Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi,
also folgendes Problem:
WR runter, SR drauf.
Dann erste fahrt...boar ist das laut, hatte ich noch nie.
Fühlt sich nicht gut an, vibriert...
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #1
BigP
Reaktionen
23
Hi,
also folgendes Problem:
WR runter, SR drauf.
Dann erste fahrt...boar ist das laut, hatte ich noch nie.
Fühlt sich nicht gut an, vibriert leicht, sehr laut ab 20km/h schon.
Bridgstone Re050, 18 Monate alt, 2x5mm, 2x2-3mm und innen mehr abgefahren
Die mit viel Profil nach vorne und jetzt hab ich den Salat.
Jetzt meinte man zu mir Sägezahn? Ich seh aber nix...
Andere sagen: Nach 1000km wird das wieder normal...
Wollte halt die mit viel Profil noch runter fahren dieses Jahr und 2011 dann 4 neue.
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #2
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Alle 4 Räder neu wuchten lassen und wieder so draufstecken wie sie letzten Sommer drauf waren. Ich bin zwar auch eigentlich ein Freund vom "von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln", aber manchesmal geht es nicht anders. Ich werde seit Jahren diesesmal auch nicht umstecken, da mein rechtes Hinterrad trotz wuchten und matchen ein klein wenig seitlich eiert auf der Wuchtmaschine - liegt wahrscheinlich an der Felge. Angedotzt bin ich jedenfalls nirgends und ich bin der einzige, der den Wagen fährt. Das leichte Geeiere möchte ich jedenfalls keineswegs auf der Vorderachse haben. Ich hatte mir schon überlegt, einfach die Reifen umzumontieren bzw. die Felgen tauschen zu lassen, aber da die Sommerreifen erst 7.000 km gelaufen sind, werde ich die Räder wie gesagt so montieren wie sie auch letzten Sommer drauf waren.
Zuletzt bearbeitet:
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #3
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm ist eigentlich falsch nen Defektes Rad hinten zu haben
1. sollte man so nen Schrott überaupt net mehr montieren da es einfach gefährlich ist für dich und besonders für uns
2. ist die Heckachse die Achse die für die Spurtreue sorgt
heißt also wenn vorne nen Defekt auftritt ist das blöd aber man kann das Auto noch beherschen
wenn hinten was passiert geht meistens das Auto flöten
deswegen sagt man z.B. auch das man die besseren Reifen hinten drauf machen soll
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #4
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ja, ja, schon, aber das eiert nur minimalst. Vorne die sind absolut ruhig. Was Du schreibst, trifft eher auf das Profil zu. Da sollte aufgrund der Spurtreue das beste Profil immer hinten montiert sein. Aber so ein klein wenig "eiern" viele Felgen, wenn man auf der Wuchtmaschine genau hinsieht. Deswegen sind die nicht alle Schrott.
P.S. Fahre mal einen MX-5, dann weißt Du, was hinten los sein kann.
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #5
Salvador Torres
Reaktionen
0
den sägezahn hatte ich an meinem altea ebenfalls, da sich die kombination sport up fahrwerk mit bridgestone re050 einfach nicht mochten. war bei seat ein altbekanntes problem. ich habe dann nach 45.000 km auf dunlop sp sport maxx gewechselt, weil ich mich im auto nur noch schreiend mit meiner frau unterhalten konnte. die dunlops waren auch nicht die leisesten aber kompatibler mit den sport up federn. achsvermessung und wechseln von vorne nach hinten brachte bei mir keinen erfolg. der sägezahn war bei mir eher hinten zu finden, den konnte man auch richtig fühlen wenn man über die reifenprofilfläche glitt.
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche Beitrag #6
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Je nachdem wie stark der Sägezahn sich schon ausgebildet hat, kann man das auch sehr gut mit bloßem Auge erkennen. Übrigens habe ich heute Vormittag trotz Karfreitag meine Sommerpuschen draufgeschraubt und bin gerade an der Tanke zum Luftdruck messen gewesen und danach noch ein Stück über die Autobahn gedüst. Schöööööön... das Frühjahr kann jetzt kommen.
Thema:
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche
Nach Wechsel, sehr laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...