Mysteriöse Tacho-Anzeige

Diskutiere Mysteriöse Tacho-Anzeige im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...

Herr.mullepulle

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der Multifunktionsanzeige erschienen.
Ich habe es weder im Handbuch noch
irgendwo im Internet gefunden und habe versucht, es euch mit meinen eher mäßigen Zeichenkünsten unten zu veranschaulichen.
Es ist mir jeweils während der Fahrt erschienen:

Das erste Mal, während ich bei der Überfahrt von Schienen gebremst habe.
Das zweite Mal, als ich im stockenden Verkehr eine recht abrupte Bremsung vollführt habe.
Das dritte Mal, als ich bei nasser Fahrbahn eine eher sanfte Bremsung vor einer Kurve vollzog.

Ich sehe mich leider nicht in der Lage, zwischen diesen drei Geschehnissen eine Verbindung herzustellen und wollte daher nun euch zu Rate ziehen :)

Grüße und danke im Voraus.

Herr.mullepulle

Symbol.jpg

08.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mysteriöse Tacho-Anzeige . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
959
Front-Assist Vorwarnung!
Sah eher so aus, oder?

Cuprakete

Gast
Wäre vielleicht in dem Mängelthread besser aufgehoben als hier.

Nick Name

Reaktionen
35
Piept es auch, wenn das Symbol erscheint?

Herr.mullepulle

Reaktionen
0
ja. Kurzer schriller Ton.

Nick Name

Reaktionen
35
Dann sollte das die Front Assist Warnung sein.
Das System informiert dich damit, dass sich ein Hindernis schneller nähert, als es das für gesund hält, und warnt dich, doch bitte zu bremsen.
Machst Du das nicht, bremst das System für Dich, um die Folgen des Aufpralls zu minimieren.

Diese Warnung ist nach meiner Erfahrung manchmal nicht so sinnvoll, speziell wenn man voll konzentriert ist, ist sie dann durchaus belustigend.
Wenn man aber gerade mal abgelenkt ist, dann kann das schon entscheidende Sekunden bringen.

Herr.mullepulle

Reaktionen
0
alles klar; schonmal danke für die Antworten
kann durchaus sein, dass es sich um den Front Assist handelt, wobei laut meiner Erinnerung in mindestens einem meiner Fälle absolut kein Hindernis vor mir war.
ich werds weiterhin beobachten und vielleicht auch versuchen, es mal zu fotografieren

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Ist es das hier? Das sollte Front Assistent sein.
IMG_20141208_180656_edit.png

Thema:

Mysteriöse Tacho-Anzeige

Mysteriöse Tacho-Anzeige - Ähnliche Themen

• Austausch Tacho

Austausch Tacho: Hallo Zusammen, ich habe über die Suche dazu nichts gefunden. Ist es möglich ein Tacho zu kaufen und dieses nach dem Plug und Play Prinzip zu...
  • [ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

[ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht: Hallo, die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon...
  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • [ST] Tacho auswechseln.

[ST] Tacho auswechseln.: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist, den, Tacho selber zu wechseln? Stelle es mir eigentlich recht "einfach" vor. Alten tacho raus und neuen...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Austausch Tacho

Austausch Tacho: Hallo Zusammen, ich habe über die Suche dazu nichts gefunden. Ist es möglich ein Tacho zu kaufen und dieses nach dem Plug und Play Prinzip zu...
  • [ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

[ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht: Hallo, die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon...
  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • [ST] Tacho auswechseln.

[ST] Tacho auswechseln.: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist, den, Tacho selber zu wechseln? Stelle es mir eigentlich recht "einfach" vor. Alten tacho raus und neuen...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Schlagworte

cupra Symbole kombiinstrument

,

seat leon front assist piktogramm