Nachruestung GRA am BAM Motor

Diskutiere Nachruestung GRA am BAM Motor im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, hat von euch schon mal jemand firstein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele...
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Moin,

hat von euch schon mal jemand
ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut?
Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme?

Viele Gruesse, Klaus

06.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachruestung GRA am BAM Motor . Dort wird jeder fündig!

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Wenn BAM der 225PS Motor ist, dann ja und es gab keine Probleme dabei.

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, ist er 225er.
Hast du das selber gemacht? Wenn nicht, weisst du was genau gemacht wurde?

The Predator

Reaktionen
0
ich hab einen hierliegen und ne anleitung

unter anderem airbag weg usw.

also ich würde es lieber machen lassen, fühle ich mich echt besser grade airbag 1. das er nich hochgeht wenn ich schraube und 2. das er hochgeht wenn ich ihn brauche

aber funzen tut er ohne probs was ich so mitbekommen habe...

freischalten über vag...
GRA is unter Login Code "11463"

hoffe hilft a bissl weiter ;)

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
überlege auch mir die gra nachzurüsten! habe aber mal gehört das man da SMD löten muß!?? stimmt das?
das mit dme airbag ist echt kein ding, habe ich bei meinem bimmer auch selbst gemacht, die sind nur festgeklippst und mit normalen steckern verbunden! zur absoluten sicherheit kann man auch die batterie vorher abklemmen, dann kann nix schief gehen!

muß die gra bei seat tatsächlich später freigeschaltet werden???

The Predator

Reaktionen
0
also die batterie würde ich auf jeden fall abklemmen!

beim bam muss ich laut anleitung nur anstecken... nix lötenmt (sicher auch auf den gra an also wo man ihn gekauft hat ob inkl allen kbael/bäumen oder ohne)

ja muss sie geht auch nicht vorher soweit ich weiß

oder eben selber per vag... händler sollte das aber gratis machen is ja schließlich nur anstecken 1 wert ändern dem du ihm sogar noch sagen kannst..

wie gesagt ich hab ihn aber im moment andere sorgen :tongue:

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Also gelötet wurde da nix. Es wurden nur Kabel angeschlossen. Ja die GRA muß freigeschaltet werden mittel VAG Com.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
hast du denn irgendeinen speziellen nachrüstsatz oder den serienmäßigen von seat?? wenn du schon so was andeutest von wegen kommt drauf an welchen man hat...
also wenn es dann ohne groartiges mickymauslöten sondern nur mit stecken geht(wie beim bimmer auch!) dann werde ich mir das teil auf jeden fall nachrüsten, kostet ja nicht die welt, oder?? so um die 150??

wie gesagt ich hab ihn aber im moment andere sorgen
ja ja, die gute alte leistung... :D

The Predator

Reaktionen
0
und einfach? ich bin echt am überlegen laut anleitung horror aber irgendwie glaub ichs nich so wirklich (so viel kabel hat das ding ja auch nich!)

wo müssen die kabel jetzt hin? ECU? Tacho?

The Predator

Reaktionen
0
ne die anleitung naja bilder mit 3 x 3 cm? in SW?

dafür war der GRA mit 65 Euro günstig (inkl. Versand)

und mich haben einige bilder abgeschreckt (soweit man was drauf erkennen konnte :tongue: )

drum wenns ne bessere gibt oder so... bin ich auch dankbar!

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
dafür war der GRA mit 65 Euro günstig (inkl. Versand)
ja wie jetzt, ist das eine von ebay, oder wie???? :astonished:
der preis ist ja wirklich hammergünstig, wie ich finde, dafür würde ich mir ja gleich 2 von den teilen einbauen!! ;)
wenn du mir auch so eine besorgst, dann kümmere ich mich mal um eine ordentliche einbauanleitung!!! :D

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Ich hab 150€ incl Einbau bezahlt nur mal so als Info. :)

Kabel ist halt nicht nur einfach einstecken, die müssen da in den einen Stecker geprimelt werde. Sah nach ziemlicher fummel Arbeit aus und man sollte schon wissen welches Kabel wo hingehört.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
musste bei meinem bimmer auch 2 kabel einpinnen, ist aber eigentlich kein großes ding, vorausgesetzt man hat eine einigermaßen ordentliche einbauanleitung, da steht dann nämlich genau drin in welchen pin die kabel genau reingehören!!!

aber 150€ inkl. einbau ist auch kein verkehrter preis, für den einbau allein bezahlt man ja in der regel schon seine 50-80€. aber ich bastel doch so gerne selbst...
hab auch am WE mal wieder die federn an meinem gewechselt, die schrauberei macht doch immer wieder spaß, vor allen dingen wenn dann irgendwann mal wieder gar nichts geht...!!! =)

The Predator

Reaktionen
0
also danke nem netten kollegen hab ich jetzt ne bessere...

ja war von eBay aber der verkauft nich für leon is immer unter golf drin..

such einfach mal nach GRA und nur unter automobile und so...

ich such mal wie der heißt!

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
das wäre prima wenn du den ausfindig machen könntest!! danke dafür schon mal!!!

aber eine bessere als welche? die originale seat?

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Schoen das wir beim Thema sind :rolleyes:

Ich kenne die login Codes, und die Kabel habe ich vom AH legen lassen.
Das Problem ist, dass das STG im Messwertblock zwar die Schalterbewegungen anzeigt,
jedoch die GRA trotzdem nicht funktioniert.
Sie ist mit dem Login Code auch freigeschalten...
Hat sowas schon mal jemand gehabt?

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
das heißt das signal der GRA wird am STG erkannt,aber nicht in die gewünschte funktion umgewandelt?
fehlerspeicher sagt auch nichts?

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, so habe ich das verstanden.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also wenn das tatsächlich so ist, und die verdrahtung wirklich 100%ig richtig gemacht wurde, hört es sich letztendlich danach an, als ob die freischaltung nicht funktioniert hätte!!!
wenn die dennoch erfolgreich war, dann gibts wohl ein größeres problem! :dontknow:

habe jetzt aber schon mehrmals gehört, das bei der verdrahtung ein kleiner dreher unterlaufen ist, und dadurch keine GRA funktion zustande kam. aber dummerweise wird deine schalterbewegung ja erkannt... :astonished:
würde nochmal die exakte verdrahtung checken!

Thema:

Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD: Tempomat nachrüsten Hallo! ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nen...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung

Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung: Hallo Löwenfreunde Da ich und ein Kumpel vorhaben, uns eine GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten zu lassen, hier die Idee mit einer evt...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD: Tempomat nachrüsten Hallo! ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nen...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung

Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung: Hallo Löwenfreunde Da ich und ein Kumpel vorhaben, uns eine GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten zu lassen, hier die Idee mit einer evt...