My 1,4TSI in black ;-)

Diskutiere My 1,4TSI in black ;-) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Leon 1P 1,4TSI mit 125 PS. Gekauft wurde er ziemlich genau vor firsteinem Jahr als Neuwagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LeonTSI

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,

bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Leon 1P 1,4TSI mit 125 PS.

Gekauft wurde er ziemlich genau vor
einem Jahr als Neuwagen.

Folgende Änderungen wurden diesen Monat durchgeführt:

- Devil Eyes LED Scheinwerfer eingebaut
- H&R 40mm Tieferlegungsfedern eingebaut
- Duplex 4x 80mm in Tuning Werkstatt anfertigen lassen ( Eigenbau Edelstahl )

!! UPDATE !!
Bilder mit Sommerreifen
Bild lackierter Bremssattel

Letztes Jahr im Sommer wurden Tomason TN6 in 8,5 x 19" montiert. Derzeit steht der Leon auf 17" Orginal Seat Felgen.

Bilder vom bisherigen Umbau:











MFG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
31.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: My 1,4TSI in black ;-) . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Hi Andy,

gefällt mir gut, Dein Wägelchen! Insbes. mit den 40mm H&R-Federn!

Hast Du evtl. noch mehr Bilder, die Du mir per E-Mail zuschicken könntest?

Grüße
tomtomm
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Gute arbeit.:respekt:
Viel besser mit die Tieferlegung.Is der EDS auch eigenbau?
Und was steht noch auf die "To Do" liste?(
 

LeonTSI

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,

ja Kimko der ESD wurde von einer Fachwerkstatt handgefertigt. ( Komplett Edelstahl )
Da der Auspuff ein Unikat ist, gibt es auch keine ABE, er muss von einem Prüf Ingenieur eingetragen werden.

Die nächste Zeit steht nichts mehr auf der To Do Liste. Evtl. Später das RNS 510.
Vll. Kleinigkeiten wie Grill.

Bilder mit dem TN6 in 19" folgen im März.


MFG
Andy
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Könntest mir vom aktuellen Zustand mit den Winterrädern nicht noch ein paar Bilder mailen? [email protected]
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Und bist Du zufrieden mit der Sound?Genau wie vorher oder etwas mehr Sportlich?
Im jeden fall haben die gute und saubere arbeit geleistet!
 

LeonTSI

Beiträge
18
Reaktionen
0
@kimko ja mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden, ja gut er ist jetzt erst 2 Tage verbaut da kommt noch etwas mehr.
Aber man hört den unterschied deutlich.

@tomtomm e-mail is raus, allerdings würde es im ICQ schneller gehen, da ich nur Bilder in High Quali habe.
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hi nettes Auto,
sag mal die Scheinwerfer gibts jetzt schon so zu kaufen mit den Led`s oder sind die Eigenbau?
Wenn gekauft was kostet denn der Spaß?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
@ h3rm3s03 schau mal bei Patrick im Shop da sind die Scheinwerfer drin:)
 

poloclassic98

Beiträge
58
Reaktionen
0
hi

@LeonTSI

da ich leider keine pn schreiben kann frag ich dich so.

Wie hast du die stoßstange für die duplex anlage ausgeschnitten bzw mit was ohne den lack zu beschädigen ? Mitn Dremel ? oder mit der hand ?

Danke

mfg andi
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
@LeonTSI:
Huebsches Waegelchen... besonders der Duplex ESD gefaellt mir gut.
Habe auch einen Duplex dran... hier...
Ich hab damals die zweite Aussparung rechts "gedremelt"... wobei das Dremeln nicht das schwierige war sonderen das genaue Ausmessen so dass es symetrisch zum anderen Ausschnitt ist.

Jetzt hab ich noch eine Frage an Dich:
Rechts ist doch jetzt die Aussparung fuer das zweite Rohr in der Heckschuerze drin. Hast Du da noch was abgedichtet nach dem ausfraesen der Schuerze? Ich frage aus dem Grund, weil so wie es jetzt im Winter aussieht wird sich Dreck, Salz und anderer Schweinkram in der zweiten Aussparung sammeln und moeglicherweise den Rueckfahrsensor innen verschmutzen/korrodieren o.ä. Hast Du da eine Loesung ?(

Vielen Dank...

cu... 8) 8)
 

LeonTSI

Beiträge
18
Reaktionen
0
@intercooler -> ich habe nichts abdichten lassen. Ich denke auch nicht das es durch Nässe/Schnee/ Salz beschädigt wird. Den auf der anderen Seite ist auch nicht wirklich ein Schutz dran.

MFG
Andy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

!! UPDATE !! NEUE Bilder

Bilder vom Auto mit Sommerreifen:



Bilder in der Gallerie -> http://img22.imageshack.us/gal.php?g=cimg2007r.jpg

Und dann hab ich gleich noch die Vorderen Bremsättel lackiert:





In Planung sind die Hinteren auch noch wenn das Wetter wieder mitspielt.
Ein Böser Blick ist auch in Planung.

MFG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Sieht super aus mit die felgen.:respekt:
 

Seat Leon 1.4 TSI

Beiträge
39
Reaktionen
0
Warum muss da immer ein Auspuff dran der in keiner Weise die PS Zahl etc. wiederspiegelt?

Ist doch vollkommen übertrieben oder?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Nein,das Auge bekomt auch gerne was mit :p
Mir gefallt es,besser wie so ein dunnes Mofab rohr:D
 

Seat Leon 1.4 TSI

Beiträge
39
Reaktionen
0
Wenn das Ohr den Krach nicht mehr aushält und das Auge sich wundert warum man nicht schneller wird, finde ich das ehr peinlich...:nene:

Man könnte ja auch eine Möglichkeit wählen wo nur 2 Endrohre vorhanden sind und nicht gleich 4...:idea:


Und lieber ein "kleines Rohr" mit viel Dampf als "vier Rohre" mit viel heißer Lust 8)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Is doch gesmack sache von jede Fahrer selbe.
Leon TSI liebt das wie es jetzt is,OK.Er braucht nicht nach gesmack von jemanden anders sein auto zu Tunen:p
 

LeonTSI

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich habe es aus rein optischen Gründen getan.

Den Auspuff habe ich mir "bauen" lassen damit er eben nicht zu laut wird. So wie er jetzt ist nimmt man Ihn minimal im Innenraum war. Das war der Grund weshalb ich keinen von der Stange genommen habe und keine Chrom Endrohre sondern nur Edestahl.

Mfg
Andy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

der Seat Leon 1,4 TSI wurde heute verkauft und der Leon Cupra R wurde direkt bestellt.

Der Cupra R wird in Candy White kommen und das Technologie Paket + haben. Desweiteren wird er eine Rückfahrkamer haben.

Ihr werdet selbstverständlich auf dem laufenden gehalten, der Wagen wird ca. ende April kommen.

MFG
Andy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Hey Andy,

warum steigst Du um auf den Cupra R?

Waren Dir die 125 Pferde zu wenig? Ist ja schon ein ganz schöner Sprung von 125 -> 265 PS!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

My 1,4TSI in black ;-)

My 1,4TSI in black ;-) - Ähnliche Themen

  • John´s White/Black Cupra

    John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
  • Black Jack V.2

    Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
  • Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*

    Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*: Servus miteinander, Verbaut sind: H&R Tieferlegungsfedern 40mm V-MAXX Gewindefahrwerk Sommerbereifung: MAM A1 Black Polish 18 Zoll + Dunlop...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black

    Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black: So, hier mein kleines Umbauprojekt Basis Leon Cupra R 1P Mittelarmlehne LED Rücklichter Dectane Leistungssteigerung auf 313 PS H&R 40mm...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black - Ähnliche Themen

  • John´s White/Black Cupra

    John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
  • Black Jack V.2

    Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
  • Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*

    Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*: Servus miteinander, Verbaut sind: H&R Tieferlegungsfedern 40mm V-MAXX Gewindefahrwerk Sommerbereifung: MAM A1 Black Polish 18 Zoll + Dunlop...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black

    Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black: So, hier mein kleines Umbauprojekt Basis Leon Cupra R 1P Mittelarmlehne LED Rücklichter Dectane Leistungssteigerung auf 313 PS H&R 40mm...