nachträglicher Einbau CD-Radio

Diskutiere nachträglicher Einbau CD-Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir ein firstNicht-SEAT-CD Radio einbaue? Was passiert mit der Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer...

Micha

Reaktionen
2
Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir ein
Nicht-SEAT-CD Radio einbaue? Was passiert mit der Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer? Zeigt diese denn gar nichts mehr an?

Gruß Micha
Bis denn dann

14.10.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nachträglicher Einbau CD-Radio . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Richtig, ist Tot und auch nicht mehr beleuchtet

Mindwarp

Reaktionen
0
So siehts aus... leider.
Kann man auf die Anzeige dann irgendwie was andres machen ? Liedtitel wär goil !!! :p

Micha

Reaktionen
2
Brauche ich noch ein Adapterkabel, wenn ich mir ein Nicht-SEAT CD Radio einbaue? Wat kostet son Teil?

Bis denn dann
Gruß Micha

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nein, Du brauchst keinen Adapter. Evtl. diesen besagten Phantomspeiseadapter für die Antennen. Bei meinem Becker Mexico Pro hat er nix gebracht, NADA !! Das Problem ist, das auch die Strörungen verstärkt werden. Mit einem guten Radio ist es wohl besser als mit diesem Adapter.

Du muß nur die Leitungen von Schalt+ und Dauer+ am Stecker vertauschen. Alles andere funtzt so, Displayhelligkeit, Lautstärkeanhebung,...

ripe_md

Reaktionen
0
@HiJacker
Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei Dir die Phantomspeisung auch keine Verbesserung des Radioempfangs gebracht hat?
Bei meinem Kenwood-Radio ist trotz Einsatz einer Phantomspeisung der Radioempfang sehr schlecht. Auch in Gebieten in denen ich mit dem Aura keine Probleme hatte. Ohne Speisung ist der Empfang noch schlechter. Es handelt sich um eine von diesen Phantom-Speisungen, die SATURN verkauft.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruss
ripe_md

Gaijin

Reaktionen
0
Hallo.
Hat jemand Infos über die Verkabelung von dem Display. Welche Kabel das ansteuern, Stromversorgung usw. Würde das Display nämlich gerne für mein Projekt MP3 verwenden können. :D

klausi911

Reaktionen
0
@micha
Du must nur schauen ob an Pin 5 im ISI-Stecker der Stromversorgung kein Kabel drin ist.
Falls doch sollte dieses entfernt werden-sonst raucht evtl.dein Radio ab
bzw.das Fehlerspeicherteil vom LEON.

@ripe_md
Habe auch ein Kenwood (sogar PS-Serie) und das gleiche Problem.
Versuch mal die Masse innen am Antennenfuss zu verbessern.
Hintere Dachgriffe weg,Blende Dachhimmel hinten weg,
Blenden an den Seiten lösen(alles nur geclipst bis auf die Seiten am Dach unter der mittleren Blende,dort je eine Schraube SW10)
dann kannst du den Dachhimmel soweit runterbiegen, dass du an die Befestigungsschraube (SW22)kommst.
Schraube los,mit etwas Schleifpapier Blech blank,etwas Polfett drauf,alles wieder zusammenbauen.
Habe bei mir eine Kombi-Antenne (Radio+GSM)drauf und seit ich die Masse verbessert habe,ist der Empfang um einiges besser geworden.

Gerold

Reaktionen
0
Hallo,

@ripe_md:

bei meinem Blaupunkt mußte zusätzlich
ein speziell abgeschirmtes Kabel verlegt werden.
Die neue! Antenne mit Seat-Kabel hätte alleine
nichts gebracht.

Gruß

Gerold

Klaus

Reaktionen
0
Habe auch eines dieser Kenwood Dinger (KDC 8080R) und ähnliche Probleme mit dem Empfang.

Hatte das Radio vorher in nem Mazda 323 und einen perfekten Empfang. Seit dem Einbau in den Löwen hat dieser einiges an Klangqualität veroren.

Auch ein ANtennenadapter brachte nicht viel, ausser minimal besseren Höhen. Die Empfangsschwäche ist leider immer noch da.

Schade, denn eigentlich gehören die Kenwoods gerade beim Radioempfang zum besten, was es auf den Markt gibt.

Ist die Leonantenne echt so schlecht oder ist Sie absichtlich spezielll auf die eigenen Radios (Brisa, Auras) ausgelegt worden, wer weiss ??????

ripe_md

Reaktionen
0
@klausi911
Danke fuer die Infos. Muss mal schauen ob und wann ich Deinen Tipp mal ausprobiere.

@Gerold
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hast Du sowohl eine neue Antenne als auch eine neue Antennenleitung, oder?

@Klaus
Ich habe das KDC-MP6090R. Was meinst Du denn mit Antennenadapter? Doch nicht die Phantomspeisung? Vielleicht liegt auch einfach eine Fehlanpassung zwischen Radio und der Antenne bzw. Antennenleitung vor.
Hat jemand Zugriff auf die techn. Daten der eingebauten Antenne?
Zumindest hat Seat die Antennen gewechselt, denn in meinem alten Toledo (BJ 05/99) war die Antenne nicht zusaetzlich mit einem Draht umwickelt.

Danke fuer Eure Hilfe!

ripe_md

Beate van Baal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auch ´nen Leon und ein passendes Aura.
Ihr habt ja Probleme mit dem Empfang im Kenwood -Radio.
Ich habe das Problem auch mit dem Aura.
Ist es möglich, daß die Antenne zu schwach ist???
Ich finde, es hört sich an, als ob man ein superschlechtes Sendegebiet, wie im Sauerland manchmal ist, erwischt hat.
Habt Ihr Lösungen??
Grüße Beate

Gerold

Reaktionen
0
Hallo,

@ripe_md,
genau. War beides notwendig für das
Blaupunkt Antares.

Gruß

Gerold

Thema:

nachträglicher Einbau CD-Radio

nachträglicher Einbau CD-Radio - Ähnliche Themen

• Radioblende auch nachträglich ?

Radioblende auch nachträglich ?: Hallo, ich habe meinen TS noch nicht, aber erwarte den Brief schon bald. Ich will, wenn ich dann mal das richtige gefunden habe, ein mp3 Radio...
  • CD Wechsler nachträglich

CD Wechsler nachträglich: Hallo Leute, 1. Was kostet der Wechsler fürs Aura bei Seat? 2. Kann ich auch ohne grösseren Aufwand einen anderen Wechsler nehmen, oder lohnt...
  • Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...