Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon

Diskutiere Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hat jemand von euch schon mal eine Sitzheizung im neuen Löwen nachgerüstet. Möchte gerne firstin meinen zukünftigen Leon 2.0 TDI ABT eine...
wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine Sitzheizung im neuen Löwen nachgerüstet. Möchte gerne
in meinen zukünftigen Leon 2.0 TDI ABT eine nachträglich einbauen. Habe an eine Waeco 2-Stufen-Sitzheizung, oder falls lieferbar, an die orginale von Seat gedacht.
Oder ist es gar nicht möglich, weil evtl. der Stoffbezug mit dem Schaumkern verklebt ist?(
Danke schon mal

08.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon . Dort wird jeder fündig!

Theresias

Reaktionen
0
Aud de "originalen Weg" kommst du in etwa wie folgt...

2x Heizelement Lehne = ~100 EUR/Stk.
2x Heizelement Sitz = ~100 EUR/Stk.
2x Steuergerät = ~50 EUR/Stk.

Nach Bedarf:

1x Bedienteil Heizung = ~100 EUR/Stk.
1x Bedienteil Climatic = ~100 EUR/Stk.
1x Bedienteil Climatronic = ~600 EUR/Stk.

Hinzu kommt dann nochmal die Verkabelung.

Bladerunner

Reaktionen
0
wieso kaufst du nicht gleich nen löwen mit Sitzheizung?

Wu-mc

Reaktionen
0
wird wohl in dem Abt getunten nicht mit drin sein...

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Genau ! Sitzheizung ist nicht bestellbar. Möchte halt nur wissen ob es überhaupt möglich ist.

Bladerunner

Reaktionen
0
Also bei Abenteuer Auto hatten sie so Dinger mal gezeigt. Waren total zufrieden.Meinten nur, das die Matten plus die Verlegung der Kabel ein Fachman übernehmen sollte :)

dergelberächer

Reaktionen
0
pass auf mit den airbags im sitz!!

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

vielleicht hast du ja noch eine Woche Zeit, nächsten Sonntag (19.02.) beschäftigt sich "auto motor und sport"-TV mit Sitzheizungen zum Nachrüsten. Wurde gestern so angekündigt.

Gruß Segge

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Sehr gut, werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen.

The_Nightfly

Reaktionen
0
geht das auch mit den Sportsitzen der Sport-Up Version?

Und kann ich auch die Knöpfe in der Mittelkonsole benutzen, bzw nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
war deswegen mal beim Sattler und habe nachgefragt, gute Zweistufen Sitzheizung, mit Einbau 350€...................

ManuK

Reaktionen
0
350€ - das wär aber billig.
Was heisst 2 Stufen? An und aus? Wieviel hat die originale?
Kommen bei der Variante die Knöpfe dafür an die Position die originalen wären?

350 Euro wären natürlich ein guter Preis dafür...

Seat direkt bietet das nicht zum Nachrüsten an?

The_Nightfly

Reaktionen
0
wäre echt interessant zu wissen, ob man irgendwie ne Sitzheizung nachrüsten kann und die original-Schalter mitverwenden kann!

Hat das schon jemand probiert?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
der Sattler meinte das die Schalter in die Mittelkonsole kämen, mit Zwei Stufen meinte ich zwei Heizstufen........

Thema:

Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon

Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon - Ähnliche Themen

• Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ?

Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ?: Tach zusammen, da ich in 2010 meinen Cupra mit Leder als Neubestellung kaufen werde und ich total auf Sitzheizungen abfahre muss ich da drin eine...
  • Sitzheizung nachrüsten?

Sitzheizung nachrüsten?: Hallo! besteht bei 1P FR die Möglichkeit, Sitzheizung nachzurüsten, so wie es mal beim 1M Cupra /Topsport möglich war? Da lagen die Kabel schon...
  • Sitzheizung nachrüsten?

Sitzheizung nachrüsten?: Kann man beim Leon eine Sitzheizung nachrüsten? Sind die Heizmatten vielleicht schon vom Werk aus verbaut? Wer kann mir da weiterhelfen?
  • Seat Media System AUX nachrüsten

Seat Media System AUX nachrüsten: Guten Morgen:) Ich wollte fragen ob es möglich ist beim Seat Media System einen AUX-Anschluss nachzurüsten? Radiomodell: Momentan besitze ich...
  • MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...