[5D] Nach 3 Jahren Heck cleanen?

Diskutiere Nach 3 Jahren Heck cleanen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege bei meinem 3 Jahre alten Leon BJ 2015 den Schriftzug hinten zu firstentfernen. Ich habe die Farbe Apollo...

Charma

Reaktionen
90
Hallo liebe Forengemeinde,

ich überlege bei meinem 3 Jahre alten Leon BJ 2015 den Schriftzug hinten zu
entfernen. Ich habe die Farbe Apollo Blau.
Jetzt bin ich aber am zögern weil ich nicht weiß ob der Lack unter Umständen durch Sonne/Wetter dunkler oder blasser geworden sein könnte.

Was meint ihr dazu? Kann ich die Schrift abziehen oder laufe ich Gefahr Abdrücke der Buchstaben zu bekommen?

Danke

Charma

01.12.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach 3 Jahren Heck cleanen? . Dort wird jeder fündig!

Dadaniel

Reaktionen
1
Hallo,
Mein St ist 1 Jahr älter und ich hab auch die Schriftzüge vor ein paar Wochen entfernt. Wenn er frisch gewaschen ist sieht man es ganz leicht.
Bin mir aber sicher nach dem polieren im Frühling sieht man nichts mehr.
Hab einen schwarzen und mir gefällt's viel besser ohne.
Lg

Charma

Reaktionen
90
D.h. du gehst davon aus, dass die Sichtbarkeit nur durch Abnutzung des Klarlackes entstanden ist? Weil wenn das so ist, wäre das ja tatsächlich kein Problem. Ich möchte die Schrift ohnehin entfernen WEIL ich die Stellen polieren möchte :D

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
319
Man wird das auf jeden Fall sehen können. Nach 3 Jahren lässt es sich mit polieren aber noch beheben. Natürlich nur wenn die allgemeine Pflege des Wagen auch gut ist.

Thema:

Nach 3 Jahren Heck cleanen?

Nach 3 Jahren Heck cleanen? - Ähnliche Themen

• Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate

Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate: Hallo, habe leider bisher nichts eindeutiges gefunden und deswegen frage ich jetzt direkt. Ich habe seit gestern einen leon mit dem kleinen navi...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Garantieversicherung nach 5. Jahr

Garantieversicherung nach 5. Jahr: Hallo zusammen, hatte meinen Leon damals auf 5 Jahre verlängert. Heute habe ich eine Brief für das 6. Jahr bekommen also eine...
  • Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.

Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.: Hallo zusammen, da mein neuer Leon schon bei Händler bereitsteht und in der kommenden Woche bei uns vorbei gebracht wird, wurde der Rückläufer...
  • 2.0TDI (184 PS) Steuern pro Jahr

2.0TDI (184 PS) Steuern pro Jahr: Hallo zusammen, vorab: Ich habe von der KFZ-Steuerermittlung keine Ahnung, und habe auch bereits die Such-Funktion genutzt, aber nichts...
  • 2.0TDI (184 PS) Steuern pro Jahr - Ähnliche Themen

• Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate

Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate: Hallo, habe leider bisher nichts eindeutiges gefunden und deswegen frage ich jetzt direkt. Ich habe seit gestern einen leon mit dem kleinen navi...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Garantieversicherung nach 5. Jahr

Garantieversicherung nach 5. Jahr: Hallo zusammen, hatte meinen Leon damals auf 5 Jahre verlängert. Heute habe ich eine Brief für das 6. Jahr bekommen also eine...
  • Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.

Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.: Hallo zusammen, da mein neuer Leon schon bei Händler bereitsteht und in der kommenden Woche bei uns vorbei gebracht wird, wurde der Rückläufer...
  • 2.0TDI (184 PS) Steuern pro Jahr

2.0TDI (184 PS) Steuern pro Jahr: Hallo zusammen, vorab: Ich habe von der KFZ-Steuerermittlung keine Ahnung, und habe auch bereits die Such-Funktion genutzt, aber nichts...