Nachrüstung von RNS310 auf RNS315

Diskutiere Nachrüstung von RNS310 auf RNS315 im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebes Seat Forum! Ich habe folgendes Anliegen und bisher nicht genau das passende gefunden dazu: Ich habe einen Seat Leon 1.4 TSI von...

Primar86

Reaktionen
0
Hallo liebes Seat Forum!

Ich habe folgendes Anliegen und bisher nicht genau das passende gefunden dazu:

Ich habe einen Seat Leon 1.4 TSI von 2010 mit verbautem RNS310. Was mich bisher am meisten stört.. Das mein Radio
zwar alles hat jedoch funktioniert das Bluetooth Audiostreaming nicht, da dieses beim RNS310 nicht unterstützt wird, also A2dp.

Jetzt habe ich gelesen das ich mir mit dem RNS315 Abhilfe schaffen kann und hab mir eben so eins zugelegt. Eingebaut aber gleiches Spiel. Das Radio wird in meinem Handy als Headset angezeigt und der Punkt Mediafreigabe ist dort gar nicht erst aufzufinden, lediglich Anrufe und Kontakte kann ich hier anwählen.
Was habe ich nicht bedacht? Muss die FSE auch noch getauscht werden? Verbaut ist 1Z0035729E.
Oder muss einfach mit VCDS noch was freigeschaltet werden?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Wenn noch Fragen offen sind, sagt bescheid.

Beste Grüße
Micha

11.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachrüstung von RNS310 auf RNS315 . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Nachrüstung von RNS310 auf RNS315

Nachrüstung von RNS310 auf RNS315 - Ähnliche Themen

• AUX-IN Interface nachrüsten

AUX-IN Interface nachrüsten: Hi, ich habe zum Thema bereits mehrere Beiträge gelesen, doch habe ich keine Lösungen gefunden...
  • RNS 315 in ein Vorfacelift nachrüsten

RNS 315 in ein Vorfacelift nachrüsten: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade das RNS 315 nachzurüsten. Muß unbedingt die Originalnaviantenne mit nachgerüstet werden oder reicht einen...
  • Original Hochtöner mit Nachrüst Tieftöner verwenden?!

Original Hochtöner mit Nachrüst Tieftöner verwenden?!: Hi, ich habe in meinem Leon 1P VFL in die Türen andere Lautsprecher eingebaut. Allerdings laufen die über eine Extra Endstufe. Jetzt habe ich das...
  • DVB-T nachrüsten mit RNS315?

DVB-T nachrüsten mit RNS315?: Ich habe in meinem 1P BJ 2011 ein RNS 315, mit dem ich zufrieden bin - bis auf die fehlende Möglichkeit des DVB-T. Ein ZE 2010 ist wegen des...
  • RNS 510 nachrüsten

RNS 510 nachrüsten: Hallo hab nun vor ein RNS 510 in meinen Cupra nachzurüsten. Derzeit ist das normale Mp3 Radio verbaut. Hab nun im Shop geschaut bezüglich der...