ahnung mehr was für ein Navi drinnen war. Auf jeden Fall hat
das Navi bei Öffnung der Tür schon gebootet.
Kann mir irgend jemand sagen wie man das bewerkstelligt bekommt, das,daß Navi ( Radio ) beim öffnen der Tür schon Strom bekommt.
Bitte nicht es könnte man müste eventuell.
Nur wenn einer konkret sagen kann: Das Kabel von dem Stecker muss da hin. Navi ist ein Krämer KRG 6+ , aber das sollte ja egal sein.

Vielen Dank

28.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi,, booten bei Türöffnung . Dort wird jeder fündig!

kabottke

Reaktionen
0
Die Werksnavis bekommen das Signal zum booten über CAN-Bus, wenn die Tür vorne links oder hinten links geöffnet wurde. Wenn das Krämer das nicht kann, kennt es den CAN-Bus Befehl zu diesem Aufwachen nicht. Mit einem Kabel nachziehen wird das definitiv nichts! Da müsstest du schon das Zündungsplus rausmachen am Krämer und mit einem Relais dann Dauerplus mithilfe dem Türkontakt als Pseudo-Zündplus wieder anschließen. Glaub aber nicht, dass sich der Aufwand lohnt.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
kabottke Vielen Dank, für deine Antwort.
Da hast du wohl recht, daß sich der Aufwand nicht lohnt,wegen der paar Sekunden früher booten.
Hätte gedacht das es einfacher geht.
Na ja, man kann nicht alles haben im Leben. =)
Danke dir.

pappasuff

Reaktionen
0
hmmm....kann man das auch bei nem Cupra von 2008 mit RNS510 aktivieren? Meiner macht das nämlich net

kabottke

Reaktionen
0
Also mein Seat RNS510 macht das ohne irgend eine Einstellung. Zu sehen ist das sehr schön, wenn das Leaving Home aktiviert ist. Dann geht ja beim Aufschließen die Beleuchtung von der Mittelkonsole an, wenn man die Tür aufmacht dann sofort die vom Navi. Ab da bootet es dann.

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Also mir ist schon mal aufgefallen das wenn ich das Auto erst entriegle wenn ich vor der Tür stehe, einsteige, starte (binnen 10s vielleicht) ich den Bootscreen noch sehe. Entriegle ich schon von weiter ferne und muß noch dadurch ein wenig gehen (es verstreicht mehr als 10s bis zum starten), sehe ich den Bootscreen nicht und das Radio strahlt sofort Musik aus.

Thema:

Navi,, booten bei Türöffnung

Navi,, booten bei Türöffnung - Ähnliche Themen

• Navi VS SD-Karte

Navi VS SD-Karte: Hallo Leute, also bin noch en vollkommener Leon-Neuling....weiß aber was ne SUFU ist :p (in der ich leider nix spezielles gefunden hab :( ) Somit...
  • MFD2 Navi ausbauen

MFD2 Navi ausbauen: Hallo Wie bekomme ich ein MDF2 Navi ausgebaut ???? Mfg
  • FSE und Nokia N95/Navi Route 66

FSE und Nokia N95/Navi Route 66: Hallo habe da ein Problem und eine Frage Wenn ich losfahre verbindet sich mein Telefon per Bt. mit der FSE soweit ok. Dann Navi ein und nix...
  • Uhr beim Farb-Navi umstellen

Uhr beim Farb-Navi umstellen: Hi, hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann meine Uhr nicht mehr umstellen. Ich komme in das Menü, wo man die Uhr umstellen kann, hier kann...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich? - Ähnliche Themen

• Navi VS SD-Karte

Navi VS SD-Karte: Hallo Leute, also bin noch en vollkommener Leon-Neuling....weiß aber was ne SUFU ist :p (in der ich leider nix spezielles gefunden hab :( ) Somit...
  • MFD2 Navi ausbauen

MFD2 Navi ausbauen: Hallo Wie bekomme ich ein MDF2 Navi ausgebaut ???? Mfg
  • FSE und Nokia N95/Navi Route 66

FSE und Nokia N95/Navi Route 66: Hallo habe da ein Problem und eine Frage Wenn ich losfahre verbindet sich mein Telefon per Bt. mit der FSE soweit ok. Dann Navi ein und nix...
  • Uhr beim Farb-Navi umstellen

Uhr beim Farb-Navi umstellen: Hi, hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann meine Uhr nicht mehr umstellen. Ich komme in das Menü, wo man die Uhr umstellen kann, hier kann...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke