Nachteile des Altea

Diskutiere Nachteile des Altea im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So, hier können ja mal Dinge gesammelt werden, die gegen den Altea firstsprechen. Ich selbst bin noch keinen gefahren, hab aber eben einen...

webbaer

Beiträge
379
Reaktionen
0
So,

hier können ja mal Dinge gesammelt werden, die gegen den Altea
sprechen.
Ich selbst bin noch keinen gefahren, hab aber eben einen angeschaut. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass die Motorhaube keine Haubenlifte mehr hat!!! Warum?? ?(

Auch eine Scheibenwischanlage gibts wohl nicht... ?(
 
03.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachteile des Altea . Dort wird jeder fündig!
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
ROFL - der war gut.

Die Scheibenwischanlage ist komplett neu designed. Die Wischerarme verschwinden in den A-Saeulen ;)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Hat er wenigstens von innen verstellbare Vorderräder :dontknow:
 

webbaer

Beiträge
379
Reaktionen
0
Sorry, ich hab mich verdrückt ausgekehrt... :))

Die Scheibenwischer etc. hab ich gefunden. Ich meinte die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage...(was ein Wort :) )

Oder is die auch versteckt???
 

Bridgepier

Beiträge
153
Reaktionen
0
Das Beste an den Scheibenwischern ist, dass die Raubritter keine Zahlungsaufforderung in Form eines Knöllchens dahinter klemmen können.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Eines besseren belehrt 8o
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
ich habe ja jetzt schon oft genug in verschiedenen Alteas gesessen ... leider noch net in einem mit Sport Up Paket aber ... die Sicht nach hinten ist ... ehrlich net allzu umwerfend. .. schlimmer als im Leon, da das Fenster noch Höher abschließt.

Die SWR ist im Winterpaket enthalten ... nur so zur info ...

leider durfte ich ihn noch net richtig ausfahren *g* ... aber demnächst werd ich das nachhohlen :)

Ciao reneder


*edit*
Winter-Paket, bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage; Scheibenwaschdüsen beheizbar; Waschwasser-Standanzeige; Außenspiegel beheizbar.
*/edit*
 

BlueDevil

Beiträge
213
Reaktionen
0
weiß zwar nicht ob ihr das wißt aber bei seat haben die wieder mal Mist gebaut ihr könnt euch die Leon Felgen für den Altea auf den Hut Stecken der der Lochkreis passt nicht und die ET auch ned!!

Nix mit 17-18 Zoll vom Leon mit nehmen!!!
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
was hat der den für nen lochkreis ist das der selbe wie beim alhambar 110 wenn mich nicht alles täuscht.

hat vw nich jetzt über alle 110ner lochkreis.. hab sowas mal gehört das der 100 x 5 ausläuft und überholt ist.

naja wann kommt 6 loch sex loch (zu hause..) grins

aber habt ihr schon mal meim gold 5 versucht den scheibenwischerarm nach vornezu ziehen versucht. macht es mal aber nicht an euren wagen oder an einem von eurem bekannten den dabei zerkratz ihr den arm oder die motorhabe.. das geht nämlich garnicht..

bild siehe hier...


aber steinwerferwischanlage währe cool macht platz ist druck 3 2 1 und weg da.....so bei 120 auf der linken spur
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
komme grad von der altea-präsentation

fazit: KEIN AUTO FÜR MICH!

warum:
- absolut billige optik im innenraum
- das heck... naja, mein geschmack ist es nicht
- der türabschluß bei offenen türen mit der kante drin, ist ja richtig gefährlich *auameinehüfte* :rolleyes:
- sicht nach hinten

kleine details wie:
- nichtmal haubenlift
- originalradio nicht austauschbar

usw!

für den preis kann er von mir aus im schauraum stehen bleiben.
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
naja das sind punkte da hat seat doch schon mal nen fehler gemacht radio ich sagnur vorgänger von diesem seat ich kenne 5 leute die sind den seat gekauft haben und sich ärgerten das dort kein anderes radio verbaut werden kann. aber der 6k ist wohl der uhr ibiza und der jetzige läuft auch gut..
 

Tpercon

Beiträge
240
Reaktionen
0
Original von BlueDevil
weiß zwar nicht ob ihr das wißt aber bei seat haben die wieder mal Mist gebaut ihr könnt euch die Leon Felgen für den Altea auf den Hut Stecken der der Lochkreis passt nicht und die ET auch ned!!

Nix mit 17-18 Zoll vom Leon mit nehmen!!!
Ist der gleiche Lochkreis wie beim neuen A3 und Golf V, dürfte 112 sein.
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Original von BlueDevil
weiß zwar nicht ob ihr das wißt aber bei seat haben die wieder mal Mist gebaut ihr könnt euch die Leon Felgen für den Altea auf den Hut Stecken der der Lochkreis passt nicht und die ET auch ned!!

Nix mit 17-18 Zoll vom Leon mit nehmen!!!
Wieso Mist gebaut? Der neue Standard bei A3 und Golf V ist nunmal 5x112 und da der Altea technisch zu 90% aus Golf V Komponenten bestehen dürfte ...
 

Savard38

Beiträge
88
Reaktionen
1
Der Golf 5 und Touran haben Lochkreis 5x110. So wird es auch beim Altea sein. Ist ja auch immerhin die gleiche Plattform.
 
Leon_Tom

Leon_Tom

Beiträge
401
Reaktionen
0
Altea

Muss ihn erst in realem sehen.
So sieht er nicht so schlecht aus.
Ich hörte von meinem Bruder, dass die Diskussion besteht den Altea nicht auch in einer 2 Farben Lackierung zu machen wie den neues Toledo. Die Seitenlinienführung würde perfekt passen für eine 2 Farben Lackierung.
Altea ist trotzdem nichts für mich. Nichts gegen Vans aber will ein Auto auch sportlich bewegen, auch wenn ich Familie habe.

Lg Tom
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Ich hab gehört, dass die zweifarbige Lackierung vom Toledo-Prototypen in der Serie nix mehr verloren hat ;)
 
Thema:

Nachteile des Altea

Nachteile des Altea - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...