Nachträglich Extras dazubestellen bzw. Bestellung ändern

Diskutiere Nachträglich Extras dazubestellen bzw. Bestellung ändern im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Eine kurze Frage: Ich hatte letzte Woche einen 1.4TSI Comfort Limited bestellt und mir heute überlegt, dass ich zusätzlich doch noch gerne...

butlar

Reaktionen
0
Hallo!

Eine kurze Frage: Ich hatte letzte Woche einen 1.4TSI Comfort Limited bestellt und mir heute überlegt, dass ich zusätzlich doch noch gerne Ledersitze hätte. Die Bestellung ging vor sechs
Tagen, also am 23.1., vom Händler zu Seat. Leider konnte ich ihn heute nicht erreichen, weshalb ich hier im Forum nachfragen möchte, ob Ihr Erfahrungen damit habt, ob eine nachträgliche Bestellung von Extras kurzfristig noch möglich ist? Ich gehe mal davon aus, dass mein Leon momentan nur aus in bei den Zulieferern gelagerten Einzelteilen besteht und bislang noch niemand auch nur einen Blick auf die Bestellung geworfen hat, aber über die internen Kommunikationswege bei Seat weiß ich leider nicht bescheid...

Danke schon mal für Eure Antworten!

29.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachträglich Extras dazubestellen bzw. Bestellung ändern . Dort wird jeder fündig!

MostWanted

Reaktionen
0
AW: Nachträglich Extra dazubestellen

Wie das so alles bei SEAT verstrickt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe mich 10 Tage nach der schriftlichen Bestätigung der Bestellung (also Vertrags Unterzeichnung) noch im Farbton des Léons umentschieden und hat tadellos funktioniert. Mein Verkäufer meinte damals, innerhalb von 14 Tagen ist sowas noch Problemlos möglich.

Kann aber von Händler zu Händler vielleicht unterschiedlich sein, bei meinem war es so weil der immer abwartet bis das Rücktrittsrecht abgelaufen ist und dann erst alles auf Grün setzt bei SEAT!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103

Kann man nicht generell sagen, ist von Fall zu Fall unterschiedlich (manchmal kann man wochenlang was ändern, manchmal ist die Bestellung schon nach wenigen Tagen "in Arbeit).
Einfach MÖGLICHST SCHNELL beim Händler nachhaken!

@MostWanted
Ähh ... es gibt kein Rücktrittsrecht bei einem Kaufvertrag (mal Ausnahmen wie Haustürgeschäfte, Onlinekäufe etc. abgesehen), somit gibt es auch keine Frist die abläuft.

MostWanted

Reaktionen
0

Sry für OT

@roman
dann weiß ich nicht mehr was das war, ich weiß nur noch das der Verkäufer meinte, ich hätte auf jedenfall 14 Tage die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zutreten, keine Ahnung, vielleicht weil Finanzierung, der Zweite Vertrag den ich geschrieben hatte wegen Altfahrzeug oder so einen Kram

Ich glaub Alzheimer ist beim mir scho Gut fortgeschritten :D

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1

Bei Finanzierung hat man wirklich 14tägisches Rücktrittsrecht, deswegen ist bei Gebrauchtwagenkauf bei Finanzierung auch üblich das man das Fahrzeug auch erst nach 14 Tagen Ausgehändigt bekommt.

Gruß Sascha

Caramba82

Reaktionen
0

Bei Finanzierungsgeschäften hat man immer 14 Tage Rücktrittsrecht! Schau mal in das Kleingedruckte im Finanzierungsvertrag.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103

Konnte ich ja nicht riechen dass das Auto finanziert wird. Sorry.

Nao

Reaktionen
6
Auto bestellt, Konfig nachträglich ändern

Hallo,

habe mal eine wichtige Frage.

Ich habe vor 12 Tagen meinen FR beim SEAT VErtragshändler bestellt. Nun ist mir gestern aufgefallen das man beim FR das große MFA nicht serienmäßig hat. Ausserdem wäre Bluetooth im Zusammenhang mit CD 3 nicht schlecht. Habe also gerade meinen Händler angerufen und gefragt ob ich nun noch die Konfig ändern kann. Nach 10 Minuten rief er mich zurück und sagte das dies nicht mehr funktionieren würde. Das Auto würde schon in KW18 produziert. Bis KW18 ist ja noch nen bischen Zeit...

Kann doch nicht sein das man da nichts mehr machen kann? Hat jemand ne Telennummer von SEAT wo man anrufen kann? Die Service-Hotline ist schon den ganzen Morgen besetzt.

Ich will das ändern. ;(

Danke!

Olli

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
AW: Auto bestellt, Konfig nachträglich ändern

ruf schnell an und versuch es. die ändern das bestimmt nochmal, falls es noch möglich ist. Würde es nur so schnell wie möglich machen

Nao

Reaktionen
6
Also habe gerade bei der SEAT Hotline angerufen und die Situation geschildert. Dort sagte man mir das man ja nicht alles glauben muss was der Händler einem sagt.... kein Kommentar!! Naja, jedenfalls wurde mir eine weitere Durchwahl gegeben und ACHTUNG... die sagten es geht nicht... :p :(

Dumm gelaufen. Vor 12 Tagen bestellt und nu geht nix mehr!

Thema:

Nachträglich Extras dazubestellen bzw. Bestellung ändern

Nachträglich Extras dazubestellen bzw. Bestellung ändern - Ähnliche Themen

• MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen

MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen: Hallo, ich würde gerne bei meinem Löwen ein Navigationssystem nachrüsten. Mittlerweile sind diese ja auch bei eBay erschwinglich geworden...
  • Nachträglicher Einbau von Nebelscheinwerfern möglich?

Nachträglicher Einbau von Nebelscheinwerfern möglich?: Mahlzeit, kann mir jemand sagen ob man in einen Reference nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen kann?:D Wenn ja was benötigt man alles dazu...
  • Leon Kauf - welche Extras?

Leon Kauf - welche Extras?: Möchte mir den neuen Leon Stylance in schwarz kaufen. Bin noch am überlegen ob bzw. welche Extras ich dazunehmen soll... Also was ich auf alle...
  • Leon Kauf - welche Extras? - Ähnliche Themen

• MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen

MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen: Hallo, ich würde gerne bei meinem Löwen ein Navigationssystem nachrüsten. Mittlerweile sind diese ja auch bei eBay erschwinglich geworden...
  • Nachträglicher Einbau von Nebelscheinwerfern möglich?

Nachträglicher Einbau von Nebelscheinwerfern möglich?: Mahlzeit, kann mir jemand sagen ob man in einen Reference nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen kann?:D Wenn ja was benötigt man alles dazu...
  • Leon Kauf - welche Extras?

Leon Kauf - welche Extras?: Möchte mir den neuen Leon Stylance in schwarz kaufen. Bin noch am überlegen ob bzw. welche Extras ich dazunehmen soll... Also was ich auf alle...