Muß Aura für den Wechsler freigeschaltet werden??

Diskutiere Muß Aura für den Wechsler freigeschaltet werden?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe ein Problem. Muß das Radio Aura für die Benutzung firsteines Wechslers freigeschaltet werden, oder funktioniert der Wechsler sofort nach...

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Ich habe ein Problem. Muß das Radio Aura für die Benutzung
eines Wechslers freigeschaltet werden, oder funktioniert der Wechsler sofort nach dem Anschließen??
Ich habe schon mehrere Meinungen dazu gehört, nun will ich mal sehen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gamacht hat.
 
02.08.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muß Aura für den Wechsler freigeschaltet werden?? . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, wird der Wechsler einfach nur mit dem bereits vorhandenen Kabel verbunden und dann läuft er auch.
Ich habe meinen Wechsler durch meinen Händler nachgerüstet bekommen und beim Einbau zugeschaut. Er hat einfach nur den Stecker angeschlossen und dann lief es auch schon. Freigeschlatet hat er da nichts.

ernie
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Kann es trotzdem sein, daß man mit dem VAG 1552 auch das Radio auslesen kann? Dazu maß ja eine Verbindung zwischen dem CAN-BUS des Fahrzeuges und dem Radio bestehen. Ist das so??
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Als mein Fahrerairbag defekt war, hat mein Händler meinen Leon mal an diesen VAG 1552 angeschlossen und jede Menge Daten ausgelesen. Er hat mir dann so einen meterlangen Ausdruck in die Hand gedrückt. Auf dem stand wirklich alles drauf, vom Airbag über ABS und Alarmanlage bis zur Klimaanlage, aber vom Radio ist da nichts zu finden.
Keine Ahnung, ob das Radio am CAN-BUS hängt, vorstellen kann ich es mir aber nicht (zumindest steht es nicht auf dem Ausdruck).

ernie
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich habe meinen Wechsler selber eingebaut. Es ging alles sofort ohne Probleme. Einfach nur Stecker dran und fertig.

Knut
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
@Knut Danke!
Genau soeine Ausage habe ich mir erhofft!
Dann kann ich ja weiter probieren, ohne vorher nach Seat fahren zu müssen!
 

Hoschi

Beiträge
13
Reaktionen
0
Läuft sofort ... gibt keine Probleme
 

iTob

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich hab auch schon mal mit meinem Händler darüber gesprochen. Der Meister hat mich dann gleich in die Werkstatt geschickt, und dort haben wir gleich das Diagnosegerät rangeklemmt. (Ich denke, es war das VAG 1552; wenn's jemand genau wissen will, muß ich nachfragen)

Damit kann das Radio ausgelesen und auch programmiert werden(hab ich selbst gesehen ...
). Nachdem wir mein Radio auf CD-Wechsler gestellt haben, kam beim Fehlerspeicher-Auslesen die Meldung: "kein Wechsler vorhanden". Dieser Fehler kam vordem nicht.

Da Ihr aber nun schreibt, daß das Radio auch ohne diese Umschaltung den Wechsler erkennt, hätte ich mir diesen Schritt wohl sparen können.

Anmerkung: Ich habe keinen Wechsler, mir gehts auch um MP3. [br]Modified by iTob on 03.08.2001 , 11:42
 

phoenix99

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab heute einen Panasonic Wechsler eingebaut.
Hat sofort funktioniert, brauchte nichts freigeschaltet
werden.

Bis denn
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Ich hab meinen Löwen ohne CD-Wechsler bestellt, weil ich ein großes Handschuhfach haben wollte. Jetzt ist aber der Einbaurahmen trotzdem drin und ich spiele mit dem Gedanken den Wechsler nachzurüsten. Ich weiss aber nicht, ob die Kabel schon liegen !?
Muß ich zum Nachsehen das Handschuhfach ausbauen oder wo kommen die Kabel an??
 

phoenix99

Beiträge
5
Reaktionen
0
Du brauchst nur das kleine Fach ausbauen, wo der Wechsler rein kommt. Dahinter liegt das Kabel.
Das kannst du aber nur nehmen wenn du den Originalwechsler von Seat nimmst.
Für den Panasonic must du das mitgelieferte Kabel neu verlegen und zusätzlich ein Adapterkabel anschließen.
Und vergiss nicht die beiden Winkel bei Seat mit zubestellen, sonst kriegst du den Wechsler nicht richtig fest.

Bis denn
 
Thema:

Muß Aura für den Wechsler freigeschaltet werden??

Muß Aura für den Wechsler freigeschaltet werden?? - Ähnliche Themen

  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Keine Codekarte fürs Aura?

    Keine Codekarte fürs Aura?: Hi! Ich hab gestern mal die Papiere durchgeblättert die ich bekommen habe. Spanische Beschreibung vom Radio usw... leider finde ich keine...
  • Stromplan für Aura

    Stromplan für Aura: Hi Leute Ich brauche dringend einen Stromplan für das Aura Radio. Ich möchte es mit in die Arbeit nehmen um dort Radio zuhören, ein Elektriker...
  • Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

    Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura: servs kurze frage ist das aura radio ein blaupunkt? und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was mann in...
  • Welchen Wechsler fürs Aura

    Welchen Wechsler fürs Aura: Hallo. Würde gerne wissen welcher CD Wechsler ans Aura Radio passt. Am besten original. Hab gehört die Panasonic Wechsler sind extra dafür nur...
  • Ähnliche Themen
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Keine Codekarte fürs Aura?

    Keine Codekarte fürs Aura?: Hi! Ich hab gestern mal die Papiere durchgeblättert die ich bekommen habe. Spanische Beschreibung vom Radio usw... leider finde ich keine...
  • Stromplan für Aura

    Stromplan für Aura: Hi Leute Ich brauche dringend einen Stromplan für das Aura Radio. Ich möchte es mit in die Arbeit nehmen um dort Radio zuhören, ein Elektriker...
  • Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

    Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura: servs kurze frage ist das aura radio ein blaupunkt? und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was mann in...
  • Welchen Wechsler fürs Aura

    Welchen Wechsler fürs Aura: Hallo. Würde gerne wissen welcher CD Wechsler ans Aura Radio passt. Am besten original. Hab gehört die Panasonic Wechsler sind extra dafür nur...