Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon..

Diskutiere Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ..seit heute kann ich einen neuen Seat Leon Style 1.4 TSI mit Sport UP Paket in Magico Schwarz Metallic mein Eigen nennen :-) Da das Autochen...
  • Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #1

MyVelocity

Reaktionen
0
..seit heute kann ich einen neuen Seat Leon Style 1.4 TSI mit Sport UP Paket in Magico Schwarz Metallic mein Eigen nennen :)

Da das Autochen noch neu ist kann ich noch nicht viel drüber berichten, aber ich kann sagen das der 1.4er TSI ein sehr feiner Motor ist. Ich hatte vorher einen Mazda RX-8 der sehr fein und leise lief, aber dieser Motor ist fast noch eine Steigerung - er klingt eben brummiger, was mir auch ganz gut gefällt :) Der Durchzug ist super und ich fahre das gute Stück erstmal sachte ein, dann bekommt er bei 1000 km einen Ölwechsel (ich weis das muss nicht sein, fühlt sich aber gut an)

Der Lack ist meiner Meinung nach sehr empfindlich - deutlich weicher als z.B. Mazda Lack aber besser als Fiat Lack :)

Habe heute schon mal am Innenraum gearbeitet und die Chrom-Zierringe für die Instrumente rangeklebt... Es geht noch einiges :)

Das Auto steht jetzt aber schon auf Winterreifen, also die Alus sind nagelneu auf den Felgenbaum gehüpft.. rette sich wer kann, vielleicht kommen im Frühjahr ja nette 19er her :laughing:

leon1.jpg

leon2s.jpg

leon3.jpg

leon4f.jpg

Schöne Grüße von

Max

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #2
wie kommt man den bitte vom RX-8 auf nen Leon 1.4 tsi mit 125PS?

Achso
und willkommen im Forum

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #3
Wenn man kein Tankstellenbesitzer ist :D

Der RX-8 hat mich echt arm gesoffen und so viel das sich ein Diesel gelohnt hätte fahre ich nun auch nicht...

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #4
Willkommen bei uns :wave:

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #5
Wow, welcome hier! Von einem RX-8 auf einen 1.4TSI, das nenn ich mal einen Schritt...
Wobei bei dem Verbrauch vom Machsda...da machts dann keinen Spaß mehr, ich hätte sicher genauso gehandelt. (Vernunftentscheidung nach einer Weile)

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #6
Der kleine 1.4er macht mächtig Spaß, auch wenn man einen RX-8 Challenge gewohnt war :D Ein Turbomotor ist einfach was schönes im Alltag.. das habe ich bei meinem Grande Punto Sport 1.9 MJET zu lieben gelernt :heart: Der kleine TSI zieht ca. genausogut wie ein 1.9er Fiat Common Rail Diesel mit 130 PS und damit bin ich zufrieden. Das Auto ist genau richtig motorisiert für die aktuelle Situation! Mein nächstes Auto wird eh ein schwarzer Nissan 350Z mit 313 PS :schwaerm2:

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #7
WElcome:wave:und bin sicher der TSI wird dir Spass machen;)

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #8
Also der TSI macht echt Spaß - Vermisse den RX-8 nicht. Der TSI hat einfach mehr Durchzug aus unteren Drehzahlen..Dabei fahre ich derzeit immer bei unter 7 Liter gemitteltem Verbrauchswert.. Der Momentanverbrauch beim Beschleunigen liegt zwar laut BC bei über 20 Liter, aber was andere Autos da brauchen ist ja bekannt :)

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #9
Mein nächstes Auto wird eh ein schwarzer Nissan 350Z mit 313 PS :schwaerm2:

Sorry, aber manchmal frage ich mich wirklich...

Holt sich einen RX8 , aber weil ihm die Benzinkosten zu teuer geworden sind, wurde auf Leon umgesattelt, aber dann soll es ein Nissan mit 313 PS sein? :rolleyes:

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #10
Hallo Max,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem kleinen TSI!

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #11
na wenn schon 350Z, dann einen mit Bums und einem richtig geilen Sound :sabber:

• Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. Beitrag #12
Ein Kumpel hat sich letzte Woche auch en RX-8 geholt, bin mal gespannt wann Er das erste mal meckert weil der Mixxer ihn arm säuft. :evil:

Thema:

Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon..

Nach Grande Punto Sport und Mazda RX-8 jetzt Leon.. - Ähnliche Themen

Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben