Nach Radio Umbau funzt die Dachantenne nicht mehr!

Diskutiere Nach Radio Umbau funzt die Dachantenne nicht mehr! im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine JVC Radio in meinen Leon 1m eingebaut und habe jetzt keinen Empfang mehr oder nur firstnoch...

Supersportler

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine JVC Radio in meinen Leon 1m eingebaut und habe jetzt keinen Empfang mehr oder nur
noch ganz schlecht. habe inzwischen noch einen Empfangsverstärker und eine extra Antenne an der Windschutzscheibe montiert, jetzt ist der empfang besser, sieht aber nicht wirklich gut aus. Bekommt die Dachantenne vielleicht keinen strom mehr, da die drei kleineren Stecker am Radio (gelb, grün und blau) nicht mehr angeschlossen sind? wofür sind diese stecker eigentlich? hgabs auch schon mit Phantomspeisung versucht, war aber kein unterschied.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Radio Umbau funzt die Dachantenne nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Viele User (wie auch ich) haben eine Scheibenantenne in der rechten A-Säule verbaut. (weil wir die Peitsche auf dem Dach nicht mögen)
Aber erst mit einem Extra-Antennenverstärker habe ich 100% Empfang obwohl die Scheibenantenne einen Verstärker intigriert hat.
Einbau in der A-Säule dauert incl. Kabel verlegen 15min.

EDIT: Herzlich Willkommen im Forum:eek:la:

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Ich häng mich hier ml dran.

Hab ja auch die Scheibenantenne in der A-Säule inkl. zusätzlichem Verstärker. Leider kann ich das Ganze noch nicht anschliessen, da das Seat Originalradio ja einen anderen Antenneanschluss hat.

Nutzt dieser Adapter was?

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0

Hab ja auch die Scheibenantenne in der A-Säule inkl. zusätzlichem Verstärker. Leider kann ich das Ganze noch nicht anschliessen, da das Seat Originalradio ja einen anderen Antenneanschluss hat.

was hat den das originale für einen Anschluss? diesen Kurzen, kleinen? dann müsste es gehen. ich habe nie ein originales Radio besessen. Gibts denn keinen Adapter ohne Verstärkung? du hast doch jetzt schon 2 Verstärker!? 1 in der Antenne und einen dahinter geklemmt.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Welche Scheibenantenne hast du denn Daniel...??? Ich hab auch seit Jahren null Empfang...manchma nerven mich aba meine CD´s...

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
ich habe die von Conrad für 9,95€. obwohl die verstärkt ist, habe ich noch den Antennenverstärker für ca 9€ mit angeschlossen.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Die von RTO...?? Und so nen komischen "Verstärker" hab ich schon drin...

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
ja, ich glaube der ist es. LINK
und trotzdem kein Empfang? hast du auch + und - angeschlossen?
Wenn ja, wo hast du minus angeschlossen? ich habe einen der gelben Clipse rausgeschraubt eine Stelle an der Karosserie blank gemacht und das Kabel dort wieder mit dem Clip reingeklemmt.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Falsch verstanden...ich habe im Moment nur diesen "Verstärker" drin...den, den du auch hast...die Antenne is meine nächste offnung...

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
:idea: aaaah, ok.
jetzt hast du ja schon eine halbe einbauanleitung:
ich habe einen der gelben Clipse rausgeschraubt eine Stelle an der Karosserie blank gemacht und das Kabel dort wieder mit dem Clip reingeklemmt.
Einen von den Abstandhaltern müsstest du aus der Säulenverkleidung rausbrechen damit die Antenne passt. wirst sehen was ich meine wenn du es einbaust.

LeonOli

Reaktionen
0

hallo raider!

Ich glaube was du da hast ist nen Phantom-Speise-Adapter den man ja braucht wenn man n anderes Radio an die Original-Antenne anschliessen möchte.
An deinem Antennenverstärker ist sowas dran oder:
http://www.ras-kas.net/Pics/antennenstecker.jpg
und wenn das nicht ans AURA passt benötigst du diesen Adapter von DIN auf ISO:
http://cgi.ebay.de/Antenne-Adapter-Kupplung-Radio-Antennenadapter-DIN-ISO_W0QQitemZ280157549717QQihZ018QQcategoryZ27448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich muss sagen das ich mit dem Teil von CONRAD in der A-Säule nicht besonders zufrieden bin.
Ich werde mir demnächst ne BLAUPUNKT Autofun Pro (Scheibenantenne) in die Heckstosstange einbauen.
Die soll nen SUperguten Empfang haben....

EDITH:

Hier ist das mit dem Einbau in die A-Säule übrigens bebildert beschrieben:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=53484

Und zu der Stossstangen-Variante von Mercedes:
EDIT:
Als letzte aber ******-teure Möglichkeit gäbs noch von Mercedes ne Stossstangenantenne:
Hab folgendes in nem Passatforum gefunden:
Zitat:
A170 820 0075 Antenne 56,24 DM
A170 820 0089 Verstärker 81,25 DM
...
Die Teilenummern stimmen noch.
Kostet jetzt zusammen irgendwas mit 104Euro!!!

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
@LeonOli

in das ebay-Teil passt der Stecker vom 1. Link rein????

LeonOli

Reaktionen
0
ja genau, auf dem Bild im ebay past dein Stecker unten links rein...

Thema:

Nach Radio Umbau funzt die Dachantenne nicht mehr!

Nach Radio Umbau funzt die Dachantenne nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Pioneer radio einbau - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...