Nach H&R 40mm Tieferlegung starke Übertragung der Bodenwellen

Diskutiere Nach H&R 40mm Tieferlegung starke Übertragung der Bodenwellen im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Moin zusammen.. wie schon im Titel bezeichnet, habe ich folgende Einschränkung. Ich habe vor kurzem mir die H&R Sportfedern 40mm einbauen lassen...
Portugal_Leon

Portugal_Leon

Beiträge
22
Reaktionen
0
Moin zusammen..

wie schon im Titel bezeichnet, habe ich folgende Einschränkung.
Ich habe vor kurzem mir die H&R Sportfedern 40mm einbauen lassen. Alles super geklappt, sind schön aus mit den 17 Zöllern und wirkt dezent.

Nun habe ich eine
etwas längere Autobahnfahrt gemacht mit beladenem Auto, inkl. 3 Personen im Auto. Bei jeder Bodenwelle bzw. Brückenfahrt, ist das auto bei den Unebenheiten extrem an die Decke gegangen.. sprich: er setze zwar nicht auf, aber die Übertragung der Gewichte sind schon ungemein. Muss man da die Stoßdämpfer ändern oder andere Stoßdämpfer einbauen, dass die Übertragung dieser krassen Kräfte nachlässt?

Bin sogar einmal durch den enormen Gewichtsunterschied fast vom sitz nach oben gegangen..(etwas drastisch formuliert)

Kann mir dort jemand weiterhelfen? Es ist mir klar, dass er ziemlich hart auf der Straße liegt, aber gibt es eine Möglichkeit, diese Krassen Bodenwellen zu mindern?

Hat das nicht eines Tages eh Auswirkungen auf die Stoßdämpfer?
 
21.06.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach H&R 40mm Tieferlegung starke Übertragung der Bodenwellen . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ist der Einbau nach Anleitung durchgeführt worden? Sprich sind auch die Federwegsbegrenzer entsprechend angepasst worden? Wenn nein, dann kann es sein, dass dein Auto mit der Beladung soweit eingefedert hat, dass kaum Federweg mehr da ist. Wenn du dann über eine Bodenwelle fährst, dann reduziert sich der Federweg auf 0 und du hüpfst im Auto rum.
Das würde ich also an deiner Stelle erstmal prüfen. Im Zweifel kannst du auch H&R anschreiben und um eine Einbauanleitung bitten um zu prüfen wie viel mm Federwegsbegrenzer noch verbaut sein sollten.

Die Tieferlegung wird über kurz oder lang deine Stoßdämpfer verschleissen. Nachrüstdämpfer bieten da nur den Vorteil, dass sie aufgrund der Härte Bauweise länger halten und unter Umständen etwas harmonischer mit den Federn zusammen arbeiten. Da aber in der Regel die serienmäßig verbauten Begrenzer dort weiter verwendet werden sollen, wird das dein Problem so nicht lösen.
 
Portugal_Leon

Portugal_Leon

Beiträge
22
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Und zwar wurde die Tieferlegung bzw. der Einbau der Federn in einer Werkstatt erledigt. Rechnung und Papiere von H&R sind alle vorhanden. Ich kann ehrlich gesagt dir nicht sagen ob die Federwegsbegrenzer angepasst worden sind. Am besten fahre ich mal bei der Werkstatt vorbei und lasse das prüfen? oder wie soll ich dort am besten vorgehen?
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Wirf einen Blick in die Papiere und guck ob da was zum Thema der Begrenzer steht. Ich meine aber nicht das Gutachten sondern die Einbauanleitung. Wenn du da etwas findest, dann reicht es ja den Wagen vorn aufzubocken und dann im Radhaus zu messen wie viel mm die Begrenzer haben und ob das mit den Angaben in der Anleitung übereinstimmt. Wenn ja dann liegt es zumindest nicht daran. Wenn die Angaben nicht übereinstimmen, dann fahr in die Werkstatt, die den Einbau erledigt hat, und lass nacharbeiten.
 
Portugal_Leon

Portugal_Leon

Beiträge
22
Reaktionen
0
Super,

ich werde das mal in Angriff nehmen und überprüfen.
Nachdem ich das geprüft habe, gebe ich dann noch ein Feedback durch :)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Sehr gut...:)
 
Thema:

Nach H&R 40mm Tieferlegung starke Übertragung der Bodenwellen

Nach H&R 40mm Tieferlegung starke Übertragung der Bodenwellen - Ähnliche Themen

  • Seat tieferlegen

    Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

    Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen: Hallo Leute :) habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht. Nun muss der Bock aber noch...
  • Ähnliche Themen
  • Seat tieferlegen

    Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

    Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen: Hallo Leute :) habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht. Nun muss der Bock aber noch...