Muss Windschutzscheibe wechseln -Möglichkeiten?!

Diskutiere Muss Windschutzscheibe wechseln -Möglichkeiten?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich muss die nächsten Tage meine Windschutzscheibe aufgrund eines wunderschönen 4-armigen Sprungs wechseln lassen. Blöde Frage: Gibt es...

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
Ich muss die nächsten Tage meine Windschutzscheibe aufgrund eines wunderschönen 4-armigen Sprungs wechseln lassen.

Blöde Frage: Gibt es irgendwelche
"Tuningmaßnahmen" oder Modifikationen die man ausschließlich bei Ausbau der Scheibe vornehmen kann? -sodass ich dieses Scheibenwechseln gleich mit was Anderem verbinden könnte?

Bei kaputter Stoßstange kann man auf R-Optik umrüsten, bei durchgerosteten Auspuff auf eine gscheite Anlage, bei kaputten Lichtern auf Angel-eyes oder LED-Rückleuchen etc.

-da muss es doch für die SCheibe auch was geben, oder? :rolleyes:
 
10.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muss Windschutzscheibe wechseln -Möglichkeiten?! . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naia gehört wohl eher weniger die sparte "tuning"

du kannst die gleich ne Scheibe mit Regensensor einsetzen lassen (falls du noch keinen hattest) dir nen entsprechenden Innenspiegel (autoabblendend) verbauen und die elektronik für den Regensensor...
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
also mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn du evtl dein komplettes amaturenbrett umstylen willst dann wärs jetzt auch von vorteil wenn die scheibe draußen ist.
 

Kafuzke

Gast
Wie wärs mit nem schönen Gitter wie beim Stock-Car?
Sorry, konnt nicht anders
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
stimmt... der Regensensor wär schomal genau sowas was ich meinte =) -nur leider für mich völlig uninteressant. trotzdem danke für den Vorschlag.

Gibts vielleicht Scheiben die einen stärkeren Graubalken oben haben?


edit

@kafuzke: stimmt... warum bin ich nicht gleich daruf gekommen :laughing:
 

swoj

Beiträge
61
Reaktionen
0
stimmt... der Regensensor wär schomal genau sowas was ich meinte =) -nur leider für mich völlig uninteressant. trotzdem danke für den Vorschlag.

Gibts vielleicht Scheiben die einen stärkeren Graubalken oben haben?


edit

@kafuzke: stimmt... warum bin ich nicht gleich daruf gekommen :laughing:
Hi,
soweit ich weiß gibt es für den Leon die grüngetönte Scheibe mit einem Grünkeil oben! Aber ich glaube, dass es diese Scheibe nicht mit dem Regensensor gibt!
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Jo, das Thema hatten wir glaub mal vor langer Zeit, da gibts zur Serie keine Alternative.
Das mit Regensensor wär mir der Aufwand nicht wert.



relax:wave:
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
gibts da ein foto von der scheibe mit grünkeil?

obwohl.. beim schwarzen..?! ?(
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Wie wäre es mit nem Seat Leon Topshop
nur dann müßtest du alle scheiben kürzen nicht nur die front scheibe....
und ne Flex und nen schweißgerät brauchst du auch aber das wird bis jetzt noch niemand haben!

Aber mal zum grünkeil es gibt schöneres oder?

gruß
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
naja sicher gibts schöneres. interessant wärs trotzdem wie das aussieht
 

madball

Beiträge
58
Reaktionen
0
Wieviel Aufwand ist die Nachrüstung des Regensensors?
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.801
Reaktionen
208
Wieviel Aufwand ist die Nachrüstung des Regensensors?
Arbeitsaufwand kenne ich nicht, aber man sollte bedenken, dass ja die Scheibe dann nur die "Vorbereitung" hat. Den Regensensor muß man ja trotzdem kaufen (kostet auch wieder ein paar hunderter ...). Und die Versicherung wird im Rahmen des Scheibentausches die Sensornachrüstung wohl nicht zahlen :)
 

timecrash

Beiträge
17
Reaktionen
0
habn nen roten Leon. Grünkeil sieht auf jedenfall besser aus als gar keiner!

lass dir doch ne eigene Scheibe machen, blau wie Mercedes ^^ kostet das doppelte und du musst 5 Stück nehmen ;-)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.801
Reaktionen
208
Ich muß demnächst meine hintere Stoßstänge, das Heckblech, die Heckklappe, die Heckscheibe, 2 Heckleuchten und das rechte Seitenteil wechseln lassen, da ein Hintermann (bzw. Hinterfrau) heute meinte, nicht bremsen zu müssen.

Fällt irgendjemand was ein, was man gleich mitmachen könnte (TDI-Standardheck)?

Bei der Front wäre es ja leicht (--> Cupra Stoßstange), aber beim Heck fehlt mir irgendwie die Idee.
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Möglichkeiten fallen wohl einige ein :D

Heckklappe cleanen
andere Rückleuchten
Cupra4 oder R heck


wenn Auspuff auch kaputt ist -> anderen Auspuff beim Diesel vlt. ROAR
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.801
Reaktionen
208
Möglichkeiten fallen wohl einige ein :D
Heckklappe cleanen
andere Rückleuchten
Cupra4 oder R heck
wenn Auspuff auch kaputt ist -> anderen Auspuff beim Diesel vlt. ROAR
Danke.
- Heckklappe cleanen scheidet für mich aus div. Gründen aus (bin eher der Anhänger von Original-Lösungen).
- Beim Heckumbau gibt's doch Probleme mit der Auspuffführung, oder? Wobei ein Cupra-Heck mit einer Standardfront?!? Umgekehrt ja, aber ...
- Dezente Rückleuchten wären evtl. ein Thema, muß mir mal ansehen, ob das beim silbernen auch nach was aussieht.
- Auspuff wird eher i.O. sein, denn der Zusammenprall wer eher rechts mittig bis rechts seitlich nach vorne (dummerweise ist das Kennzeichen kaputt ... wird wohl umständlich da ein neues zu bekommen)

Wenn mir sonst nichts einfällt, werde ich mich mal drauf beschränken, dass ich die neuen Hecklogos nicht aufkleben lasse :)
 

Vitali84

Beiträge
195
Reaktionen
0
hi

hab vor ner woche meine scheibe gehimmelt;( mir ist da leider ein schraubenschlüssel drauf gefallen:cry:

habe jetzt 5 risse die von unten an bis zur hälfte der scheibe hochgehen

hat da einer ne ahnung was das vieleicht kostet ?
hab nen Regensensor drin und den automatischen rückspiegel

bezahlt es den die Teilkasko ?
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Wenn es durch einen Steinschlag passiert ist bezahlt es die Teilkasko (musst halt Selbstbeteiligung bezahlen)

Aber wenn es durch einen Schraubenschlüssel passiert ist, und du es als Steinschlag verkaufst wäre es denke ich doch mal Versicherungsbetrug. :rolleyes:


Ich meine damals stand immer auf der Rechnung was mit rund 500€ glaub war etwas weniger bin mir da nicht ganz sicher - bei mir wars allerdings immer Steinschlag oder Spannungsriss. Hab auch jetzt in meiner Scheibe nen kleinen Steinschlag, aber zum Glück keinen Riss - wird dann beim nächsten Service mit gewechselt.
 

Kafuzke

Gast
@ bert:
Ich glaube nicht, dass es rein auf Steinschlag eingeschränkt ist, sondern immer von Glasschaden die Rede ist. Unabhängig von der Ursache.
Hab jetzt keine Unterlagen zur Hand und lasse mich auch gerne belehren.
 
Thema:

Muss Windschutzscheibe wechseln -Möglichkeiten?!

Muss Windschutzscheibe wechseln -Möglichkeiten?! - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel wechseln

    Innenspiegel wechseln: Hellas will das nur schnell gegenprüfen hier. gerüchten zufolge soll man den innenspiegel durch ansetzen einer rohrzange die über ein handtuch...
  • wie domlager am schnellsten wechseln?

    wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • llk wechseln

    llk wechseln: Hochleistungs-FMIC-Ladeluftkühler (64x25x7cm!!) Typ: GTR (High-Performance FMIC intercooler) Merkmale: (Features) Beispiele: (Samples)...
  • Fontschürze wechseln

    Fontschürze wechseln: Hallo, ich habe schon diie Suchmaschine in Gang gesetzt. Bin aber nicht fündig geworden. Ich mir diese Frontschürze ersteigert. Jetzt ist sie da...
  • Dachantenne wechseln

    Dachantenne wechseln: Hi Leutz!! Wollte heute meine Dachantene gegen eine "coole" Antenne aus alu tauschen... Musste aber "leider" feststellen, dass mein signo eine...
  • Ähnliche Themen
  • Innenspiegel wechseln

    Innenspiegel wechseln: Hellas will das nur schnell gegenprüfen hier. gerüchten zufolge soll man den innenspiegel durch ansetzen einer rohrzange die über ein handtuch...
  • wie domlager am schnellsten wechseln?

    wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • llk wechseln

    llk wechseln: Hochleistungs-FMIC-Ladeluftkühler (64x25x7cm!!) Typ: GTR (High-Performance FMIC intercooler) Merkmale: (Features) Beispiele: (Samples)...
  • Fontschürze wechseln

    Fontschürze wechseln: Hallo, ich habe schon diie Suchmaschine in Gang gesetzt. Bin aber nicht fündig geworden. Ich mir diese Frontschürze ersteigert. Jetzt ist sie da...
  • Dachantenne wechseln

    Dachantenne wechseln: Hi Leutz!! Wollte heute meine Dachantene gegen eine "coole" Antenne aus alu tauschen... Musste aber "leider" feststellen, dass mein signo eine...