:( Nagelneuer Seat 2 Tage gehalten ;(

Diskutiere :( Nagelneuer Seat 2 Tage gehalten ;( im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe gemeinde, ihr werdet es nicht glauben was mir gestern passiert ist. Am Samstag den 26.09 habe ich mein Seat Leon Cupra...

Flo7688

Reaktionen
1
Hallo liebe gemeinde,

ihr werdet es nicht glauben was mir gestern passiert ist.

Am Samstag den 26.09 habe ich mein Seat Leon Cupra nigelnagel-Neu mit rotem Kennzeichen von meinem Händler bekommen. Bin bisschen rumgefahren und habe am Montag den 28.09 mein Auto wieder zu meinem Händler
gebracht. Nach Briefanforderung und allem drum und drann durft ich ihn dann sogar gleich am nächsten tag Dienstag den 29.09 abholen. War echt glücklicher besitzer bis es passieren musste :-( am Mittwoch den 30.09 hat ein 19 Jähriges mädel gemeint es müsste von einer zweispurigen straße eine 180crad wende machen das problem, sie war auf der rechten Spur und ich auf der linken. Sie hat mich total abgeschossen.

Ende vom Lied: Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Felge und evt querlenker am sack.

Geschätzter Schaden ohne das die Lenkung mitinbegriffen ist 7500Euro.

War nun beim Rechtsanwalt und er sagte mir das wir ein neues Auto anfstreiten werden. Das Auto war nicht mal 2 Tage angemeldet und nun is es Futsch :-(.

Bilder habe ich leider keine zur Hand. Weil mein Auto gleich abgeschleppt wurde.

Hoffe euch passiert sowas nicht.

gruß Flo

02.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: :( Nagelneuer Seat 2 Tage gehalten ;( . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
mein beileid hoffe es läuft glatt und sauber ab

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
235
Sowas ist ja die Höchststrafe. 8o Monate aufs Auto warten und dann wirds gleich nach 2 Tagen abgeschossen. :nene:

sakuwa

Reaktionen
0
Wenn ich sowas höre, reg ich michüber deutsche Autofahrer echt auf, die denken echt man darf alles....

Mein Beileid für dein Auto ich wäre echt ein Wrack an deiner Stelle....Hoffe auch das alles Glatt geht..

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na, vllt gab's ja auch einen Grund für die 180°-Wende ;) :D wer weiß :dontknow:

Für Dich und Dein Fahrzeug ist das natürlich mehr als ärgerlich. Wie sieht das aus? Bekommst Du, wenn Du tatsächlichc einen neuen Leon bekommst, für die Zeit einen Leihwagen?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei dem "geringen schaden" glaub ich das weniger ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die lenkung is nur ne vermutung ... ein gutachter wird den schaden und die beschädigten teile sicher feststellen ... auf basis dessen wird dann entschieden ...

Markus700

Reaktionen
0
da wird garantiert mindestens ein sicherheitsrelevantes teil angeschlagen sein. wenn die felge beschädigt ist wird zumeist auch das radlager vorsorglich ausgetauscht.... die chancen stehen gut und mit dem richtigen anwalt an der seite haben wir das beste rechtssystem der welt :p

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ohne bilder lässt sich da nur über die glaskugel was sehn ... und meine is grad in der werkstatt ...
also garantiere nix was du ned sicher sagen kannst ;)

nicht das ich dem TE kein neues auto gönnen würde ...
aber wenn das halbe forum sagt "Ja, du bekommst ne neue schildkröte" und dann nach 3 wochen sagt die versicherung/gericht/sein anwalt "naja ... is leider zu wenig schaden und rahmen usw. is i.o, wird repariert und du kriegst nutzungsausfall" was machst du dann? ok dir kanns egal sein ... aber wie würds dir als betroffenen gehn wenn dir alle mut u. hoffnung machen und dann doch nix rumkommt bei ...

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Hart bleiben sag ich da...

Erstmal aber trotzdem gut, dass weiter nix passiert is...dir geht es zumindest so gut, dass du leiden kannst :D

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Flo7688

Mein Beileid hast du auf jeden Fall. Ich kenne es selber, wenn das neue Auto nach paar Tagen schon den ersten Schaden hat. Zu den ganzen Vermutungen hier nur so viel, wenn du Chance hast einen neuen Wagen zu bekommen, dann nimm ihn. Wenn das nicht geht, z.B. weil der Schaden nicht hoch genug ist oder weil nur Teile beschädigt sind, die problemlos ersetzt werden können, dann ist das eben so. In jedem Fall hast du gegenüber der gegnerischen Versicherung Ansprüche auch für die Zeit während du noch nicht wieder mit deinem Wagen fahren kannst.

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Oh mann, ist das hart :cry:, wichtig mal das dich dein :baby: gut geschützt hat. Nachdem du es jetzt ja deinem Anwalt gegeben hast, sollte es kein Problem sein, nur wie lange das dauern wird... hoffentlich gibt es zumindest bis dahin einen Ersatzwagen :nene:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nachdem er schon nen anwalt hat wird der das schon für ihn regeln ...
meiner hatte damals glaub ich wirklich nahezu jede lücke und möglichkeit genutzt noch ein paar euro zu holen :D

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Hmmm, das ist ja echt ätzend! Tut mir leid für Dich... :(

Aber ich kann Dich auch beruhigen, denn meine Bilanz nach 6 Monaten sieht so aus:

2 Unfälle (NICHT von mir verschuldet!) und ein Einbruch inklusive geklautem Navi! :angry:

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Boah sowas ist echt Pech! Mein Beileid von mir. Ich wäre warscheinlich durchgedreht, wenn das an meinem Auto passiert wäre!
Hab mich schon so auf deine Bilder von deinem neuem :baby: gefreut.

Hast du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung?

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
177
Da fehlen mir die Worte.... Bin in Gedanken bei Dir und bei Deinem Leon.... :cry:

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Mein Beileid. So etwas treibt einem die Tränen in die Augen. ?(

kimko

kimko

Reaktionen
0
Mein beileid.....weiss wie man sich fuhlt in diese situation.

Hoffe fur dich das es ein Neue Cupra gibt......und da zwichen ein Leihwagen...;)

Thema:

:( Nagelneuer Seat 2 Tage gehalten ;(

:( Nagelneuer Seat 2 Tage gehalten ;( - Ähnliche Themen

• Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • Bull x ab Kat Erfahrungen

Bull x ab Kat Erfahrungen: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 1p fr, bj 2011, 155kw und möchte mir die Bull x Aga mit der Gebrauchsnummer HGAGAVAG02-3 ab kat zulegen...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...