Nach Stoßstangenwechsel Kofferraum nicht mehr schliessbar

Diskutiere Nach Stoßstangenwechsel Kofferraum nicht mehr schliessbar im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend an Alle, ich habe heute bei meinem Leon '08 die Stoßstange vom Standardheck auf eine FR/Cupra- Stoßstange gewechselt. Alles soweit so...
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
Guten Abend an Alle,

ich habe heute bei meinem Leon '08 die Stoßstange vom Standardheck auf eine FR/Cupra- Stoßstange gewechselt. Alles soweit so gut. (Die Stoßstange stammte von einem Neuwagen und hatte keinerlei Schäden)
Nun zum Problem.
Seit ich die Stoßstange montiert hab, kann ich meinen Kofferraum nicht mehr richtig schliessen. Lediglich in die erste "Einhakraste" bekomm ich den Kofferraum.
Problem hierbei ist, dass der Kofferraumdeckel dabei auf die Stoßstange drückt und somit ein richtiges einrasten verhindert.
Kennt einer das Problem oder kann mir einen guten Rat geben, da ich mit meinem Wissen am Ende bin.
Zur Veranschaulichung hab ich euch mal 4 Bilder angehängt.

Übersicht

Im roten Bereich liegt sie auf

Spaltmaß links ist bündig

Spaltmaß rechts komischerweise groß

Die Spaltmaße am Radkasten, Rückfahrlicht und Unterboden sind passgenau.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Andy

edit:

Kann zu --> Problem war das die Stoßstange nicht 100% sauber in der Fassung saß. Demontage und erneut montiert und siehe da sie passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
07.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Stoßstangenwechsel Kofferraum nicht mehr schliessbar . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Nach Stoßstangenwechsel Kofferraum nicht mehr schliessbar