Nach Batteriewechsel diverse Fehlfunktionen

Diskutiere Nach Batteriewechsel diverse Fehlfunktionen im FAQ Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, leider bin ich kein Profi beim Thema Auto und hoffe hier ein paar mögliche Antworten zu bekommen. Ich habe einen Seat Leon ST bj...

Steffbe

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider bin ich kein Profi beim Thema Auto und hoffe hier ein paar mögliche Antworten zu bekommen.
Ich habe einen Seat Leon ST bj 2014, 122 ps.. Batterie tot. Neue Batterie bestellt. Mein
Freund hat diese eingebaut - und zwar falsch. 🤦‍♀️Es gab wohl einen Funken.. Auto fährt ganz normal aber die Elektrik spinnt.
Blinker blinkt richtig, aber Seitenspiegel verkehrt.
Wenn ich am Fahrersitz das Fenster öffne, öffnet sich auch das Beifahrerfenster. Hinten genauso.
Elektronische Kindersicherung Fehlerhaft. (Fenster)
Tankdeckel lässt sich nur noch öffnen wenn ich mit schlüssel draussen stehe und mit Fernbedienung das Auto öffne.
Meines Erachtens ist die gesamte Beifahrerseite wie gelähmt.
Komm ich um ein neues Steuergerät rum? Kann es sich nur um Relais handeln, die kaputt sind?
Werkstatttermin habe ich Mitte Januar..
Bitte gebt mir Hoffnung, dass es nicht ganz so teuer wird💆‍♀️😰
 
29.12.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Batteriewechsel diverse Fehlfunktionen . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.813
Reaktionen
1.038
Vielleicht die Batterie nochmal für 30 min abklemmen und nochmal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
c0stunga

c0stunga

Beiträge
14
Reaktionen
2
Rein aus Interesse: Hat erneutes Abklemmen geholfen?
 

Steffbe

Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein, leider hat es nicht geholfen.
Beim richtigen an- und abklemmen hat die Batterie wieder gefunkt... und es kamen 3 neue Fehlermeldungen, die allerdings nach 5 min. fahren wieder weg waren.
Sicherungen alle gut. Hilft wohl nur noch die Werkstatt
 
Tancho

Tancho

Beiträge
2.156
Reaktionen
1.893
Habt ihr jemanden, der eine Fehlerauslese betreiben kann? @Steffbe es wäre sinnvoll, die Fehler auszulesen und danach zu löschen.
 

datotho

Beiträge
420
Reaktionen
107
Es ist übrigens normal dass beim Anklemmen der Batterie kurz Funken überspringen.
Die ersten Steuergeräte holen sich Saft und da gibt es immer einen kurzen Blitz.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
2.156
Reaktionen
1.893
Ich drücke dir die Daumen, aber es deutet sehr stark auf ein defektes Steuergerät hin.
 
Thema:

Nach Batteriewechsel diverse Fehlfunktionen