nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

Diskutiere nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!! im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab firstein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader...

Leon-Heizer

Reaktionen
0
hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab
ein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader. ich habe schon die graue ader an die schwarz/graue ader angeklemmt, doch jetzt brauche ich noch für die schwarze ader der tfl die zündungsader (schwarz) vom auto. bitte hilft mir. ich bin langsam am verzweifeln!

MFG Leon-Heizer

30.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Eine etwas detailiertere Beschreibung wäre recht sinnvoll.
WO hast Du denn die Kabel gesucht?
Im Motorraum oder am Lichtschalter oder doch ganz woandes ?(

Leon-Heizer

Reaktionen
0
ich hab das zündungsplus im wasserkasten gesucht. da ja dort fast alle kabel langlaufen. hab aber noch ma gestern abend das forum durchwühlt und hab auch was gefunden. und zwar gibt es ja am schalter noch einen freien port wo tfl dran steht. man soll da die schwarze ader anklemmen und masse an masse und dann soll es funktionieren. naja ich werde es mal heute ausprobieren.

MFG Leon-Heizer

raider

Reaktionen
2
Und wie ist der Stand der Dinge. Hat das mit dem TFL Kontakt geklappt?

Leon-Heizer

Reaktionen
0
job geht mit dem lichtschalter einbahn frei. bei 0 ist das tfl an und ab dem standlicht geht es dann aus. hab die ader an den port dran gelötet da ich kein kabelschuh hatte.
hab ne ander frage. uns zwar hab ich die lampen nur mit 2k kleber befestigt. schickt das?
oder soll ich noch lochblech dran machen. hab das bei mir liegen. aber ich bin andauernt am suchen wo ich das lochblech am besten dran mache? weil einfach in die karosserie kann ich es nicht bohren da die schrauben ja dann durch kommt. wüsste ihr wie ich am besten das lochblech dran bekomme??

MFG Leon-Heizer

Thema:

nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten

Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten: Hallo zusamen. wie am Anfang schon steht möchte ich eine Beifahrerabschaltung nachrüsten. und zwar alles, vom HSF-Schalter bis Anzeige in der...
  • Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten

Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten: Moin moin, würde mir gerne nen CH & LH Modul nachrüsten...habe bereits eins bestellt...
  • Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten

Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten: Hallo zusamen. wie am Anfang schon steht möchte ich eine Beifahrerabschaltung nachrüsten. und zwar alles, vom HSF-Schalter bis Anzeige in der...
  • Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten

Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten: Moin moin, würde mir gerne nen CH & LH Modul nachrüsten...habe bereits eins bestellt...